Aktueller Inhalt von stOnez

1. S

Scheibenbremsen nachrüsten ???

2. S

Aldi Fahrradcomputer, Anleitung gesucht

@ Rolf - Ka, und alle anderen ! Die gleiche Idee hatte ich auch schon, leider gab es bei Aldi keines dieser Bikes mehr :-( Und die netten Damen konnten auch nicht weiterhelfen... Hersteller steht auch nicht auf dem Teil. Also falls jemand doch eine Anleitung hätte, wäre das echt cool...
  3. S

Rücktritt

ok, ich habs begriffen. :lol: Ich werde also die Nabe öffnen müssen. Hat jemand ne Ahnuung wo ich eine Explosionszeichnung für ne Fichtel und Sachs Super 7 herbekomme ? Im Netz kann ich nix finden ! Ich hörte was von Bremsmantel zu entfernen, Distanzringe einsetzen... Wer hat da...
  4. S

Rücktritt

hi, naja wahrscheinlich hatte ich mich nicht richtig ausgdrückt. Der Typ meinte den Hebel der mit einer Schelle am Rahmen befestigt ist, den sollte ich entfernen. nicht nur lockerschrauben sondern direkt an der Nabe kürzen und rundfeilen. Bei Rücktreten hat die Nabe keinen Gegendruck mehr...
  5. S

rücktritt-bremse

hallo zusammen, mich würde interessieren wie ich den Rücktritt "ausbauen" kann. Würde es reichen, den Stützhebel zu entfernen ? Hat der noch eine andere Funktion als die Bremse gegenzuhalten ? :confused:
  6. S

Probleme mit Super7 Schaltung

hallo zusammen, ich hatte ein ähnliches Problem mit einer 7-gang Sram Schaltung. Bei mir war es die Klickbox ! Obwohl sie einwandfrei aussah !!! Am sichersten Du fährts zu einem Fahrradhändler und bittest ihn einen Seilzug mit Klickbox von einem Funktionierenden Bike probieren zu...
  7. S

Rücktritt

hallo beisammen, also ich hab ne Fichtel+Sachs 7-gang Nabe, ähnlich der Sram von Shimano. Ich wollte ebenfalls die Rücktrittbremse "ausbauen". Mir hat ein Zweiradmechaniker gesagt, ich sollte einfach den Stützhebel der am Rahmen mit einer Schelle montiert ist, abnehmen. Am einfachsten...
  8. S

Nabenschaltung

Hallo Eisbär, das mit den Ausfallenden ist so ne Sache. Mein erstes Mountainbike war von Schauff und hatte ne Shimano Kettenraspel dran. (Ausfall --> schräg nach hinten-oben) Ohne mir damals groß gedanken zu machen, baute ich ne Fichtel und Sachs 7-gang Nabenschaltung ein. Diese ist...
  9. S

Hallo Leute, wollte mal fragen, ob mir einer helfen könnte. Ich bräuchte einige Tipp von Praktikern. Ich möchte an meinem Bike von V-Brakes auf Scheiben umsteigen, habe nur leider keine Erfahrung mit Scheiben ! Kann mich nicht entscheiden zwischen mechanischen und hydraulischen system...
  10. S

Hallo Leute, wollte mal fragen, ob mir einer helfen könnte. Ich bräuchte einige Tipp von Praktikern. Ich möchte an meinem Bike von V-Brakes auf Scheiben umsteigen, habe nur leider keine Erfahrung mit Scheiben ! Kann mich nicht entscheiden zwischen mechanischen und hydraulischen system...
  11. S

neuer "Freerider" von Votec

Also ich weis nicht was ihr habt ! Ist doch echt ein geiles Teil ! Wo bekommt man das gute Stück um wieviel ? gruß stOnez :bier:
  12. S

7 Gang Nabenschaltung für Mountainbike ?

Hi Manne, versteh net genau was Du meinst. Du meinst also der Kettenspanner wäre aufgrund des horstlinks nötig ? Ich dachte ich spanne die Kette bei maximaler Einfederung, somit müsste eine Überlastung der Kettenglieder etc. eigentlich verhindert werden, oder ? Schließlich dürfte doch der...
  13. S

Des Problem ist der Rahmen gibts den keinen Fully der einen Auslauf nach hinten hat, wie z.B. bei den BMX ? :( Wenn der Rahmen entspr. passen würde könnte man auch die Kette auf die richtige Länge bringen. Ein Kettenspanner ist für mich auch keine vernünftige Lösung. Auf der einen...
  14. S

Hallo Mechaniker, danke für deine Antwort. Was meinst Du genau mit Kettenlinie ? :confused: Bitte erklär etwas genauer was ich beachten soll. Die Idee mit nem Ausgedienten Kettenspanner einer Kettenschaltung hatte ich auch schon, aber wie befestige ich das Teil am besten ? Funktioniert...
  15. S

ne, leider keine Ahnung ! Ich habe jetzt mal mein Bike mit vorne 38 hinten 24 bestückt. Mehr ist der Nabe nicht zumutbar, habe ich schon von drei Fahrradhändlern erfahren. Angeblich wurde das so von Sachs als max. vorgeschrieben . Naja wir werden sehen... Nur leider hab ich jetzt ein...
Zurück