• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Str33t-87

1. S

Inegrierte Beleuchtungen

Guten Morgen, gibt es integrierte Lösungen für die Bikebeleuchtung? zb. Vorderlicht im Vorbau, lenker etc. oder Rücklicht in der Sattelstütze etc. Speziell für den Bereich der MTB interessiert mich dieses Thema, da ich im Internet so gut wie nix finde...
  2. S

Suche Votec Aufkleber

Okay und ohne nen eBay Link vllt? Suche er die aus den 2011 Jahrgängen die Orginal am bike waren.....
  3. S

Suche Votec Aufkleber

Hallo, Suche Votec Aufkleber für den Rahmen, da mein VFR neu lakiert werden soll. MfG Frank Kemnitz
  4. S

Laufrad frage und Antriebsprobleme

Ich fahre jetzt keine 100km, hab ne Heim Runde von 14km, die aber nur um fit zu bleiben Gefahren werden (so gut wie täglich). Das bike soll sonst kaum im Flachland bewegt werden, sondern eher im Harz und Erzgebirge.
  5. S

Laufrad frage und Antriebsprobleme

Hallo, stehe grad vor der Entscheidung was Laufradgröße und Antriebsart angeht. Habe ein Votec V.FR Rahmen mit Totem Air. welche Laufrad größe ist die beste wahl für hinten? 24" oder 26"? Welcher Antrieb gestaltet sich als günstig, schwanke zwischen, 1x10 und 2x20, wo liegen die Vorteile wo...
  6. S

Qual der Wahl, schaltung und kettenführung

Okay, sieht geil aus aber mir persönlich zu teuer, wenn ich das sehe, hat einer ne alte schaltbare kettenführung, mein CAD Programm freut sich
  7. S

Qual der Wahl, schaltung und kettenführung

Hallo, da ich endlich mein Rahmen Zuhause habe stellt sich jetzt die frage nach der Schaltung und der Kettenführung. (Bike ist nen freerider von Votec) Da ich sowieso nur 2 Kettenbläter nutze hab ich mich für ein 2-10Antrieb entschieden. Nur welche Übersetzung wählt man am besten und was sind...
  8. S

Einkaufsliste

Was sagt ihr dazu Fox Van Downhill Freeride Dämpfer.
  9. S

Einkaufsliste

Soll/ kann schon Richtung Freeride / downhill gehen. Hab mir denn Rahmen ja bewusst ausgesucht. Denke das es preislich drin sein sollte, habe für federelemente so 500€ gerechnet und für LSR 200€, hab aber Zeit soll nächstes Jahr im Frühjahr Rollen das Rad.
  10. S

Einkaufsliste

Naja denke das 1000€ nicht zu knapp sind, brauch keine high end Teile, erstmal, baue damals nen Hardtrail für meine Freundin zusammen, da kann ich meine "schlechteren" Teile ablegen und mir bessere zulegen. Standards werden abgeklärt, alles schon in Arbeit, spare auch gerne mal 1-2 oder 3...
  11. S

Einkaufsliste

Ist nen Votec v.fr 2011, ausn bikemarkt hier, welcher Standard gute Frage, bin selbst grad am Nachforschen, sollte schon für die schnellere Abfahrt gedacht sein, bissl durch denn Wald und hier und da mal nen Sprung und ne Treppe. Habe vor nächstes Jahr öfter in der Ecke um Chemnitz und im Harz...
  12. S

Einkaufsliste

Guten Morgen Jungs & Mädels, Ich bin, bzw. möchte mir ein Enduro/DH bike aufbauen, die Grundlage, ein Rahmen, habe ich bereits. Mir fehlt von Dämpfer über Lager sonst eigentlich alles. Habe schon oft geschraubt (Motorräder Komplett zerlegt, Motoren bei diversen Autos getauscht usw.), also ne...
  13. S

Anfänger-Einstiegs-Bike (Kauftipps)

Suche dir ein guten Händler der Cube oder conway im Angebot hat und vor allem ein guten Service bietet! Habe in der Preisklasse hauptsächlich durch denn Händler gute Erfahrungen gemacht. Würde dir die bikes von Conway empfehlen, bin selbst nen 29" Hardtrail gefahren und super zufrieden gewesen...
Zurück