Aktueller Inhalt von Stoppel100

1. S

Neue Gabel

xD ich glaube da muss ich meiner Kreativität freien Lauf lassen... so ne Einkaufstüte wär ja gar nicht so schlecht...
  2. S

Neue Gabel

Hey, danke für die Idee mit dem Spacer - das müsste ich mir dann mal anschauen, wieviel ich brauche, nicht dass ich dann Chopper fahre xD Gruß
  3. S

Neue Gabel

Danke für die Einschätzung. So habe ich das aufgrund der Meinungen hier (und etwas eigener Recherche) auch gesehen. Also weiß ich jetzt bescheid =) [ne xc32 air oder für 5-10€ mehr ne Recon auch mit air] Edit: Frage erledigt, die Google links waren doch aufschlussreich... manchmal sollte...
  4. S

Neue Gabel

Danke für den Hinweis, den hatte mir wutzebubbes schon 2 Posts weiter oben gegeben =) Ich mag zwar etwas "ungebildet" auf dem Gebiet sein, aber ganz Begriffsstutzig bin ich nicht ;)
  5. S

Neue Gabel

Das die 1 1/8" der Gabelschaftdurchmesser ist, wusste ich. Ich konnte nur leider nirgendwo herausfinden, welchen Durchmesser mein Fahrrad bzw. die Suntour hat. Vermute also, dass es 1 1/8" sind und zwar nicht zulaufend/tapered. Die Links zum Umbau sind schonmal sehr gut, vielen Dank dafür @...
  6. S

Neue Gabel

Vielen Dank für die Tipps =) Mir sagt die Rock Shox XC32 TK Solo Air zu. Gibts da für 50€ noch was, was sich mehr lohnt? Und passt das mit dem Gabelschaft? Gabelschaft: 1 1/8“, 265mm Länge Nochmal vielen Dank EDIT: Alternativ habe ich jetzt folgende Gabel gefunden Rockshox Gabel Recon...
  7. S

Neue Gabel

Huhu, keiner der mir nen Tipp geben kann? Danke! Gruß
  8. S

Neue Gabel

Hallo zusammen, nachdem meine Federgabel angefangen hat zu quietschen (schlechte Pflege meinerseits) bin ich auf der Suche nach einer neuen Gabel. Ich habe eine Bergamont Stallion 09 und war schon damals nicht so ganz zufrieden (es ist eine Suntour XCM-HLO-V2). Aber als Student sitzt das Geld...
Zurück