Aktueller Inhalt von stolennick

1. stolennick

Veolo Trailer 2.0 Offroad-Fahrradanhänger: Gefedert, modular und 6,7 kg leicht

Hübsch finde ich ihn, aber wild von der Preisgestaltung. Ich guck mir jetzt mal den hier an, fand ich preislich attraktiv, kann aber zur Quali (noch) nichts sagen. Hätte ich lieber gefedert gehabt, aber mal schauen. https://www.bike-discount.de/de/hamax-venture-cargo-fahrradanhaenger
  2. stolennick

Schnäppchenjäger-Laberthread

Nichts sagt so sehr "Entspanntes Feierabendründchen" wie ein Lenkwinkel vom 57°
  3. stolennick

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Einmaliger Schnapper aus Ascheffel für 7 Scheine: https://alutech-cycles.com/eFanes-eArmageddon-Shimano-EP8
  4. stolennick

Bock auf Biken – der MTB-News Podcast: NRW-Trailverbot droht! Mit Sonja Schreiter/DIMB

Ich bin immer wieder erstaunt, dass in solchen Debatten nicht ein legales Trailnetz auf den Tisch kommt, wie in den Niederlanden. Dort gibt es reichlich Trails, hinter denen oft ein Verein oder ein Kreis steht und die sich dann gegen einen kleinen, freiwilligen Obolus um die Pflege kümmern. Man...
  5. stolennick

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Ich hab danke der ganzen Vereinfachungen in dem Text jetzt gerade überlegt, ob es nicht einfacher ist den Reifenhersteller zu wechseln. So einfach ist das.... Weder der Text macht schlauer noch die Schwalbe Seite, es sieht für mich so aus, als hätte die Marketingabteilung sich ausleben dürfen...
  6. stolennick

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Ich hab die Procraft T-Griff Innensechskant auf der Cyclingworld gesehen und für ganz gut befunden, sind wie die Parktool Dinger. Statt 115€ Messepreis gibt's die hier für 80€ excl. Versand...
  7. stolennick

KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

Ich geh Sonntag mal auf der Cycleworld gucken. Aber iwie hätte ich was mit konventioneller Schaltung schöner gefunden. Ein Freund hat die MGU in nem anderen Rad (kein Nicolai) und nur Probleme.
  8. stolennick

Schade. Ich war frommer Hoffnung, dass es irgendwas mit 160mm und ohne MGU wird. Will es stressfrei selbst machen können.
  9. stolennick

Hat jemand ne Idee, was das wird?
  10. stolennick

Mountainbike fit machen für den Frühling: 17 Schraubertipps für den perfekten Saisonstart

Ah, da isser wieder. Gehts den Leuten auf den Fotos gut? Genießen alle die Rente?
  11. stolennick

Hab heute morgen zum Fahrradputzen bei Lidl einen Pumpsprüher für 3,99€ geschossen. Gibts anscheinend auch Online. Macht einen guten Eindruck für das Geld. https://www.lidl.de/p/parkside-drucksprueher/p100397651 Edith sagt: Funktioniert gut; Handgriff verwindet sich ein bisschen, wenn der...
  12. stolennick

Starling Big Bird: Limitiertes 32-Zoll-Experiment von der Insel

Ich finds tatsächlich ganz hübsch gegenüber z.B. dem Dirtysixer. Ich frag mich nur, warum die das nur in Kindergröße verkaufen, wenns mal ne Option geäbe, aus großen Laufrädern was zu machen. Da könnte sich so eine kleine Marke mit etablieren. Ich binb als großer Mensch da Nicolai sehr dankbar...
  13. stolennick

RockShox Vivid Select – 225×75 Dämpfer, Trunnion. €159,00 oben Trunnion Aufnahme unten Eyelet Baulänge 225 mm Einsatzbereich Downhill, Enduro, E-MTB Federweg 75 mm (Hub) Gewicht ca. 630g Erscheint mir günstig, kenne den Shop aber nicht...
  14. stolennick

Geile Teile #15: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Die Fettpresse gibbet auch von Hazet fürn Zwanni, sowie diverse Noname Dinger für 16€. Aber grundsätzlich ist das schon was, was man iwie ständig braucht.
  15. stolennick

7 Akku-Kompressoren im Test: Elektrische Luft-Pumpen für die Heim-Werkstatt

Hab ich, kann gefühlt das gleiche wie der Bosch. Kann auf Zieldruck eingestellt werden, muss aber händisch betätigt werden. Er bringt aber nicht den Volumenstrom, den man für die Tubelessmontage braucht. Zur Genauigkeit des Manometers kann ich leider nichts sagen.
Zurück