Aktueller Inhalt von stolennick

1. stolennick

Bonero MY 2022

Ich war fleißig prutschen. Weil Juniors einen der begehrten Plätze des Fahrradträgers ergattert hat und ich deswegen eins weniger mit in den Urlaub nehmen kann, musste der Funktionsbereich des Boneros erweitert werden. Ziel war es, neben dem immer noch benötigten Thule-Hängers, meine...
  2. stolennick

Bonero MY 2022

Mit dem Riser geht's, Ergotec 70 ist dran, auch wenn er nicht so hübsch ist.
  3. stolennick

Bonero MY 2022

Die hat letztens auf dem Pumptrack wild einen auf die Nase bekommen, verrutscht ist nix. Bild mach ich dir.
  4. stolennick

Bonero MY 2022

Gabelschaft: Kann ich bestätigen, habe ich auch das Porblem (beim XXL) Ich hab den von 77designz. Passt gut. https://www.bike-components.de/de/77designz/Crash-Plate-V2-ISCG-05-Taco-Bashguard-p82328/
  5. stolennick

Formula Belva-Federgabel im Test: Was kann die Doppelbrücke fürs Enduro-Bike?

Die Preisgestaltung ist wahrscheinlich dem Nischenprodukt geschuldet. Ich find die Gabel interessant aber nicht zu dem Kurs und die Bremsaufnahme find ich wirklich schlimm. Bin vielleicht ein bisschen monkig, aber das geht nicht. Und ein Offset mit auffälligen 43mm wäre mir lieber...
  6. stolennick

Topeak Fahrrad-Beleuchtung – Vorgestellt!: Sehen und gesehen werden

Seh ich keinen Vorteil gegenüber den Sigma Leuchten. Das Aura 80 Set kostet 45€ mit der Blaze. Leuchtet in Mid länger.
  7. stolennick

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 3: So verhinderst du Schmerzen in Füßen und Knien

Weiß ich, ich find das Konzept von Ergon eher fragwürdig.
  8. stolennick

Ergonomie-Spezial mit Ergon – Teil 3: So verhinderst du Schmerzen in Füßen und Knien

Tatsächlich sind die einzigen Schmerzen, die nach dem Abschied von Ergon Sätteln bei mir geblieben sind, die im Knie. Aber ne Einlegesohle, die bei Größe 47 ein Ende hat?
  9. stolennick

Neues Schwalbe Ventilsystem

10. stolennick

SDG Tellis V2 Variostütze im ersten Test: Robuster Preisbrecher mit 230 mm Hub

Wenn der @Hannes 100KG wiegt muss man nur noch Wissen, ob die Schienen am Sattel vor dem Test schon gebumst waren (siehe Bild#3, sieht verbogen aus). Bei der 1er wars ne tauschbare Kartusche, die meine ich in der 3D Darstellung wieder zu erkennen.
  11. stolennick

SDG Tellis V2 Variostütze im ersten Test: Robuster Preisbrecher mit 230 mm Hub

Ich hab mnich schon gefragt, wann nach der penetranten Werbung der Test kommt. Sieht gut aus, die seitliche Klemmung find ich fetzig. Wer baut sie denn jetzt eigentlich? Der Vorgänger war ja auch von ethirteen zu haben.
  12. stolennick

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Bei mir isses das Made in Germany (und das Design find ich tatsächlich geil iwie)
  13. stolennick

Galfer Disc Shark-Bremsscheiben im Test: Mehr Biss!

Er beschreibt ne Geräuschkulisse, die ich mir den gleichen Belägen auf einer TS Scheibe nachvollziehen kann. Vielleicht isses nur der Belag.
  14. stolennick

Bike der Woche powered by bike-components: Last Tarvo von IBC-User dersteini

Naja, mein Fall sind sie auch nicht, kenne aber genügend Leute, die glücklich damit sind. Ich fahr auch SRAM, ich mag sie. Sind da noch Inserts in den Reifen? Weil da was von Durschlagschutz steht.
Zurück