Aktueller Inhalt von Stöffan

1. S

Garmin Edge 830 - 530

Moin, will gar nicht abstreiten, dass es sich um einen SW-Bug handelt. Schaltest Du dein Gerät in den Standby-Modus oder über links-oben-lange-drücken dann richtig aus? Im Standby verbraucht mein Edge (830) auch relativ viel Energie, bis hin zum völligen Entleeren des Akkus. Seitdem ich das...
  2. S

Garmin Edge 830 - 530

Moin, diese verstellbare Halterung geht aber nicht bei allen kurzen Vorbauten wirklich gut; hätte bei meinem 40mm Renthal Apex-Vorbau jede Menge Spacer unterfüttern müssen, um einen vernünftigen Ablesewinkel zu erreichen. Habe deswegen die weiter oben genannte Gravity-Halterung in Verwendung.
  3. S

Garmin Edge 830 - 530

Ja. Musst aber anschließend das Gerät neu starten, bevor du den Unterschied siehst.
  4. S

Garmin Edge 830 - 530

Das ist quasi das Ein- und Ausschalten der „Mountain.kmtf“-Datei im „MapThemes“-Verzeichnis. Leider muss man dazu den Edge 830 neu starten und kann nicht on-the-run sehen, wie sich die Kartendarstellung auswirkt. Auf jedenfalls ist die Darstellung anders (aufgeräumter?), auch bei den...
  5. S

Garmin Edge 830 - 530

GCM ist nach dem letzten Update (zumindest auf dem iPhone) totaler Schrott: nach jedem neuen Start der App muss man sich neu anmelden, nichts synchronisiert sich, wie auch wenn alle Geräte unbekannt sind. Neu hergestellte Verknüpfungen per BT sind nach Beenden der App hinfällig. Derweil gibt es...
  6. S

Garmin Edge 830 - 530

gmapprom2.img ist Trailforks 2019.10.
  7. S

Garmin Edge 830 - 530

Auf dem Garmin gibt es ein Verzeichnis „MapThemes”, in dem sich eine Datei namens „Mountain.kmtf” befindet; diese umbenennen in z.B. „__Mountain.kmtf” (zwei Unterstriche vor dem Namen einfügen), neustarten, und schon sieht die Kartendarstellung wie vom 820/1030 gewohnt aus. Scheint eine...
  8. S

Garmin Edge 830 - 530

Macht er von Haus aus, brauchst keine neuen Sensoren.
  9. S

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hatte auch keine guten Erfahrungen mit dem Speed-Ride: Erst auf meinem Norco Search, nach 180 km und 4 Pannen (Straße, Schotter, Wald, jeweils zu etwa 1/3tel) auf dem Alltags-Cube-Editor montiert und nach weiteren rund 80 km und 6 (!) Pannen (Straße und Stadt) direkt in der Tonne gelandet. Wohl...
  10. S

Polar S720i -> Datenübertragung

Funktioniert. Keine zusätzlichen Treiber installiert (WinXP+SP2)
  11. S

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Du hast aber schon gesehen, dass bike24 die 12s/MTK/112kHz-Version separat anbietet? ;)
  12. S

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Schöne Erweiterungen zur Version 2.0.3, bekomme die Beta aber nicht zum Laufen (Intel-Mac, MacOS 10.5.2). Crash-Report an Garmin ist raus; abwarten, was kommt.
  13. S

Kuzschluss bei Sigma Mirage

Na, hoffentlich kein Dauerzustand. ;)
  14. S

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Ich benutze den Garmin-Brustgurt zusammen mit einem Ciclo CM 8.3A. Ist quasi wie der HAC4, aber keine Pulsuhr im eigentlichen Sinne. Suunto T3 bietet zwar auch ANT-Funk, geht aber nicht zusammen.
Zurück