Aktueller Inhalt von stradivari

1. S

Allgemeiner Genius Tech Thread

genau das wollte ich hören, mehr brauch ich ja nicht:daumen:! knochen brechen schließlich ganz gerne mal schneller als rahmen, nach allem was man so hört. und laufräder kann man tauschen wenns soweit ist, dass ich den unterschied merke, darauf solls mir nicht ankommen! vielen dank!!
  2. S

Ich hab 70Kg in Montur und ALU:D das klingt doch wunderbar!
  3. S

Moin:) Bin nun ebenfalls Mitglied in dieser netten Gemeinde, auch wenn das Radl noch nicht hier ist. Es werden nämlich noch Elixier 5 Bremsen und andere Pedale draufgemacht. Dann habe ich für schnäppchenhafte 1700 Öhre ein wunderschönes 09er Genius 50 in weiß (ok, mir wär schwarz lieber gewesen...
  4. S

Kaufberatung AM-Fully

Hi, ich hatte schonmal ne Frage gestellt bezüglich des Scott Genius 50 (09er). Morgen werd ich das Bike mal probefahren. Will aber natürlich auch noch einige andere Sachen fahren. Hab eben das Carver Drift 130 gesehen, kennt jemand das Bike und kann dazu was sagen? Vor allem würde mich...
  5. S

Sinnvolle Ergänzungen/Änderungen für Scott Genius50

Ja geil, das sind doch mal brauchbare Tips! Danke, danke, danke! Ich muss sagen, dass ich, bei aller Freude an der Beschäftigung mit dem Thema, zwischenzeitlich schon ein wenig abgekotzt hab. Einfach verdammt unübersichtlich, dieser Markt! Hab mir die Elixier (CR) mal angeschaut, auf jeden Fall...
  6. S

Moin! Also was die Federgabel angeht bin ich mittlerweile zu dem Schluss gekommen, nichts zu ändern! Die Geometrie müsste schon extrem daneben sein, damit ich vor nem Anstieg vom Rad steig und am U-Turn rumschraube... Da wiegen die Punkte Zuverlässigkeit, Preis, Gewicht und Wartungsarmut für...
  7. S

Hm, die ist aber nur 2-fach? Ich bin schon ein Freund von 3x9. Was der Bauer nicht kennt...;-) Aber Danke schonmal! Welche absenkbare Federgabel mit ~140mm funktioniert denn erfahrungsgemäß zuverlässig? Ichhab zum Beispiel über die Fox Talas 32 rlc gelesen, dass viele Leute damit Probleme haben...
  8. S

Hallo, ich bin nagelneu hier und bin auch ziemlich raus, was den Bike- und Partsmarkt so angeht. Hatte mal ein Stevens F5, vor 10 Jahren gekauft, hin und wieder ein bisschen aufgerüstet, viel gefahren aber kein extremes Gelände, vor 1,5 Jahren geklaut. Da ich die letzte Zeit keine Kohle hatte...
Zurück