• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stollenritter

1. Stollenritter

der Untertassen Thread.

Da wir gerade schonmal bei dem Thema sind. Habt ihr noch nen Tipp wie ich die Eloxalschicht mühelos sauber kriege? Mit nem Schwamm und viel Wasser is da leider nich viel zu erreichen. Nen Kumpel meinte ich soll da auch ein wenig aufpassen, damit ich mir den Dreck nich in die Eloxalschicht einreibe.
  2. Stollenritter

der Untertassen Thread.

Servus! Hier is meine Untertasse. Habe sie noch nich allzu lange, bin aber sehr zufrieden und will sie nich mehr hergeben.
  3. Stollenritter

Zeigt her eure BigHits!

Passt jetzt nich ganz zum Thema hier, aber was für nen Bike is das auf der rechten Seite? Gefällt mir ziemlich gut.
  4. Stollenritter

Shiver SC 02 vs. Z1 FR QR20+ 03

Servus! Weiß jemand von euch wie groß der Unterschied der Einbauhöhe der beiden Gabeln ist? Fahre momentan die Z1 FR und hab überlegt zu wechseln. Die Geometrie von Rahmen(Firestorm RH46cm) und Gabel gefällt mir eigentlich recht gut, nur is die Z1 viel zu weich. Daher würde ich gerne wissen ob...
  5. Stollenritter

bergamont Big Air 05 andrere ausfallenden ?

Servus Leudz! Ich wollte mir auch das Evolve Big Air zulegen, natürlich bei meinem Local Dealer, der hat mir nen guten Kurs gemacht. Jetzt wollte ich von euch wissen, ob der Rahmen in klein wirklich für mich reichen würde? Habe mich nämlich momentan auf den Rahmen in Größe L eingeschossen...
  6. Stollenritter

Private Homepages...

Kennt Ihr die schon? ...die FreeRideFun-Crew aus D-Town.....
  7. Stollenritter

DH-Frame

Hab nen Nox Startrack 9.5 DH in Größe L. Wenig gefahren, guter Zustand mit einigem Zubehör. Meld dich bei Interesse.
  8. Stollenritter

Tausche Nox Startrack gegen Yeti ASX o.Ä

Tauscht jmd nen Yeti ASX oder ähnlichen Rahmen gegen mein NOX Startrack? Meldet Euch bei Interesse.
  9. Stollenritter

[S]:MRP Combo Kettenführung!!

Hätte ne Worldcup System 1 anzubieten. Sieht fast genauso aus. Die Rollen sind halt nur orange. Sehr wenig gefahren. Bei Interesse einfach melden.
  10. Stollenritter

Hayes hfx 9 HD

Hätte ne 2004er Hayes 9 HD mit 203er Scheibe und Rechnung mit Restgarantie. Sehr wenig gefahren, guter Zustand. VHB 90 Euronen.
  11. Stollenritter

Magura Julie Bremshebel links

Sorry, dass ich so spät antworte, mein Internet war lahmgelegt. Schick mir mal deine Email Addy, dann schicke ich dir die Bilder. Wollte die Bilder gerade hochladen, aber sind zu groß und habe auf meinem Rechner kein Programm zum bearbeiten.
  12. Stollenritter

///Suche ein paar teile für mein neues Bike

Hätte folgendes anzubieten: -Kettenführung MRP Worldcup System 1 -Hayes 2004 203er Scheibe für vorne(sehr wenig gefahren)
  13. Stollenritter

Magura Julie Bremshebel links

Hätte einen da, wieviel willste denn ausgeben?
  14. Stollenritter

Rocky Mountain RM7 DH/FR

Servus zsamma! Wisst Ihr vielleicht wo ich nen fast neues oder am besten komplett neues Rocky Mountain RM 7 DH oder FR herbekomme und wenn ja für wieviel? Würd mich über Antwort freuen. Grüzi und machts gut =>>>> Philsen
  15. Stollenritter

Probleme? mit o3er Z1 FR QR20

Sersen zsamma! Habe mal ne Frage an die Fahrer der Z1FR QR20 Baujahr 2003. Fahre die Gabel auch schon was länger und habe festgestellt, oder am Anfang nicht gemerkt, dass das Spiel der Standrohre in den Tauchrohren ziemlich groß ist, wie ich finde. Habe die Gabel daher zum Service gegeben und...
Zurück