Aktueller Inhalt von Stompy

1. Stompy

Suche Helm kompatibel zu ADIDAS Evil Eye (Zolid) Pro

Schau mal ob du den Scott Vivo irgendwo probieren kannst. Der geht schon etwas tiefer runter, aber nicht so weit dass er der Brille in die Quere kommen würde. Hängt natürlich auch etwas von der Kopfform ab.
  2. Stompy

Suche Helm kompatibel zu ADIDAS Evil Eye (Zolid) Pro

Ich trage seit vielen Jahren Evil Eye, erst die Originale Adidas, jetzt die Trace. Damit hatte ich mit jeder Menge normaler Helme nie Probleme. Zb Scott Vivo, Alpina Mythos, diverse Specialized, Abus Airbreaker, etc. Selbst mit Fullface geht es im Notfall (und die Style Polizei Urlaub hat). Das...
  3. Stompy

Neue Magura Louise Elite im ersten Test: Die Rückkehr einer Klassikerin

Da 90%+ der (E) Mtbs nur wenig gefahren werden und kaum oder gar nicht selbst gewartet, dürfe das hinkommen. Die Hauptschwächen der Carbotecture Heber sind ja Stürze, Montage und Verschleiß des Hauptkolbens. Das sind Dinge die für Bike-Sportler hier im Forum wichtig sind, für den Großteil der...
  4. Stompy

Frankenstein Bremsen, was fahrt Ihr!?

In einem anderen Thread hat jemand berichtet dass das auch bei seiner Hayes Dominion in der Situation manchmal auftritt. Scheint also diverse Bremsen zu betreffen.
  5. Stompy

Frankenstein Bremsen, was fahrt Ihr!?

Hier werkelt eine Forgura. Formula Cura Geber mit MT5 Sattel. Mir sind kurz hintereinander zwei Magura Geber kaputt gegangen (beide Male die Kolbendichtung). Da ich noch einen Stapel Magura Beläge da hatte wollte ich die Sättel weiter fahren. Das Vertrauen in die Magura Hebel war etwas...
  6. Stompy

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Kann bestätigen dass das beileibe kein exklusives Shimano Phänomen ist. Ich habe das gelegentlich bei einer Forgura., auch mit sauberen Kolben. Ebenfalls wenn es richtig rüttelt. Da bei der Forgura Geber und Nehmer nicht aufeinander abgestimmt sind, nehme ich es auch nicht übel.
  7. Stompy

Neue Shimano XTR M9220 MTB-Bremsen im Test: Schluss mit dem Druckpunktwandern?

Am besten nie punktuell auf einen Kolben drücken. Also nicht rum Hebeln oder so. Besser ein langes Werkzeug durch den Sattel stecken und gleichmäßig über die ganze Breite des Kolbens drücken.
  8. Stompy

Neuer Deuter Hiline: Enduro-Rucksack mit 3D-gedrucktem Rückenprotektor

Sieht ja ganz hübsch aus (zumindest eine der Farben). Aber die 3D Polster müssten schon eingebauten Rückenwind mitbringen um den Mehrpreis zum Flyt zu rechtfertigen.
  9. Stompy

SKS Airchecker

Hm, ich wüsste jetzt auch nicht was man da falsch machen könnte. Meiner tut seit Jahren völlig problemlos. Nur der Luftablassknopf ist zu fummelig und der Batterieverbrauch ist relativ hoch.
  10. Stompy

Helm MHD 😅

Oder mal Google probieren ob es den Test findet. Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber könnte von der "Tour" gewesen ein.
  11. Stompy

Helm MHD 😅

Dazu gibt’s hier im Forum einen Thread, ggf. findet ihn die Suchfunktion. Darin habe ich auf einen Test eines Magazins verlinkt. Die haben rausgefunden dass 10 Jahre alte Helme genau so gut schützen wie das gleiche Modell in neu. Die Stories dass man Helme ohne Sturz regelmäßig tauschen...
  12. Stompy

U-micro-mobility TS4 Power: High-Performance-Bremse aus dem Erzgebirge

Wenn die Zielvorgabe war "Baut eine HS33 mit Scheibe", dann ergibt das Design sehr viel mehr Sinn. Hoffentlich extrem wartungsarm, geringer Belagverschleiß und Gewicht ist am Lastenrad auch relativ egal, besonders im kommerziellen Bereich. Da gehts also gar nicht um Bio oder E-bikes sondern...
  13. Stompy

U-micro-mobility TS4 Power: High-Performance-Bremse aus dem Erzgebirge

Hat die Bremse wirklich keinen Ausgleichsbehälter? Oder ist der nur gut versteckt?
  14. Stompy

Alpinestars Kollektion Frühjahr/Sommer 2025: Mit A-Supra Melt, A-Aria Polartec Elite und A-Dura auf die Trails

Ich mag normalerweise die Alpinestars Sachen, da sie schmaler und eleganter geschnitten sind als die Baggy-Klamotten der deutschen oder nordamerikanischen Marken. Die aktuellen Farben und Designs erscheinen mir aber irgendwie langweilig, bzw. unpraktisch. Hellblau und Weiß sind halt keine guten...
  15. Stompy

Enduro-Reifen

Gibts dafür einen Grund? Und warum ausgerechnet Exo+? Das ist nach diversen Tests fast identisch zu EXO. Maxxgrip ist halt super weich und damit bei praktisch jeder Geschwindigkeit sehr griffig. Nachteil ist der hohe Verschleiß und das schlechte Verhalten bei Kälte. Conti, Schwalbe und...
Zurück