Aktueller Inhalt von strandi

1. S

FOX DHX Performance Dämpfer - Luft?!

Danke! ChatGPT sagt das gleiche :)
  2. S

Specialized Status 2 170 DH im Test: Das Budget-Biest für den Bikepark

Ich hab das Bike mittlerweile in S3 gekauft und gestern das erste Mal mit gefahren. S3 ist die optimale Grösse für mich und dürfte auf keinen Fall grösser sein. Gabel fand ich auch etwas "straff", will aber mal mit weniger Luft probieren. Hinterbau funktioniert top. Erstaunlicherweise klettert...
  3. S

FOX DHX Performance Dämpfer - Luft?!

Servus An meinem neuen Specialized Status 2 ist der FOX DHX Performance Dämpfer verbaut. An meinem alten Rad war der Marzocchi Roco Coil, wo man am Ausgleichsbehälter Luft einstellen musste. Ich werde von der Anleitung nicht richtig schlau, da da nix steht von Luftdruck. Bin mir auch nicht...
  4. S

Specialized Status 2 170 - welche Grösse?

Habe es in S3 gekauft und das war die absolut richtige Grösse. S4 wäre viel zu gross. Vielleicht hilfreich für andere.
  5. S

Cool, danke! Nachdem ich bei https://geometrygeeks.bike/ die Geometrie vom Status in S3 mit mir bekannten Bikes verglichen habe bin ich auch zu dem Entschluss gekommen, dass S3 passen muss und S4 zu gross sein wird. S3 hat schon einen längeren Radstand als mein XC Bike 🤯 Wie war sonst Dein Eindruck?
  6. S

Specialized Status 2 170 - welche Grösse?

Servus! Überlege auch grad das Status 2 170 in der Enduro Variante zu kaufen und bin bezgl. der Grösse etwas am zweifeln. Leider hat es kein Laden hier in der Nähe zum testen. Lt. Specialized Homepage wäre S4 für mich richtig (bin 178cm mit 82cm Innenbeinlänge & 41,5cm Schienbeinlänge). Laut...
  7. S

Interessanter Artikel, danke! Überlege auch grad das Status 2 170 in der Enduro Variante zu kaufen und bin bezgl. der Grösse etwas am zweifeln. Leider hat es kein Laden hier in der Nähe zum testen. Lt. Specialized Homepage wäre S4 für mich richtig (bin 178cm mit 82cm Innenbeinlänge & 41,5cm...
  8. S

Neue Gabel & Dämpfer für altes Cheetah MFR03

Danke für den Input und Du hast vollkommen Recht - es ist eine 20mm Steckachse verbaut. Hatte gelesen das gewisse Gabeln (z.B. Marzocchi Z1) per Adapter auf 20mm umzurüsten sind. Würde auf jeden Fall nur eine neue Gabel kaufen und keine gebrauchte.
  9. S

Rahmen hat einen Steuerrohrdurchmesser von 1,5" (durchgängig) mit externem Steuersatz (soweit ich das beurteilen kann). Hub sollte 63mm sein.
  10. S

Glaube kaum, dass ich das selber kann. Wäre sehr schade, da das Rad ansonsten top ist.
  11. S

P.S. Hab gerade erfahren, dass es keine Service Kits mehr für diese Teile gibt. Daher kommt nur ein Austausch in Frage. Also: welche Gabel und welchen Dämpfer sollte ich am besten nehmen?
  12. S

Servus! Habe ein Cheetah MFR03 von 2006 an dem eine Marzocchi Bomber 66 VF2 mit Steckachse sowie ein Marzocchi Roco Stahlfederdämpfer mit 215mm (so messe ich es zumindest) Einbaulänge verbaut ist. Das Rad ist ein 26 Zoll. Sowohl Gabel als auch Dämpfer brauchen einen Service und da stellt sich...
  13. S

Achtung : neue Marathon-Termin-Datenbank online!

Das stimmt leider. Hatte die Seite vor einigen Jahren verkauft da ich selber keine Zeit mehr hatte. Leider scheint es dem neuen Besitzer nicht anders zu gehen.
  14. S

Formula Nabe hat Spiel / löst sich

So, Händler hat nen neuen Freilaufkörper montiert und damit ist das Geräusch verschwunden. Hoffe, er hat jetzt ordentlich gekontert
  15. S

Training für Etappenrennen

Jo ist auch nicht mein Wunschszenario. Hatte einen super Januar und dann kamen diverse Erkältungen. Das Event ist zum Glück auch erst für 2020 geplant. 2019 ist Vorbereitungsjahr. Bin gespannt wie das Jahr weitergeht.
Zurück