Aktueller Inhalt von stoppi_71

1. stoppi_71

Der Gr[A]vel-Killer - und andere Geschmacksverirrungen

@asco1: Dein schöner Aufbau ist aber hinsichtlich meiner Bedenken doppelt "geschummelt", einerseits durch den Vorbau und zweitens durch die moderne Lenkerform, die doch erheblich vom klassischen Rennlenker abweicht. Deine vordere Biegung ist in etwa dort, wo wir eigentlich unsere flatbars...
  2. stoppi_71

Wie gesagt, umbauen kann man ja ohne Probleme nur stellt sich mir dann die Frage, welchen Sinn es macht einen Lenker zu verbauen, dessen Form man dann nicht im geringsten ausnutzt. Denn auch rein optisch legt ein mtb durch einen Rennlenker mMn in keinster Weise zu um es einmal vorsichtig zu...
  3. stoppi_71

Die jetzt alle mit "Ja" geantwortet haben, gehören eigentlich aus diesen Forum verbannt, da offensichtlich viel zu jung...😏 Ich bin jetzt Mitte 50 und merke schon beim klassischen Blümchen-S...x meine dramatisch eingeschränkte Beweglichkeit. Da fügen mir solche Rennlenkeraufbauten schon rein...
  4. stoppi_71

Hoods, drop, flare... 🇪🇦 🤔 Buuuh, ich bin scheinbar schon uralt 😂 Danke für eure Antworten. Gut, bei modernen gravel-bikes ist das bestimmt durch die angepasste Rahmengeometrie und die deutlich flacher gebogenen Lenker wohl deutlich entschärft. Aber was ist mit alten mtb-Rahmen und einem...
  5. stoppi_71

Ich hätte eine Frage zum Thema Gravel-Bikes allgemein und werde dafür hoffentlich nicht gegrillt, sie hier zu stellen: Wer bitte von den Gravel-Bikern, auch bei Umbauten alter Rahmen mit Rennlenkern, benutzt denn bitte tatsächlich die unterste Griffposition? In meinen Augen doch fast niemand und...
  6. stoppi_71

91er Corratec - Cable X

https://www.mtb-news.de/forum/attachments/487038880_1074552428048859_6269512715750463378_n-jpg.2390478/ Was für ein wahnsinnig schönes Foto und MTB. Ich bin ja eigentlich überhaupt nicht der Anhänger von unnötigen technischen Lösungen (je schnörkelloser und technisch simpler, desto lieber...)...
  7. stoppi_71

Rocky Mountain Blizzard 1995 19,5“ von Thogarma

@Thogarma: Wenn ich gemein wäre würde ich behaupten, dass dies dein einziger Aufbau ist, wo die Mülltonnen besser aussehen als das Mountainbike 😂 Ist mir ehrlich gesagt auch viel zu bunt/wild gemixt, erkenne nicht wirklich eine Linie. Aber vielleicht macht es dennoch viel Spaß, gerade auch ein...
  8. stoppi_71

Verkaufe Specialized RockHopper Comp fs (1997) abzugeben

@LucaCarlotta: Mir gefällt dein Rockhopper wirklich gut. Aber du schreibst von anderen Stumpjumpern bzw. Rockhoppern, die auf willhaben für 600 Euro ANGEBOTEN werden und du daher mit deinen Vorstellungen absolut richtig liegst bzw. Eventuell sogar auf der günstigen Seite. Ich verfolge die...
  9. stoppi_71

Verkaufe GT Trikot und Windjacke

Schade, denn ich bräuchte mittlerweile ein XXL, das wie ein XXXXXXL ausfällt 😉😂
  10. stoppi_71

Erledigt Teile f. 1996er Gary Fisher HOOKOOEKOO

Zitat: "das oberrohr hat 55cm c-c und ich bin 184 cm groß mit ca. 85cm schrittlänge" Dann kommt mir aber der Rahmen fast zu klein für dich vor... :rolleyes: Hoffentlich täusche ich mich ;)
  11. stoppi_71

K-Mountain Bike / Kona Galerie

Ich persönlich würde es auch eindeutig mit blauer Federgabel aufbauen. Das Blau ist doch auch knallig, harmoniert aber mMn deutlich besser mit dem Gelb und den Decals... Sehr schönen Rad auf alle Fälle 👍
  12. stoppi_71

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

@Thogarma: Danke für den tollen Bericht inkl. spannender Tierbeobachtungen :love: Nur eines: Mit dem Geweih vorne am Scott hätte ich ärgste Bedenken, im Wald von einem Jäger angeschossen zu werden in dessen Vermutung, es handle sich bei dir um einen kapitalen 16 Ender :D
  13. stoppi_71

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Wenn es nicht so weit weg von mir wäre, hätte ich es mit Sicherheit abgeholt :love:. Ein Alpinestars-Cross-Trekkingrad findet man nicht alle Tage und zusätzlich sieht es noch aus wie neu und ist nicht überteuert... willhaben-Link
  14. stoppi_71

Rocky Mountain Summit RL 1991 21,5“ von Thogarma

Dachte schon, dir sei etwas zugestoßen, weil seit 11 h nix mehr von dir in deinen Aufbaufäden kam 😂 Wunderschönes Rahmenset, wird bestimmt ein traumhaftes MTB 👍
  15. stoppi_71

Der Z-Max kommt zurück

Wenn ich mir das Profil anschaue dann beschleicht sich mir der Eindruck, dass vor 35 Jahren etwas mehr Hirnschmalz ins Design geflossen ist 🤔
Zurück