Aktueller Inhalt von Stompy

  1. Stompy

    Neue Continental MTB Reifen Gravity Range: Der Kaiser ist tot, es lebe Gripology!

    Ja, aber die Unterschiede waren sehr gering, ob man das in der Praxis merkt ist zweifelhaft. Beide, DHR Maxxterra und Krypto Soft, rollen allerdings deutlich messbar und spürbar schlechter als Schwalbe Soft, Speci T7 und Vittoria 4C. Ich würde übrigens nicht überbewerten was JKW so alles fährt...
  2. Stompy

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Irgendwie schade um einen der schrägsten Vögel unter den Bike-Firmen. Auch wenn ich weder mit der Optik, noch der Fertigungsmethode, noch dem Gehabe des Chefs etwas anfangen konnte, die Bike Welt ist ohne Pole ein Stückchen langweiliger.
  3. Stompy

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Da hat das Gravel Marketing aber wirklich so richtig eingeschlagen und die gewünschte Assoziation erzeugt. :lol: Wenn man sich die Geometrie von aktuellen CX Bikes anschaut stellt man fest dass ihre Sitzposition sich kaum von den Gravel Bikes unterscheidet. Die Winkel auch nicht. Gravelbikes wie...
  4. Stompy

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Huch? Wo siehst du denn die großen Unterschiede zwischen einem Cyclocross Rad und einem Gravel? Klar, sowas wie das YT ist ein bisschen anders, aber zwischen Grail, Inflite, Cross Race, Nuroad, Exploro, Crux oder Boone liegt höchstens ein bisschen Reifenfreiheit. Bei allem anderen sind die...
  5. Stompy

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Cooler Vergleich, danke! Zum letzten Satz: Wenn Aero-Sitzposition einen großen Unterschied macht, dann die Klamotten erst recht. Könnte mir vorstellen dass der Unterschied zwischen Rennrad/Gravel Outfit + Helm und lockerem MTB Dress mit Helm ähnlich groß ist wie der zwischen den Rädern selbst.
  6. Stompy

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2024: 24 x High-Tech gegen Kopfsteinpflaster

    Ist wohl durch die dickeren tubeless Reifen mit wenig Druck nicht mehr nötig. Außerdem ist den Fahrern offenbar Aero wichtiger als Komfort.
  7. Stompy

    YT Szepter Core 2 Gravel Bike: Mit Federgabel & MTB-Geo unter 2.500 €

    Trotzdem ist die technische Umsetzung fragwürdig. Schmale Reifen mit Federgabel statt breiter Reifen ohne ist für den Einsatzzweck mit Unterlenker eher so semi-gut. Und man handelt sich das ganze Gedöns mit Gabelwartung etc. ein. Immerhin keine Leitungen durch den Steuersatz.
  8. Stompy

    Michelin DH Racing Line Downhill Reifen: Neuer DH16, DH22 und DH Mud angekündigt

    Was auch immer eine doppellagige Karkasse mit 5 Lagen sein soll…
  9. Stompy

    Fox 36 Factory 2025 im ersten Test: Neue Dämpfungsgeneration mit GripSL, GripX und GripX2

    Wenn man Glück hat und die beiden Standrohre jeweils unterschiedliche Kashima-Töne haben bekommt man sogar drei! 🤯
  10. Stompy

    Enduro-Reifen

    Was sind die denn gefahren? Gabs konkrete Hinweise auf ein neues Modell? In früheren Jahren fuhren zumindest die Maxxis Fahrer in der EWS praktisch immer Assegai, mit sehr wenigen Abstechern zum Shorty wenn es wirklich ganz weich und tief war.
  11. Stompy

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2024: 24 x High-Tech gegen Kopfsteinpflaster

    Biotechnik dürfte auch ein großer Faktor sein. Siehe z.B. die Fortschritte in der Kohlehydratversorgung der Athleten. Stichwort "Wettessen auf Rädern"
  12. Stompy

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2024: 24 x High-Tech gegen Kopfsteinpflaster

    Spannend. Warum schwankt die so stark? Da liegen ja teils fast 10km/h zwischen zwei Rennen. Liegt das am Wetter oder ändert sich die Streckenführung?
  13. Stompy

    Paris Roubaix Profi-Rennräder 2024: 24 x High-Tech gegen Kopfsteinpflaster

    Mich wundert am Road Rennzirkus ein bisschen dass es so eine Vielfalt an Rahmensponsoren gibt, aber bei den Reifen scheinbar 80% der Teams von Vittoria ausstattet werden.
  14. Stompy

    Enduro-Reifen

    Da wird man keinen Unterschied merken. Erst recht nicht am Vorderrad. Und wenn man doch was spürt ist das Placebo. Maxxgrip ist und bleibt Maxxgrip.
  15. Stompy

    Shimano Essa vereinheitlicht Komponentenfamilie: Neue 8-fach Schaltungen mit 400 %

    Wieso sollte das nur für Mopeds sein? Das ist ein Kettenschaltungs-Äquivalent zur 8-Fach Nexus/Alfine, die millionenfach an Stadträdern verbaut wird.
Zurück
Oben Unten