• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Storck-Freak

1. Storck-Freak

XTR Bremse BR-m985 wenn warm - Hebel geht ins leere

Guten Morgen, gestern habe ich mich nun noch mal ganz sorgfältig nach Anleitung ans Entlüften gemacht. Ich bilde mir ein, dass noch eine Menge Luft im System war. Die Temperaturen draußen waren zwar bei der anschließenden Probefahrt nicht so heiß wie die Tage zuvor, dafür mussten die Scheiben...
  2. Storck-Freak

Guten Morgen, gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen irgend etwas am Rad zu machen. Das die Bremse defekt ist würde ich fast ausschließen. Seit beginn an hat die funktioniert. Dann habe ich die neu befüllt und seit dem tritt das Problem auf. Ich fahre nicht mehr viel MTB daher kann ich ich...
  3. Storck-Freak

na, da werde ich wohl noch mal entlüften müssen. Am Anfang bleibt der Bremshebel in normaler Position und wird erst zum Schluss waagerecht usw. gestellt, wenn der Trichter noch montiert ist? Dann habe ich das vorher falsch verstanden. Ich werde es hoffentlich heute abend mal ausprobieren können...
  4. Storck-Freak

also wenn es warm ist gehen die Kolben nicht mehr zurück. Im kalten gehen die gleichmäßig zurück und wenn ich den Bremshebel auch nur ganz leicht antippt, sieht man auch, wie sich sofort die Beläge entsprechend bewegen. Entlüften machen ich so: Bremshebel gerade stellen Schraube am Bremshebel...
  5. Storck-Freak

Hallo Freunde, ich habe meine Bremse entlüftet, weil ich mit dem Bremspunkt nicht zufrieden war. Zu Hause klappte nach dem entlüften auch alles wunderbar. Mehrmals am Hebel gezogen. Kräftig, zart.... keine Probleme. Zufrieden ging es zur Ausfahrt raus. Nur nach ca. 1 km bei recht warmen...
  6. Storck-Freak

Suche günstiges Hardtail 41cm/ 16" bis 500 Euro

erledigt
  7. Storck-Freak

Suche günstiges Hardtail 41cm/ 16" bis 500 Euro

Der Zustand sollte gut und gepflegt sein. Rahmenhöhe ca. 41cm/ 16 Zoll. Oberrohrlänge in etwa 550mm, wenn geringfügige Abweichungen sind ist das kein Problem - es sollen damit keine Weltmeisterschaften gewonnen werden. Wenn paar Kleinigkeiten zu machen sind, wäre das auch kein Problem -...
  8. Storck-Freak

Welches Pedal ist zuverlässiger, XTR PDM970 contra PDM980 ?

980 am Crosser seit Ende 2010 ca. 6000 km zurück gelegt. Halten meine 85kg (netto) ohne Probleme aus. Laufen noch seidenweich und ohne Spiel - habe nie was an den dingern gemacht.
  9. Storck-Freak

Schmolke Carbon oder AX Lightness

bei mir Lenker und Stütze von MCFK. bei meinen nackigen 85kg keine Probleme. Fahre auch Wettkämpfe und schone mein Racebike in keinster weise. Gekauft bei R2-Bike.de Kann alles empfehlen! Schmolke und AX war mir im Vergleich zu teuer.
  10. Storck-Freak

Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

@mi2: mit den weißen Reifen sieht das aus, als ob das Rad in einen Eimer Wandfarbe gefallen ist. :D
  11. Storck-Freak

Dura Ace Schaltwerk RD-7900 am MTB (FYI)

wie geil... coole Sache! Ich hoffe es funktioniert ne weile!
  12. Storck-Freak

29 Racebike Weltcuptauglich!!!

finish line Cross Country - Meiner Meinung nach richtig klasse. Ist auch nach einer ordentlichen Regenfahrt noch auf der Kette. Auch hier wieder Vorteil Powertap: Die misst wirklich die Leistung die "hinten" ankommt - die SRM/ P2M usw. messen ja (nur) die Leistung die getreten wird. Falls...
  13. Storck-Freak

29 Racebike Weltcuptauglich!!!

Nimm doch fürs MTB ne Powertap - hab ich auch und funktionert super - so gut, dass ich an allen Räder jetzt ne Leistungsmessung habe. Viel Spaß mit deinem Bike!!
  14. Storck-Freak

Dura Ace Schaltwerk RD-7900 am MTB (FYI)

die kombi fahre ich doch auch... Next SL, FD-7900 und X0 3fach Shifter, Zug von unten Funktioniert tadellos - ohne zurechtbiegen (aber mit ausfräsen der betroffenen Stelle)
  15. Storck-Freak

Cannondale Jekyll II wird leichter

wow... das Jekyll wird ja immer schöner!! Die Laufräder gefallen mir sehr gut Weiter so - prima (vorallen wegen den vielen schönen Bildern)
Zurück