Aktueller Inhalt von str808

1. S

🌶️ oder Schrott? Sammelfragen-Katalog ( Aufbau ) „mein erstes Fully“ Hot Chili X-Rage

Versuch macht kluch :D Spricht ja nichts dagegen. So passt es ja auch nicht. Ich würde nur jemanden suchen, der es mir mit dem Wasserschneider oder der CNC Fräse ausschneidet.
  2. S

🌶️ oder Schrott? Sammelfragen-Katalog ( Aufbau ) „mein erstes Fully“ Hot Chili X-Rage

Verstehe! Das der neue Dämpfer länger ist, war mir nicht klar.
  3. S

Mit den drei Löchern kannst Du den Lenkkopfwinkel einstellen. Wenn Du da jetzt versuchst das Tretlager tiefer zu bekommen, wirst Du zwangsläufig einen extrem flachen Lenkkopfwinkel haben.
  4. S

Das Rad fährt sich sehr angenehm. Natürlich nicht so, wie es ein modernes Fully kann. Man sitzt wirklich höher als auf anderen MTBs, woran man sich schnell gewöhnt und es nicht mehr merkt. Es ist stabil und wendig. Auf Single Trails fängt der Spass erst richtig an. Es wippt natürlich, aber das...
  5. S

Ich habe am Sonntag die erste Runde mit meinem gedreht:
  6. S

Die Bomber Z1 mit 130mm Federweg passt schon sehr gut zum X-Rage
  7. S

Die Horrorgeschichten über die Mavic X517 zählen Legionen. Die X517 ist eine superleichte Cross-Country/Race Only Felge. Nur hat Mavic das damals so nicht kommuniziert! Und so nahm das Drama seinen Lauf, weil die Jungs die Felgen einfach an alles schraubten. Bis hin zu Freeridern und...
  8. S

Verkaufe Marzocchi: weiße Federn, 130mm, Originalverpackt, Baujahr um 2000

Wegen Fehlkauf abzugeben: Weiße Federn für div. Marzocchi Gabeln mit130mm Federweg, so um das Jahr 2000. Neu, in ungeöffneter Originalverpackung! Genaue Liste der kompatiblen Gabeln: siehe Bild 2. Preis: 80€ VHB + Versand
  9. S

Mein Gelber hat auf jeden Fall Gewinde für den Flaschenhalter. Glaube aber trotzdem nicht, dass da eine Flasche reinpassen würde, bzw. dass man die während der Fahrt da raus bekommen würde.
  10. S

Ich sehe da ehrlich gesagt auch kaum Unterschiede, außer der Befestigung des Dämpfers am Rahmen. Das kann aber auch daran liegen, dass meiner nur Größe "M" ist. Gefahren bin ich ihn noch nicht und auch schon viele Jahre lang kein Fully überhaupt. Etwas gewippt haben sie aber immer, auch bei...
  11. S

Interessant! Ich baue auch gerade ein Hot Chili X-Rage FR neu auf. Wie man sieht, fehlen noch ein paar Teile: Dafür habe ich aber schon die Gabel (Marzzochie Bomber Z1 QR20 130mm) komplett überholt Viel Erfolg! :daumen:
  12. S

Suche Rote Federn für Marzocchi Bomber Z1, 130mm, Bj. 2000 (ggf. tausche gegen gelbe)

Hallo, eigentlich komme ich von den alten Rennrädern und und habe mich hier angemeldet, weil ich mein altes Mountain Bike restauriere. (https://www.rennrad-news.de/forum/threads/mountainbikes-für-klassikerfreunde-herzeigen.66480/post-6887910) Vielleicht kann mir jemand helfen, den ich suche...
Zurück