Aktueller Inhalt von Stoneagebiker

1. Stoneagebiker

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Das perfekte Enduro ist für mich sehr gut in der Abfahrt, sehr gut im Uphill und sehr gut in allem anderen was ein Bike noch können muss. =)
  2. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

Ich fahre auch 1x11 mit einem 34er Kettenblatt. Denke aber, dass ein 32er optimal wäre (für Touren).
  3. Stoneagebiker

Passt ein BSA 73 Innenlager in einen Rahmen mit Euro BB Aufnahme?

Passt das: Shimano Innenlager vierkant - BB-UN55 - BSA 73 mm in einen Rahmen(Dartmoor two6Payer) mit Euro BB? Wenn nein, welche Alternativen gibt es wenn ich eine Kurbel mit vierkant benutzen will?
  4. Stoneagebiker

US-BB ?? Euro-BB ?? Spanish-BB ??

Passt das: Shimano Innenlager vierkant - BB-UN55 - BSA 73 mm in einen Rahmen(Dartmoor two6player) mit Euro BB? Wenn nein, welche Alternativen gibt es wenn ich eine Kurbel mit vierkant benutzen will?
  5. Stoneagebiker

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Ich möchte mir ein Dirtbike aufbauen und suche stabile Laufräder. Ich bin schon auf zwei interessante Angebote gestoßen: SIXPACK - Laufradsatz Disc Mayhem "Limited Edition" http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=1274&action_ms=1 Spank Spike 35EVO Laufradsatz...
  6. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

Man sollte dem Rechner gar nicht vertrauen, weil er nur dir Schrittlänge berücksichtigt. Und er ist bei allen Modellen der Selbe. Also würde dir der Rechner bei jedem Modell die selbe Rahmengröße anzeigen.
  7. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

Ich finde auch, dass die Performace der Revelation nicht mit dem Monarch+ mithalten kann. Taucht etwas zu weit ab für meinen Geschmack, bei mehr Luftdruck ist sie bei kleinen Schlägen unsensibel. Ich werde aber auch noch warten und mir evtl. später, wenn der Preis noch weiter gesunken ist eine...
  8. Stoneagebiker

Schuhe für Flat Pedal

Der Adidas Slack Cruiser sieht luftig aus und hat sogar eine Stealth Sohle. Ob er steif genug ist weiß ich nicht.
  9. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

1. Die Frage ist doch ob es sinnvoll ist sich ein Bike mit 140mm , und nicht mit weniger Federweg zu kaufen, wenn man in so einer Gegend wohnt. Aber ein paar Hügel wird es ja wohl geben, dann denke ich macht es schon Sinn. 2. Ich bin 173 mit Schrittlänge 83 und hab mich fürs Spectral in M...
  10. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

Könntest mal mit einem Gabelschlüssel prüfen ob die Außensechskantschraube mit dem richtigen Drehmoment angezogen ist.
  11. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

Bin ich eigentlich der einzige der findet, dass die Revelation zu schlecht im Vegleich zum Monarch+ ist? Die ist bei ruppigen Strecken immer relativ tief im Federweg, ca. 50%. Wenn ich mehr Luftdruck reinpumpe ist sie nicht mehr feinfühlig und bei fast geschlossener Lowspeed Druckstufe ist es...
  12. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

Bis jetzt hatte ich immer Vorbauten mit standardmäßigem Aufbau und die haben immer perfekt funktioniert, ohne knarzen. Den Vorbau möchte ich auch nur tauschen weil ich eh schon mit den Gedanken gespielt habe ihn gegen einen 40mm Vorbau zu tauschen. Den Renthal Vorbau hat es mir übtigens schon...
  13. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

Ich habe mir den nicht zusätzlich gekauft, der war schon dran, beim EX. Aber von einer direkteren Lenkung merke ich überhaupt nichts... Ich tausche das ganze Renthal Zeugs (Lenker+Vorbau) gegen was Anderes. Ich verstehe auch nicht ganz warum alle den Renthal Vorbau kaufen bzw. warum der an so...
  14. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

Durch das Renthal? Ich verstehe deine Frage nicht.
  15. Stoneagebiker

Canyon Spectral AL 2014

Wie bei jedem Vorbau: Erst Aheadkappe, dann den Vorbau festziehen. Ich habe das Problem, dass der Lenker oder der Vorbau knarzt wenn ich dran ziehe oder drücke. Hilft es wenn ich Montagepaste auf die Lenkerklemmung schmiere oder auf den Gabelschaft?
Zurück