Aktueller Inhalt von Stoke80

  1. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    gelöscht wegen Doppelpost
  2. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Genau.
  3. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Ausprobieren ist eben etwas schwierig bei Canyon. Und Koblenz ist gute 500km entfernt.... Du hast da die Daten vom "neuen" Moritz. Wir haben noch das Moritz275 1.0. Gem. Bike-Stats hat das die folgenden Werte: Oberrohr 567mm Reach 415mm Stack 567mm Ich habe aber nochmals beim...
  4. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Danke für den Input. Ich sehe einfach den Unterschied in der Höhe zwischen XS und S nicht? Sattelrohr und Überstandshöhe sind praktisch identisch. Daher hatte ich eher an S gedacht. In der Länge gibt es deutlichere Unterschiede.
  5. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Ja, der Einfluss ist sicher da. Aber besser Wibmer als McAskill. Das wäre noch teurer 😂 Unsere Alternative (KOBA Bikes) ist aber auch nicht wirklich günstig. Von daher passt das schon mit Canyon. In dem Fall würde ich, falls es ein Neuron wird, auf Grösse S gehen. Ich denke (und hoffe) mit...
  6. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Danke für den Input. Das neue Spectral 125 habe ich auch angeschaut (das "normale" mit 160mm finde ich etwas too much). Im Grundsatz sehr interessant, jedoch mit folgenden Punkten die mich verunsichern / stören: - Gewicht nochmals fast 1 kg höher (wobei man die 36er durch eine 34er und die...
  7. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Mal schauen wie die ist, die verbaut ist. Sonst, wie du sagst, eine kürzere von BikeYoke. Ich denke das würde ich schon über den Vorbau regeln. Gem. Homepage ist ja ein 60mm Vorbau ab Werk dran. Je nach dem würde ich dann am Anfang einen kürzeren Verbauen und dann wieder ausweiten.
  8. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Wenn ich eine SL von 75 annehme (in ein paar Monaten) ergibt das ja eine Sitzhöhe von ca. 66 cm (mit Faktor 0.885). Das sollte dann ja mit dem 400er Sitzrohr und der verbauten 150er Stütze passen, oder?
  9. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Kein Problem. So die krassen Sachen sind (noch) nicht so sein Ding, und er geht recht "erwachsen" mit seinen Sachen um. Von daher ist es für mich verantwortbar. Preis / Leistung finde ich super. Man könnte das Bike auch direkt ausschlachten und würde fast noch Gewinn mit den Komponenten machen...
  10. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Darauf festgelgt habe ich mich noch nicht. Aber wie soll ich deine Aussage genau verstehen? Aktuell hat er LW 66 und SW 75, von daher keine grosse Änderung. Das Oberrohr wäre 14mm länger. Der STR spricht dafür dass er etwas komfortabler sitzen würde. Oder sehe ich da was falsch?
  11. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Einsatzzweck ist CC, Trails (S1.5 :) ) und ab und zu Bikecenter (geshapte Trails). Sprünge nur kleine, z.B. bei Tables oder so. Was ich vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich auf nächstes Jahr bereits einen Abnehmer für das VPACE habe. Der Wechsel erfolgt auch etwas mit diesem Hintergrund...
  12. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Danke für den wertvollen Input. Immer wieder schön, wen andere meinen, die für sie bekannten und üblichen Verhaltensregeln gelten auch für alle anderen. Um hilfreiche Tips oder evtl. sogar Erfahrungswerte bin ich sehr dankbar.
  13. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Dein Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Aber die Rahmenhöhe wird auf nächste Saison wohl zu kurz sein (wenn das Wachstum so weitergeht). Die länge vom Rahmen war für ihn schon immer etwas auf der oberen Seite. Von daher darf der STR auch etwas grösser ausfallen (aktuell 1.37...
  14. S

    Neuron CF 9 SL für Jungen

    Hallo zusammen Mein Junge, aktuell 11 1/2 Jahre, 150cm gross, Schrittlänge 73 cm, fährt aktuell ein VPACE Moritz27.5 (1.0), aus dem er Ende Saison rausgewachsen sein wird. Ich schaue mich nun bereits nach Alternativen um. Aktuell muss man ja voraus planen. Unter anderem wäre eben das Neuron...
Zurück
Oben Unten