Aktueller Inhalt von stoerenfrieda

1. stoerenfrieda

"Kraftsparender" Reifen für mehrtägige Tour

Danke für eure Antworten. :-) Eine Nachfrage hätte ich noch: Der Schwalbe Marathon Tour bringt also keinen großen Mehrwert ggü. dem Smart Sam? Das kann ich mir kaum vorstellen, da er doch sehr viel weniger Profil hat. (?) Wie gesagt, mein einziges Kriterium: leicht rollen, minimaler...
  2. stoerenfrieda

"Kraftsparender" Reifen für mehrtägige Tour

Hallo, ich suche einen Reifen, der mir auf einer "Zwangsexkursion" mit dem Rad das Leben leichter machen soll. Tourenlängen werden etwa bei max. 40 - 50 km täglich liegen. Gut, einige werden denken, dass das kein Problem sein sollte. Aber wegen der Arbeit bin ich dieses Jahr nur sehr wenig...
  3. stoerenfrieda

Mountainbiker von Wildschweinen verfolgt...

Ist mir mit meinem Freund im Zittauer Gebirge ähnlich passiert (antwortend auf den letzten Beitrag). Ameisenberg, wir Luschen kommen nicht weiter, schieben das Bike. Ca. 200 m unterhalb, mein Freund, naja... "dummdoof"?: "Was ist das? Ein Hundeschlitten?" (Nein, liebe Leser, Winter war es...
  4. stoerenfrieda

Neues Bike, 300-400euronen

Ja. Vorschreiber haben die Gründe bereits genannt.
  5. stoerenfrieda

Neues Bike, 300-400euronen

Sag mal, hast du Minderwertigkeitskomplexe oder warum wütest du hier herum wie ein Bär im Bienenschwarm? :confused: Der TE hat eine normale und häufige Frage gestellt. Wenn sie dir zu simpel ist, ignoriere den Thread einfach. @TE: Die Bikes sind natürlich alle nicht der Brüller, aber um die...
  6. stoerenfrieda

Welches MTB bis 350€?

Bei deinen Vorschlägen würde ich zum Cube greifen. Hat immerhin 24 Gänge, das Coal nur 21. Sonst nehmen die sich nicht viel, was kein Wunder ist in der Preisklasse. Für deine Anforderungen müssten beide gut ausreichen. :-) (Und ja, Spaß kann man auch mit einem MTB dieser Preisklasse haben. Bin...
  7. stoerenfrieda

Wieviele Räder hat oder braucht der Mensch

Zwei Räder sollten schon sein: ein MTB etwas besserer Art zum Touren und die übliche Stadtschlampe, die man auch einmal vor einem Laden oder der Uni stehen lassen kann ohne befürchten zu müssen, dass sie geklaut wird. Mehr habe ich auch nicht. ;-)
  8. stoerenfrieda

Gestohlene Bikes!!!

Steht zwar schon einmal im Bergamont-Forum, aber ich will es auch hier noch einmal posten: Zwischen dem 31.05. und dem 05.06. wurde aus unserem Keller in Chemnitz (Marie-Tilch-Straße) ein Bergamont Evolve 7.8 gestohlen. Das Vorhängeschloss wurde aufgehebelt. Es handelt sich um einen...
  9. stoerenfrieda

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Ist das der Weg, der von Jahnsdorf aus zum Eisenweg führt? Im Hintergrund die "Schöne Aussicht"? Hab aber keine rechte Idee, von wo aus das Foto gemacht wurde. Da müsste ich heute erst hinradeln und nachsehen. ;-)
  10. stoerenfrieda

Wo bin ich? - Bilderrätsel Sachsen

Puuuh, das könnte beinahe überall im Erzgebirge sein. Sanft geschwungene Hügel, ab und an ein Stück Wald, ein Weg, Felsen ... Ich hab keine rechte Idee. Es kommt mir zwar irgendwie bekannt vor, aber erkenne es nicht. Irgendein Tipp wäre schön. Btw.: toller Thread übrigens. Habe alle Seiten...
  11. stoerenfrieda

Meinungen zu HT für Frau erwünscht - Scott Contessa

Würde dir auch eher von dem Bike abraten, die Komponenten sind alle nicht so prall und auch das Gewicht ist ziemlich hoch (ich finde es inzwischen ziemlich wichtig, dass das Bike nicht zu schwer ist). Bei Scott bezahlt man zusätzlich auch noch den Namen mit. Mein Tipp ist auch, dass du nach...
  12. stoerenfrieda

Preise 2011---Der reinste Wucher

Glaubt ihr etwa wirklich, dass Online-Händler nicht auch teurer werden? Bisher gab es da immer einen relativ stabilen Abstand a la "Das, was beim Händler für 1300 EUR angeboten wir, bekommt man online für 1000." Die werden doch genauso erhöhen, und wenn es "nur" eine reduzierte Ausstattung...
  13. stoerenfrieda

Preis/Leistungsverhältnis

Es gab von 2009 auf 2010 bei Kompletträdern durchaus einen versteckten Preisunterschied: es wurden bei gleichem Preis einfach günstigere Teile angebaut. Beispiel das "Billigmodell" von CUBE (Analog): Gab es 2009 noch mit kompletter Deore-Ausstattung der Schaltkomponenten, 2010 gibt es jede...
  14. stoerenfrieda

Touren Infos für Zell am See

In Leogang bei Saalfelden nehmen sie Bikes mit, logisch, ist ja ein Bikepark. Auf dem Asitz kann man sogar einigermaßen fahren, relativ gute Wege, aber bei schönem Wetter voller Wanderer, (so dass man dann doch wieder nicht fahren kann.) Ich war vor ein paar Tagen in der Nähe im Urlaub...
  15. stoerenfrieda

Insekten Abwehr

So billiges nachgemachtes Zeug von Rossmann oder DM tut es auch, ist billiger und wirkt gleich. Ich benutze "Zeckito" von R*ssmann, der Wirkstoff und die Konzentration des Wirkstoffs ist die gleiche wie in Autan, nämlich 20 % Icaridin. (Icaridin = weniger reizend). Aber ich sag mal so, brennt...
Zurück