Aktueller Inhalt von Stoffldick

1. S

Weltweite Trials spots Datenbank - google earth

Ich kenn mich zu wenig mit GoogleEarth aus, aber das Problem mit den falschen Umlauten liegt an der Zeichenkodierung. Nimm dir mal einen guten Texteditor (z.B. Notepad2) der Unicode (UTF-8) kann und öffne das .kml-File. Wenn du die Umlaute richtig in UTF-8 Codierung abspeicherst, werden sie auch...
  2. S

Schon jemand bei chainreactioncycles.com bestellt?

Hab da Anfang Mai bestellt: Ein paar 661 Schuhe, eine 3/4 humvee hose und 2 shirts. Die Sachen kamen schnell, allerdings war mir die Hose dann zu groß, die Schuhe sahen in echt aus wie Ziegelsteine und ein Shirt hatte die falsche Farbe (obwohl auf der Verpackung die richtige draufstand). Ich...
  3. S

XC/Trials Kompromiss-Frame

Hmm. Hab ja jetzt einen, wobei der Chase schon auch cool aussieht. Gibts aber den Rahmen nicht einzeln, oder? Und würd der auch die Discs zuverlässig verkraften? Kapier ich grad nicht, ich find meine Sattelstütze geil :D. Und nee, Rahmen is leicht glänzend. War auch erst skeptisch, aber...
  4. S

So, nach langer Rede ein kurzer Sinn: Ich hab mich jetzt für den Yaabaa Frame entschieden, der auch in dem anderen Thread schon Verwendung fand. Und von meinen Discbrakes hab ich mich dann doch verabschiedet. Ein Kumpel von mir hatte noch ne alte HS-33 rumliegen, die ham wir jetzt...
  5. S

Eben, dacht ich mir doch. Wo soll da noch was brechen, wenn man sich die dicken Streben anschaut? Der Rahmen wiegt ja so ca. 2600 g. Mein alter hatte 1400 g. Spürt man dieses 1 kg wirklich so extrem? Und was macht denn nun konkret ne gute Trial-Geometrie aus? Damit ich mal nen...
  6. S

Yo, hab dank für diesen wunderbaren Link. Aber leider werd ich davon noch nicht wirklich schlauer. Welcher Rahmen is denn nun tatsächlich zu empfehlen? Wenn ich's recht seh, hat der Rainer ja V-Brakes. Ich möcht aber gern bei meinen Scheibletten bleiben und finde: das muss doch zu machen sein...
  7. S

Cool!
  8. S

Hey, hab mir am Sonntag nach nem halben Jahr Trial-Experimenten mein Drössiger HT geschrottet. Das Ding hat(te) Magura Louise Discs, was - wie ich jetzt weiß - ein absolutes No bedeutet, wenn man Trials auf nem XC Rahmen machen möchte. Zumindest ab dem Zeitpunkt, ab dem man immer mehr Zeit auf...
Zurück