• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stoffl46

1. Stoffl46

Fragwürdige Preispolitik

Seriös ist es auf jeden Fall. Ich hatte bei meiner Bestellung kein Problem. Sogar die Preisreduzierung kurz nach der Bestellung habe ich noch bekommen. Vermutlich waren die UVPs zu ambitioniert und aufgrund der geringen Nachfrage kommen halt dann solche Rabatte zustande.
  2. Stoffl46

Endura MT500 Herbst-Winter-Kollektion: Schottischer Wetterschutz

Was heißt "in letzter Zeit"? Ich habe im Frühjahr ein paar Humvee Shorts und ein SingleTrack Trikot gekauft. Trikot ist vielleicht etwas dünn und deswegen empfindlich bei Zweigen und Dornen. Hose mit Innenhose ist aber top. Sehr robust und mittlerweile meine liebste MTB-Hose. Nach gut 1500km...
  3. Stoffl46

Cube Attention vs. Cube Access WS für meinen Junior

Das ist mir schon klar. Ich will nur vermeiden, dass ihm dann ein "Mädchen-Fahrrad" nachgesagt wird. Kinder können da grausam sein
  4. Stoffl46

Cube Attention vs. Cube Access WS für meinen Junior

Kleiner Einwurf von mir: Die Access-Linie wurde von Cube speziell für Frauen gemacht, was die Geometrie angeht. Vielleicht bedenkt ihr das. Gerade in diesem Alter könnte das problematisch werden und ein Fahrrad dass nur daheim steht, weil es nicht genutzt wird, hat dann keinen Mehrwert
  5. Stoffl46

Hinterradnabe FH-TC500-HM: Radiales Spiel in der Achse sowie axiales Spiel im FLK

Fall jemand auf diesen Thread beim Googlen stößt: Ich hätte ein ähnliches Problem. Das Rad meines E-MTBs hatte viel Spiel im Rahmen. Bei mir war die Pos. 5 nicht fest verschraubt. Durch die Centerlock-Bremsscheibe und den gesteckten Magneten für den Geschwindigkeitssensor war das nicht...
  6. Stoffl46

Rose PDQ AL 2025: Allround-MTB für Abenteuer und Alltag

Danke dir dafür! Liest sich aus den reinen Geodaten nicht so raus, aber (er)fahren hilft hier wohl 8-)
  7. Stoffl46

Marathon-DM 2025 – Schierke: Daubermann und Seewald holen sich den Titel

Es zählen nur die HM, welche hoch gefahren werden. Höhenmeter ("Tiefenmeter"), welche zwischendrin runter gefahren werden, werden hier nicht mit rein gerechnet
  8. Stoffl46

Rose PDQ AL 2025: Allround-MTB für Abenteuer und Alltag

Verstehe die Positionierung von PDQ AL2 vs. Bonero 2 nicht ganz... Bonero ist leichter, hat mehr Federweg, vermeintlich bessere Gabel und kostet ebenso 1499... Da gibts wohl in zwei Wochen schon ordentlich Rabatt
  9. Stoffl46

Shokz OpenRun Pro 2: Besserer Klang für die Open-Ear-Sportkopfhörer

Das liest sich doch schon Mal gut. Vielen Dank euch!
  10. Stoffl46

Shokz OpenRun Pro 2: Besserer Klang für die Open-Ear-Sportkopfhörer

Same here! Hat jemand Erfahrungen als Brillenträger mit diesen Dingern?
  11. Stoffl46

Leichtes Alu Hardtail 29" um 2000€ - mit Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche

Da ist leider der Markt an Alu-Bikes sehr eingeschränkt... Bei höherwertigerer Ausstattung setzen immer mehr Hersteller auf Carbon. Radon ist da mittlerweile fast ein Einzelfall. Leider.
  12. Stoffl46

Leichtes Alu Hardtail 29" um 2000€ - mit Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche

Schau dir doch mal das Trek Procaliber an. Gibt's mit etwas suchen so ab 1299€ z.B. hier
  13. Stoffl46

Namensaufkleber für Fahrrad

Probier's doch Mal hier: Klick!
  14. Stoffl46

Abrieb Sattelstütze, Oberschenkelkontakt?

Kannst du evtl. Mal ein Foto von der Sattelstütze hochladen? Und vielleicht Mal die Stütze mit etwas Kreide anmalen. Dann würdest du an der Hose sehen, wenn du Kontakt hast.
  15. Stoffl46

Bikepark möglich?

Also ich würde da kein Risiko eingehen wollen. Auch Fahren im Bikepark ist durchaus anstrengend. Und gerade mit Herzproblemen ist nicht zu spaßen. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
Zurück