Aktueller Inhalt von stoppi_71

1. stoppi_71

Suche Syncros Stahl-Vorbau mit Noodle 1"

Okay, verstehe. Ich hätte halt eventuell etwas machen können da direkt bei mir in Graz 😉
  2. stoppi_71

Suche Syncros Stahl-Vorbau mit Noodle 1"

Wäre dieser Vorbau etwas? https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/rocky-mountain-equipe-stahlrahmen-mountainbike-1990-1199602823
  3. stoppi_71

Nudel an Syncros Vorbau ersetzen?

An einer noch intakten Nudel wird nicht herumgedoktert, das gilt übrigens auch bei uns Männern 😉
  4. stoppi_71

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Isartrails hat schon in gewisser Weise recht mMn. Für mich haben nämlich Verkäufer, die zuerst mit einem übertrieben hohen Preis beginnen und dann sukzessive runtergehen auch einen gewissen negativen Beigeschmack und ich meide sie eher. So ein Angebot ist für mich meistens verbrannte Erde...
  5. stoppi_71

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

@joglo: Weiß gar nicht, ob auf die Mavic-Felgen viel dickere Pellen als die jetzigen Continental passen. Ich habe sogar noch die originalen grauen Specialized skinwall Reifen, aber die wollte ich eben nicht opfern für meine Ausritte. Dickere Reifen habe ich auf meinem unlängst gekauften...
  6. stoppi_71

Ich hatte mir 2013 ein Specialized Allez pro gekauft. Die Ultegra STI, Kurbel, Schaltwerk und Umwerfer habe ich bald danach verkauft, da ich einen Umbau mit geraden Lenker und Shimano XT 737 vor hatte. Seitdem hing es aber unberührt im Wohnzimmer an der Wand oberhalb meines S-works M2 team...
  7. stoppi_71

Hab mal was gebastelt...

So, ich bin euch noch die Ergebnisse schuldig. Der 500 kg Kraftsensor von aliexpress ist nämlich inzwischen angekommen. Zuerst habe ich ihn mit einer kompakten 180 kg Personenwaage kalibriert und dann meine 3 Dämpfer ausgemessen. Die Kennlinien der beiden Federdämpfer sind wie nach dem Hookschen...
  8. stoppi_71

Hab mal was gebastelt...

Hallo nochmals! Vielen lieben Dank für eure Kommentare. @Edelziege: Wo genau in meiner Kennlinie sieht man genau den Einfluss des Elastomers? Die Kraft steigt bei mir ja schon innerhalb von 2 mm auf einen sehr hohen Wert. Die Negativfeder sollte ja für ein leichteres Ansprechen sorgen...
  9. stoppi_71

Hab mal was gebastelt...

Vielen Dank ArSt für deinen Hinweis. Ich kenne mich als Verfechter der Starrbikes mit Dämpfern auch überhaupt nicht aus, fuhr nur 1995 eine AMP Federgabel und 96 ein AMP Fully. Der Rock Shox Luftdämpfer hat nur mehrere Rädchen zum einstellen. Ich mache morgen detailierte Bilder und lade sie...
  10. stoppi_71

Hab mal was gebastelt...

Hallo! Der Grund, warum ich hier eigentlich nicht mehr aktiv bin ist jener, dass ich eigentlich jede freie Minute in meine Physikprojekte stecke. Eines dieser behandelt die Aufnahme von Fahrraddämpferkennlinien, also die Kraft F in Abhängigkeit vom Federweg. Dazu habe ich mir 3 günstige...
  11. stoppi_71

Hallo! In der Stadt bin ich eigentlich ausschließlich auf alten Trekkingrädern unterwegs. Nun habe ich auf willhaben.at ein altes Specialized Crossroads A1 elite aus dem Jahr 1997 gekauft. Hoffentlich geht das hier im classic-Bereich gerade noch so durch ;) Der Zustand ist ausgezeichnet und...
  12. stoppi_71

K-Mountain Bike / Kona Galerie

Ich hätte eher auf ein 89er explosif getippt wegen der u-brake hinten 😉
  13. stoppi_71

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Das specialized sworks cross ist eines meiner absoluten Lieblingsräder 😍. In dem Zustand würde ich 300 Euro (wenn nicht mehr) veranschlagen. P.S.: Du würdest nicht zufällig versenden? 😂
  14. stoppi_71

Also ein Ringle holey wenn möglich in der Titan-Ausführung passt in die kleinste Urne 😂
  15. stoppi_71

Habe selbst vor ca. 2 Jahren zwei meiner Kleins (pinnacle in ultraviolett und pinnacle elite in backfire) verkauft. Für das backfire bekam ich komplett um die 430 Euro mit kompletter XT in gutem Zustand, für das violette pinnacle mit syncros Teilen (Vorbau kürzer mit Steigung, Sattelstütze)...
Zurück