Aktueller Inhalt von Stoeffel

1. Stoeffel

Rock The Hill Bike und Musik Festival – Verlosung: Gewinne ein Festivalpaket zum Event

Damit ich endlich ein Kreuz hinter dem Geissjopf auf meiner Buckt-List machen kann. Und das dann noch mit Festival und neuen Teilen am Bike wäre ein Traum.
  2. Stoeffel

Meta AM V4 Dämpfersetup

Hi Diddo, Ja, da hast du sicherlich recht. Ich wollte es die Tage mal mit 25% statt 30% sag versuchen. Falls ich dann noch durch den ganzen Federweg rausche reduziere ich die Luftkammer. Aber erstmal freue ich mich das ich jetzt eine gute Basis für die Feinabstimmung habe.
  3. Stoeffel

Meta AM V4 Dämpfersetup

Hi zusammen, Vielen Dank allen die sich Gedanken um das Problem gemacht haben. Mir wollte der Gedanke nicht aus dem Kopf das mit dem Dämpfer alles ok ist. Und so habe ich heute einmal den ganzen Hinterbau auseinander genommen, alles gereinigt und neu gefettet. Ich habe zwar keinen Fehler finden...
  4. Stoeffel

Meta AM V4 Dämpfersetup

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mal stöbern ob ich noch einen Fehler finde. Weil die meisten scheinen mit dem Dämpfer sehr zu frieden zu sein. Ich schreib es hier rein falls ich das Problem gelöst bekomme.;)
  5. Stoeffel

Meta AM V4 Dämpfersetup

Hi Bauernferdi, Danke für die Antwort. Ich habe 30% Sag im Stehen mit Rucksack, Wasser, Helm und allem eingestellt und 25% vorne. Ich bin mit dem Setup der Gabel sehr zufrieden, sie schlägt nicht durch aber ich brauche gewöhnlich, 90 - 95% des Federweges. Ich find es nur verwunderlich das ich...
  6. Stoeffel

Meta AM V4 Dämpfersetup

Hi, Ich fahre ein Meta V4 mit dem standardmäßigen Rockshox Monarch plus im M/L tune. Bei 30% sag brauche ich nur ca. 70% des Federwegs, auf einem Trail wo ich an der Gabel ca. 95% brauche. Gibt es hier andere die auch dieses Problem haben? Ich hab keine Volumenbänder verbaut und keinen Plan...
  7. Stoeffel

29er Trailbike bis Enduro - Galerie

Vorne nen 32er und hinten ne Shimano XT Nabe und Kasette mit 42er Ritzel von Wolftooth.
  8. Stoeffel

...Liebevoll anlehst :D
  9. Stoeffel

Mein erstes 29er fully, und ich liebe es. Hab es umgebaut au 1x10 und nen droper seatpost ist noch geplant.
Zurück