Aktueller Inhalt von Stoffl46

1. Stoffl46

Rose PDQ AL 2025: Allround-MTB für Abenteuer und Alltag

Danke dir dafür! Liest sich aus den reinen Geodaten nicht so raus, aber (er)fahren hilft hier wohl 8-)
  2. Stoffl46

Marathon-DM 2025 – Schierke: Daubermann und Seewald holen sich den Titel

Es zählen nur die HM, welche hoch gefahren werden. Höhenmeter ("Tiefenmeter"), welche zwischendrin runter gefahren werden, werden hier nicht mit rein gerechnet
  3. Stoffl46

Rose PDQ AL 2025: Allround-MTB für Abenteuer und Alltag

Verstehe die Positionierung von PDQ AL2 vs. Bonero 2 nicht ganz... Bonero ist leichter, hat mehr Federweg, vermeintlich bessere Gabel und kostet ebenso 1499... Da gibts wohl in zwei Wochen schon ordentlich Rabatt
  4. Stoffl46

Shokz OpenRun Pro 2: Besserer Klang für die Open-Ear-Sportkopfhörer

Das liest sich doch schon Mal gut. Vielen Dank euch!
  5. Stoffl46

Shokz OpenRun Pro 2: Besserer Klang für die Open-Ear-Sportkopfhörer

Same here! Hat jemand Erfahrungen als Brillenträger mit diesen Dingern?
  6. Stoffl46

Leichtes Alu Hardtail 29" um 2000€ - mit Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche

Da ist leider der Markt an Alu-Bikes sehr eingeschränkt... Bei höherwertigerer Ausstattung setzen immer mehr Hersteller auf Carbon. Radon ist da mittlerweile fast ein Einzelfall. Leider.
  7. Stoffl46

Leichtes Alu Hardtail 29" um 2000€ - mit Ösen für Gepäckträger und Schutzbleche

Schau dir doch mal das Trek Procaliber an. Gibt's mit etwas suchen so ab 1299€ z.B. hier
  8. Stoffl46

Namensaufkleber für Fahrrad

Probier's doch Mal hier: Klick!
  9. Stoffl46

Abrieb Sattelstütze, Oberschenkelkontakt?

Kannst du evtl. Mal ein Foto von der Sattelstütze hochladen? Und vielleicht Mal die Stütze mit etwas Kreide anmalen. Dann würdest du an der Hose sehen, wenn du Kontakt hast.
  10. Stoffl46

Bikepark möglich?

Also ich würde da kein Risiko eingehen wollen. Auch Fahren im Bikepark ist durchaus anstrengend. Und gerade mit Herzproblemen ist nicht zu spaßen. Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
  11. Stoffl46

Nerve AL 27,5 / 29 -Technikthread

Okay, 60€ und die 0,5° klingen in Ordnung. Ich denke, dass es funktionieren könnte, da Stand- und Tauchrohre ja nicht für jeden Federweg extra produziert werden. Die decken ja eig auch immer einen Bereich (z.B. 80 - 120 mm) ab.
  12. Stoffl46

Nerve AL 27,5 / 29 -Technikthread

Versprichst du dir von den 10mm so viel, dass sich der Aufwand lohnt? Meiner Meinung nach mache die jetzt nicht so den Riesen Unterschied. Gesendet von meinem Nokia 3310
  13. Stoffl46

maximale Reifenbreite

Kommt drauf an, wie breit deine Felge ist und wie viel Platz noch zwischen momentanen Reifenflanken und Gabel/Rahmen ist. Im Normalfall sollte es aber funktionieren.
  14. Stoffl46

Haibike Big Curve 9.40 oder BULLS LT29 Rock Shox XC30 TK RL???

An deiner Stelle würde ich beide mal bei einem Händler probefahren und dann entscheiden, welches dir besser liegt. Gesendet von meinem B1-760HD mit Tapatalk
  15. Stoffl46

Die große Canyon-Galerie - Teil 2

Heute das Top-Wetter genutzt
Zurück