Aktueller Inhalt von Stompy

1. Stompy

Qualität/Haltbarkeit Fahrradklamotten

Ich bike jetzt schon über 15 Jahre und rein vom Verschleiß ist relativ wenig kaputt gegangen. Fast unabhängig von der Marke, wobei ich die reinen Modemarken eher vermieden habe. Trikots und Shorts gehen eigentlich nur durch Stürze kaputt. Bibs, Handschuhe, Schuhe und Protektoren sind irgendwann...
  2. Stompy

Formula Cura 4 Kashima: Premium-Upgrade für die Gravity-Bremse

Bei Shimano waren sie früher einfach rohes Alu, unbeschichtet. Ist das eigentlich immer noch so?
  3. Stompy

Cyclingworld 2026: Thule Epos Fahrradträger – jetzt mit Parkassistent

Ich glaube die Kupplung an meinem Golf 6 hat 100kg Stützlast. Das hängt wohl nicht nur vom Auto sondern auch von der Kupplung ab. Die am 3er BMW vom alten Herrn hat nur 50kg. Da würde das Auto wahrscheinlich mehr erlauben aber die Kupplung selbst nicht. Man sieht auch beim Fahren dass die 100kg...
  4. Stompy

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Und der Preis für die teuerste und schwerste Ersatzakku-Halterung geht an: Trommelwirbel Die AXS Reverb!!!!! donnernder Applaus
  5. Stompy

Specialized S-Works Epic 9 im ersten Test: Wie man ein perfektes Bike noch besser macht

Dass es das Ding jetzt nur noch mit unsinniger Zugverlegung gibt ist definitiv nicht perfekt. Es ist auch keine Verbesserung. Insofern kann ich noch nicht mal der Überschrift zustimmen.
  6. Stompy

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Da mag ich die Conti Super Soft ganz gern. Rollt von den weichen Mischungen noch am besten. Komischerweise sind die mittelweichen Conti Soft vergleichsweise zäh, da rollt Schwalbe Soft gefühlt und auf den Prüfstand deutlich leichter.
  7. Stompy

Qeridoo Kidgoo 1-Fahrradanhänger im Test: Mamas und Papas Liebling

Das schreiben alle Hersteller von Fahrradanhängern. In der Praxis kommt es auf das Rad an. Ein Carbon Enduro sollte damit kein Problem haben, an ein Carbon Rennrad würde ich keinen Anhänger koppeln.
  8. Stompy

TRP Evo Expert & Evo Comp: Performance MTB-Bremse zum Einstiegspreis

Na ja, dann muss man sich auch die Frage gefallen lassen warum man sich so ne TRP ans Bike schrauben sollte, wenn es eine mindestens gleich starke 4-Kolben Shimano (oder MT5) im Set für weniger als eine einzelne Evo Comp gibt.
  9. Stompy

Neue Specialized Radial-Reifen im ersten Test: Griffiger als Griptape

Der Thread hier sagt ja schon alles. Reifen für Leute die nichts sehnlicher wünschen als sich vom 1,5kw e-Motorrad den Berg hoch fahren zu lassen.
  10. Stompy

Neuer Schwalbe Romy im ersten Test: Neue Reifen, neue Karkasse, neue Gummimischung!

Stimmt, stabil sind die Conti Trail nicht wirklich. Ohne insert würde ich die nicht fahren. Gabs einen bestimmten Grund warum Xynotal und nicht Krypto R? Würde vermuten dass die fast identisch rollen aber der Krypto durch das Profil mehr Grip erzeugt. Ok, Nobby Speedgrip hinten und Maxxgrip...
  11. Stompy

Unter der Prämisse müsste man am schnellen Trailbike eigentlich Schwalbe und Conti mischen. Krypto Endurance am Hinterrad, da viel Profil und irre schnelles Gummi. Vorne dann Mary oder Tacky in Soft, da viel Profil und Schwalbe Soft besser rollt als Conti Soft oder Maxxis MaxxTerra.
  12. Stompy

Also wenn Mid wirklich das umbenannte Speedgrip ist, dann ist der Unterschied im Rollverhalten zu Soft schon ziemlich deutlich.
  13. Stompy

Rein vom Profildesign ist der aktualisierte Tacky Chan näher am DHR2 als die Betty.
  14. Stompy

Albert gibt’s nur als Radial, deshalb eher was fürs Vorderrad. Gutmütig, eher für trockene Bedingungen. Tacky Chan ist nicht gutmütig, braucht am Vorderrad Speed und Kurvenlage. Dafür bessere Selbstreinigung. Und es gibt ihn in Diagonal fürs Hinterrad. Romy ist wohl eine Klasse drunter...
  15. Stompy

Klingt mal nicht verkehrt. Ein Albert in Diagonal Soft fürs Hinterrad wäre noch nice. Woanders stand zu lesen dass der Romy (schade um den fehlenden Doppelnamen) auch den Nobby Nic ersetzt. Habt ihr dazu Infos?
Zurück