• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Stormcloud

1. S

XC World Cup Val di Sole: Rückenschmerzen im World Cup - Eine Leidensgeschichte

Hallo, ich wünsche Dir Gute Besserung! Hast du bei akuten Rückenschmerzen einmal TENS probiert? Das ist Reizstrom und es hilft mir ganz gut (chronischer Schmerzpatient). Lass es auf jeden Fall mal beim (guten) Orthopäden abklären- Schmerzen sind immer ein Alarmsignal des Körpers.... Liebe...
  2. S

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Hallo, ich verkaufe ein Isla Bike, 24", Farbe Rot in sehr gutem Zustand. Das Rad wurde von meiner Tochter kaum benutzt. Preis 395,- Euro. Standort Vorderhunsrück, Nähe Emmelshausen, Boppard. Bei Interesse oder Rückfragen bitte eine PN an mich senden. Liebe Grüße
  3. S

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Macht einfach so weiter, wie bisher! Die ganze Vielfalt der Mtb- Welt mit vielen Fotos, aktuellen Berichten... So, wie das in diesem Jahr gelaufen ist, passt es schon :daumen: Dickes Lob an Euch!
  4. S

Schladming-Shredding: Team In[Focus] unterwegs in Schladming [Video]

Volle Zustimmung von einem alten Sack (Born in the Sixties). Das Video finde ich klasse gemacht und man sieht sehr schön, welche Belastungen auf Bike und Fahrer einwirken. Top!
  5. S

Erik Zabel: Statement von Canyon [Pressemitteilung]

Zuletzt sind die Sportler Täter und Opfer zugleich und müssen für ihre Taten büßen - manchmal auch mit einer angeschlagenen Gesundheit. Ihre Mittäter, Ärzte, Trainer, Betreuer Funktionäre etc. bleiben meist diskret im Hintergrund und bleiben auch in Amt und Würden. Das zieht sich wie ein roter...
  6. S

Knackige Antwort gesucht...

Antwort: Entschuldigung, ich wurde Antiautoritär erzogen.....:o
  7. S

Mores Petitpierre: edles Kinderlaufrad für 1.499 Euro [Interview mit dem Entwickler]

Also irgendwie müssen die Kleinen doch lernen, das es soziale Unterschiede gibt. Damit kann man gar nicht früh genug anfangen! (Vorsicht, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten)
  8. S

Canyon allgmein? Service was tn im Garantiefall, robustheit?

War erst vor ein paar Tagen in Koblenz und habe meinen Umbau der RockShox (2. Defekt / Garantiefall) sofort (!!) erledigt bekommen, obwohl ziemlich viel Andrang war. Hat eine Dreiviertel Stunde gedauert und die Wartezeit wurde mir mit einem Kaffeegutschein "versüßt". Hatte mit mehreren...
  9. S

Canyon allgmein? Service was tn im Garantiefall, robustheit?

Hatte eine defekte Reverb an meinem Nerve 8.0X. Kurzer Anruf bei Canyon und das Ding wurde RuckZuck komplett ersetzt. Bin aus der Gegend und man hat mir alles eingebaut, die Montage vorgenommen und die Leitung nach meinen Wünschen gekürzt. Die Lieferung von Rock Shox hat ein paar Tage gedauert...
  10. S

Bikepark Winterberg: Leihbike-Klau im großen Stil - Augen offen halten, 5000 € Belohnung

Wenn die Polizei sich nicht mit dem ganzen Fußball-Pöbel herumschlagen müsste, dann wäre bestimmt auch mehr Zeit für Ermittlungen. Diese Stammtisch-Platitüden einiger Forenmitglieder sind manchmal echt zum :kotz:
  11. S

Blog - Markus Pekoll: Weltcup # 1 - Platz 14 in Fort William [inkl. Video]

Genau, denn wir lieben schwarze Balken - überall! Finde es toll, dass hier ein Profi etwas Hintergrundwissen und seine Erfahrungen weitergibt. Wirklich interessant. (Das die Sponsoren dabei genannt werden, gehört einfach dazu :)). Freue mich auf weitere Beiträge von Markus und wünsche ihm jede...
  12. S

Rotwild AMG Bike: Mercedes Werks-Tuner und Mountainbike-Marke kooperieren für Edel-Projekt [PM]

Hilfe - der AMG auf vier Rädern kann sich in die Reihe der Proll-Golfs stellen. Und Rotwild enttäuscht mich... Was soll diese Kooperation? Mountainbike und Spoilergedönse passen hier nicht recht zusammen. Und der Preis ist echt heftig - wahrscheinlich nur etwas für Sammler :rolleyes:
  13. S

Teilerecycling, oder: Wer Blumen mag fährt Nobby nic ;-)

Wer auf rasches Wachstum steht, sollte die "Performance"-Mischung wählen - aber die "Evolution"- Reifen sorgen für die interessanteren Ergebnisse :)
  14. S

suche selle sl sattel

Hallo, du hast eine PN!
  15. S

Bikeversand mit Hermes - worauf achten?

Habe schon mehrere Fahrräder mit Hermes versendet - bisher gab es da keine Probleme. Allerdings habe ich das ganze Geraffel sehr sorgfältig verpackt und mich nicht auf so ein Hermes-Tütchen verlassen.... Radkartons gibt es umsonst beim Fahrradhändler; die sind meist froh, wenn sie ihre...
Zurück