Aktueller Inhalt von stoned

1. S

Helm für Riesenköpfe

Ich habe mit 61,5cm Umfang auch einen großen Kopf und mir passt der Cratoni Alltrack sehr gut!
  2. S

Endurohelm / Enduro Helm ... kein Full Face

Ich hatte letztens auch einige Enduro-Helme auf meinem ziemlich großen Kopf. Der Ixs Trail Rs Evo ließ sich auf jeden Fall sehr bequem tragen, hat bei mir aber am hinteren Teil des Oberkopfes punktuell gedrückt. Ich habe mich für den Cratoni Alltrack entschieden. Das war für mich der bequemste...
  3. S

Dämpfereinbau - Schrauben fetten?

Hallo zusammen, heute kam mein Fox-Dämpfer von der Reparatur zurück und ich möchte ihn wieder einbauen. Kann mir jemand sagen, ob ich die beiden Schrauben zur Befestigung des Dämpfer fetten muss? Das Gewinde will ich mit einen Tropfen Loctite mittelfest sichern (oder doch lieber Montagepaste?)...
  4. S

Fox Float DPS Dämpfer Hebel schief

Danke für die Bilder! :daumen: Sieht bei mir identisch aus...scheint also so sein zu müssen, auch wenns irgendwie merkwürdig ist.
  5. S

Genau, so habe ich das auch verstanden. Ist bei dir auch der Spalt zwischem der Zugstufenverstellung und dem Dämpfergehäuse am oberen Bereich des Rädchens größer als am unteren? Also so, dass es quasi schief ist bzw aussieht wenn man seitlich auf den Dämpfer schaut? Irgendwas ist doch da faul...
  6. S

Also ich habe mir das jetzt mal angeschaut. Wenn ich die Bilder richtig deute, dann ist doch dieser blaue Hebel einfach nur auf die Welle aufgesteckt und mit der kleinen Madenschraube befestigt oder? Dass ich die andere Madenschraube nicht entfernen darf weil mir sonst das ganze Innenleben...
  7. S

Hey Leute, ich habe mir vor kurzem ein neues Bike gegönnt, an dem der Fox Float DPS Dämpfer in der Performance Version verbaut ist. Der hat also nur die Zugstufeneinstellung per rotem Drehrädchen und den blauen Hebel der vor dem roten Rädchen sitzt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der blaue...
  8. S

Magura Gustav M Werteinschätzung

Huhu, :) könnt ihr mir schreiben wie viel ein Satz Gustels von 2002 noch Wert ist? Ich ha nämlich keine Ahnung! Die Bremsen sind mit 190mm Scheiben ausgestattet und anbei liegen noch Zubehör Teile (1 Bremsscheibe 190mm; 1 Satz Bremsbeläge)! Dank im Voraus
  9. S

RS Psylo - Führungsbuchsen !!!

Hi, :) will mir eine neue Bremse kaufen und zwar ne Magura Luise FR mit ner 210mm Schiebe am Vorderrad! Nun hab ich aber gelesen das die Führungsbuchsen oder so was der Psylo bei solch großen Scheiben ausschlagen sollen!??? Was sind Führungsbuchsen???? :confused: Und wie sind eure...
  10. S

Hayes HFX 9 HD oder Gustav M ???

Hi, habs mal hir hinein gepostet ich will mir ne neue Bremse kaufen! Im fisier hab ich dich Hayes HFX 9 HD mit 203mm Scheiben an beiden Rädern und die Magura Gustav M mit 190mm Scheiben an beiden Rädern! Natürlich beide aus dem Modelljahr 04! Welche Bremse würdet ihr nehmen...
  11. S

Hayes HFX 9 HD oder Gustav M ???

Hi, ich will mir ne neue Bremse kaufen! Im fisier hab ich dich Hayes HFX 9 HD mit 203mm Scheiben an beiden Rädern und die Magura Gustav M mit 190mm Scheiben an beiden Rädern! Natürlich beide aus dem Modelljahr 04! Welche Bremse würdet ihr nehmen???????? Einsatzbereich: Downhill...
  12. S

Hallo aus dem Gebirge

Ich bin 14 Jahre alt und bin Schüler eines Gymnasiums! Meine Hobbies sind eigentlich nur das Biken und Abends ne Runde CS zoggern. Mein Bike: Gabel: Marzzochi Super Monster Dämpfer: Manitou Swinger 6 Way (SPV) Laufräder: Sun Double Wide, DT Swiss Bremsen: Magura Gustav M uvm..... ;)
  13. S

Luise FR oder Gustav M ?

Hallo, :) Ich will mir eine neuse Scheibenbremse kaufen, kann mich aber nicht entscheiden welche! Zur Zeit fahre ich noch mit einer Julie die ist mir aber zu Schwach! Deshalb hab ich mich zwischen den beiden Bremsen hier entschieden! Habe aber keine Ahnung welche besser für mich ist...
Zurück