Aktueller Inhalt von Straight_Edge

1. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

3 mal höherer Verschleiß hört sich schon heftig an. Ich würd den Reifen auch im Winter gern fahrn, glaub da sind vllt doch die 60a besser. Am Hinterreifen such ich vor allem nach nem berechenbaren,gut rollenden Reifen. Weiß nich ob sich da Larsen und Crossmark viel nehmen. Der Nobby nic hat nach...
  2. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

Ich hab in nem Test, frag mich nicht von welcher Zeitung, gelesen dass der Crossmark geringe Regenfähigkeit und ne "Schlammphobie" haben soll. Dachte eigentlich, dass der Larsen "gelände- und regentauglicher" ist als der Crossmark
  3. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

Ach da steht das ich hab beim ETRTO nachgesehn
  4. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

Mein 2009er Nobby evo hat in 2,25 bei 2,5 bar 55m obwohl er 57 haben müsste. Ich vertrau ma der Aussage von Wiesi, dass der Maxxis 2,35 ähnlich breit ist wie der Nobby 2009. Wenn nich kann ich ihn immer noch umtauschen.
  5. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

Ah super Erfahrung is halt doch besser, als irgendwelche Breitennormen. Hmm Crossmark scheint laut Tests im Nassen kaum zu gebrauchen sein. Danke für eure Hilfe, meine neue Reifen Kombi steht fest. Maxxis High Roller 2,35 42a Maxxis Larsen TT 2,35 60a
  6. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

Wow der High Roller ist ja echt schmal. Selbst in 2,5 isser dünner als n 2,25 Nobby. In der 2,5 er is das Gewicht schon stattlich.
  7. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

Hinten wären 42a sicher übertrieben, aber ich denk Vorne werd ich sie ausprobiern, auch wenn mich die Rocket Ron und Nobby Fraktion bergauf bissl abhängt, mit den Schlappen hol ich das auf der Abfahrt wieder rein. Paar Ausfahrten halten die Nobbys noch bis dahin kann ich mir füs Hinterrad noch...
  8. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

Ich könnte den Nobby von vorne noch ne Zeit hinten fahrn, die este Schicht vom tripple compound wird zwar auch schon runter sein, aber paar hundert kilometer gehts noch. Wie sehts mit der Haltbarkeit von den 42a aus. Der schnelle Verschleiß war auch noch sone Sache die mich als "armer" Schüler...
  9. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

Rollen Minion nicht n bissl arg schlecht hinten? Für die kalte Jahreszeit könnt ichs mir vorstellen. Bin zwar hier im Maxxis fred, aber könnten Hinten vielleicht fat Albert gehen, dass es nicht ganz so schwer rollt.
  10. S

Maxxis MTB-Reifen 2010

Sers, Bin bisher Nobby Nic gefahren, die rollen zwar gut, aber nachdem ich gestern zum zweiten mal über ne feuchte Wurzel gerutscht bin und es mich hingelegt hat reichts mir und suche daher was Sichereres. Im Gelände fahr ich eigentlich alles was mir unter die Räder kommt muss aber ca ein...
Zurück