Aktueller Inhalt von stolennick

1. stolennick

Sensus Crue-MTB-Pedale: Massive Plattform für Enduro bis Downhill-Bike

Genau deswegen sollte man das tun. Die 80% teilen sich x Hersteller, da haste einen sicheren Kundenkreis (wenn der Preis denn stimmen würde).
  2. stolennick

DT Swiss EXC 1200 Spline im Langzeit-Test: Zwei Jahre mit Carbon-Laufrädern

Hab vor ein paar Wochen den Lagerwechsel bei den 370er Billo-Naben von DT Swiss gemacht. Auch hier versprach das Video einen einfachen Wechsel der Lager, da wurde ich aber eines besseren belehrt. Auch scheinen mir die 370er Naben echte Coladosen zu sein, die Alulippe, die zum Freilaufkörper...
  3. stolennick

Neukauf oder Upgrade?

Modell sollte ein 21er sein, wie mir sein stolzer (und 2m großer) Besitzer erklärte. Hab freundlich gefragt und auf dem Waldparkplatz probegerollt.
  4. stolennick

Neukauf oder Upgrade?

Ghost braucht man nicht mit der Körpergröße versuchen. Hab ich draufgesessen, 2,05m und 98cm SL, zu klein. Stumpi fällt gefühlt auch zu klein aus. Werde wohl vom Alutech auf ein Nicolai wechseln, von den Geodaten sollte es eher passen, sobald es der Geldbeutel erlaubt. Ich bin gespannt, wann ich...
  5. stolennick

Lidl Fahrrad-Aktionswoche: Fahrradträger, Gepäcktaschen und mehr im Angebot

Boah, und ich wollt mir ein Nicolai holen. Da bekomme ich ja 10 für... Nice. Putzset wollte ich aber tatsächlich haben, der Montageständer ist ok, tun zwei Stück seit mehreren Jahren ihren Dienst in meiner Werkstatt. Die Pumpe gibts bei den Amazonen übrigens für die Hälfte...
  6. stolennick

SKS Germany Cockpit-Set – Verlosung: Smartphone-Halterung und Powerbank zu gewinnen

Mit dem frisch geschlüpften Sohnemann im Anhänger so oft ich kann durch die Niederlande.
  7. stolennick

Smartes Flutlicht für den Winterpokal: Gewinne eine Supernova M99 Mini Pro B54 Leuchte!

Was ist das Schönste am Fahren in der Nacht? --> Man ist idealerweise der einzige Mensch im Wald ;)
  8. stolennick

Schlammpackung adé: Mountainbike waschen und pflegen in 20 Minuten!

Warum wird der Thread denn nach zwei Jahren wiederbelebt?
  9. stolennick

5 Mountainbike-Lampen im Vergleichstest: Wer bringt am meisten Licht ins Dunkle?

Hab die Sigma mal im Sale geschossen für kleines Geld. Hängt an einer GoPro Halterung, ist so hervorrragend.
  10. stolennick

Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

Ich bin oft wegen der Arbeit in Sachsen, es sind traumhafte Landstriche. Man sieht und identifiziert öfter ein paar Nazis, das ist zugegebenermaßen verstörend, ist aber bei weitem nicht die Mehrheit und spiegelt auch nicht das Bundesland und die meist freundlichen Menschen wieder.
  11. stolennick

Hier gibt's den Test!: Xiaomi Mi Mini-Kompressor im Aldi Angebot

Egal was ich mache, Handpumpe oder Kartusche, es ist beides kein Sondermüll. Und wenns aus China kommt, who cares. Einfach im Aldi liegen lassen die Scheisse.
  12. stolennick

Thule Chariot Cross 2-Fahrradanhänger im Test: Der, den sie alle fahren

Hab den Sport im Einsatz, als Zweier. Die Schwachpunkte, die ich bestätigen kann, sind die Buggy Räder, die allerdings gegen das Jogginrad getauscht wurden (Weibchen geht mit dem Ding Inlinern, da kommt dann auch die Scheibenbremse bei hoher Beladung ziemlich gut, ansonsten ist es ein fein...
  13. stolennick

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Ich hab die im Einsatz, der kleine Mann liegt da hervorragend drin (seit dem 4. Monat). Ich habe vorher mit unserer Hebamme und zwei Kinderärtzen gesprochen, unisono war die Meinung, dass das Kind gut liegt. Nun muss man auch dazu erwähnen, dass er mit der Größe dem Vaddi folgt. Allerdings fahr...
  14. stolennick

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Jo, hatte die gleiche herangehensweise. Bei uns hat sich die Folie bewert, die Folien an der Seite unten öffnen, dann kommt nichts in den Innenraum. Die Fußraumbelüftung scheints zu bringen, hatte ein Thermometer drin, da hat sich gegenüber außen nix getan.
Oben Unten