Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wir haben eben auch das Fred265 und das Teil ist für unser Einsatzgebiet perfekt und er kann auch mal 500hm hochpedalieren.
Vom 275 hat man mir abgeraten da dies halt dann doch nochmals eher DH lastig ist.
Schlussendlich muss man wohl einfach etwas kaufen. Die Kids gewöhnen sich wohl einfach...
Cool. Ich bin mit meinem Entscheid schon fast beim gleichen Bike angekommen. Evt aber in Alu.
Alternativ überlege ich noch immer am YT jeffsey uncaged13 mit Mullet vor. Das S sieht eben auch noch passend aus. Halt dann einfach Mullet.
All die unterschiedlichen Meinungen zu den Radgrössen für...
Das Capra sowie auch praktisch alle anderen aktuellen Enduros auf dem Markt haben immer 38er oder ZEB Gabeln montiert. Diese sind nach den meisten Feedbacks her zu starr für die Kids. Daher lieber eine 36er welche halt meistens auf den Trailbikes montiert sind.
Hallo
Unser Sohn braucht für nächsteSaison ein grösseres Bike. Jetzt knapp 150 gross fährt er noch ein Vpace Fred mit 27.5/26 Mullet.
Das YT Jeffsy Uncaged 13 mit 29/27 Mullet macht von der Preis/Leistung her einen sehr guten Eindruck.
Hat jemand Erfahrung mit der Grösse S? Könnte das für ein...
Hi. Nach zwei Jahren auf dem Fred 265 ist bei meinem Sohn demnächst mit knapp über 150 das nächst grössere Bike an der Reihe.
Ich dachte da bisher an irgend ein Erwachsenes Bike in grösse S mit 27.5 oder Mullet 27.5/29.
Nun hatte ich bisher das Fred 275 ganz vergessen. Er liebt sein jetziges...
Hallo Leute
Ich befasse mich seit kurzem auch mit einem Nachfolger Bike für unseren Sohn. Er jetzt knapp 150cm gross und sein VPACE Fred 265 wird ihm ab nächsten Frühling wohl langsam zu klein werden wenn er dann so gegen die 153 oder mehr sein wird.
Bekannte gleichgrosse Kids fahren teils das...
Bringt man beim Moritz275 eigentlich auch einen 2.4er Reifen rein? oder wird das schon eng?
Wie ich sehe wird beim Moritz nicht Boost Standart verwendet. Wie ist das wenn in den Ferien mal ein Laufrad zu Bruch geht und schneller Ersatz nötig ist? findet man Ersatz oder wird das dann eher mühsam?
Wenn man so die Geo vom Moritz 275 und Fred 265 vergleicht ist da eigentlich bis auf den Lenkwinkel, Federweg und Kettenstrebe nicht alzu viel Unterschied.
Eher ist das Fred insgesamt kürzer.
Jedoch ist die empfohlene grösse beim Fred trotzdem erst ab 145 und nicht 140 wie beim Moritz.
Wenn...
das klingt doch schon gar nicht so schlecht.
Scheint als hätte Fred auch noch immer Alroundereigenschaften.
Echt schwer zu entscheiden ob man mit einem neuen Bike eher auch gleich bessser für den Park gewappnet sein will, auch wenn man doch eher zu 70% Hometrails nur fährt.
Umgekehrt ist ja...
Hallo
Seht ihr das Bike (Fred) auch als universelle Lösung wenn man damit auch Hometrails, sprich Enduro fahren will (meist aber auch hier mit Bahnunterstützung). Uphill ist somit meist nicht über 300hm.
Im Sommer ist dann regelmässig auch Parkfahren angesagt und zwei Bikes liegen nicht drin...
Hat jemand schon mehr Details zum Fred? Geo eher Enduro oder schon eher Downhiller? Für welche Körpergrösse? Komponenten? Preis? Bestellbar ab?
Auf den Fotos von Riva sah man Prospekte. Hat diesen jemand abfotografiert?
Gruss Marc
Hallo
Zwecks Garantiebegutachtung sollte ich mein Bike aus der Schweiz nach Deutschland senden. Nun ist so ein Bikekarton ziemlich riesig und ich habe noch keine zahlbare Möglichkeit gefunden um so ein Karton zu einem anständigen Preis versenden zu können.
Hat hier jemand Erfahrung damit?
Danke...
Hi
Ich habe gerade ein Neck Brace für unseren Sohn ausprobiert und dabei hane ich mich die selbe Frage wegen dem Kehlkopf/Genick auch gefragt.
was geschieht wenn man flach nach vorne oder hinten aufschlägt und so den Brace einfach zum Hals schiebt. Das Köpft einem ja fast.
oder ist das so gar...