Aktueller Inhalt von strandi

1. S

Neue Gabel & Dämpfer für altes Cheetah MFR03

Danke für den Input und Du hast vollkommen Recht - es ist eine 20mm Steckachse verbaut. Hatte gelesen das gewisse Gabeln (z.B. Marzocchi Z1) per Adapter auf 20mm umzurüsten sind. Würde auf jeden Fall nur eine neue Gabel kaufen und keine gebrauchte.
  2. S

Rahmen hat einen Steuerrohrdurchmesser von 1,5" (durchgängig) mit externem Steuersatz (soweit ich das beurteilen kann). Hub sollte 63mm sein.
  3. S

Glaube kaum, dass ich das selber kann. Wäre sehr schade, da das Rad ansonsten top ist.
  4. S

P.S. Hab gerade erfahren, dass es keine Service Kits mehr für diese Teile gibt. Daher kommt nur ein Austausch in Frage. Also: welche Gabel und welchen Dämpfer sollte ich am besten nehmen?
  5. S

Servus! Habe ein Cheetah MFR03 von 2006 an dem eine Marzocchi Bomber 66 VF2 mit Steckachse sowie ein Marzocchi Roco Stahlfederdämpfer mit 215mm (so messe ich es zumindest) Einbaulänge verbaut ist. Das Rad ist ein 26 Zoll. Sowohl Gabel als auch Dämpfer brauchen einen Service und da stellt sich...
  6. S

Achtung : neue Marathon-Termin-Datenbank online!

Das stimmt leider. Hatte die Seite vor einigen Jahren verkauft da ich selber keine Zeit mehr hatte. Leider scheint es dem neuen Besitzer nicht anders zu gehen.
  7. S

Formula Nabe hat Spiel / löst sich

So, Händler hat nen neuen Freilaufkörper montiert und damit ist das Geräusch verschwunden. Hoffe, er hat jetzt ordentlich gekontert
  8. S

Training für Etappenrennen

Jo ist auch nicht mein Wunschszenario. Hatte einen super Januar und dann kamen diverse Erkältungen. Das Event ist zum Glück auch erst für 2020 geplant. 2019 ist Vorbereitungsjahr. Bin gespannt wie das Jahr weitergeht.
  9. S

:eek::daumen: Respekt! Bei 106 Touren warst Du wohl nicht krank (und fast täglich unterwegs)
  10. S

Kette "rattert" auf dem 3. Ritzel

Wie bereits geschrieben: das Problem trat mit dem XT Schaltwerk bereits auf. Daher glaube ich nicht, dass es an dem SRAM Schaltwerk liegt.
  11. S

Zahlen auf den Tisch!
  12. S

Kurzer Zwischenstand: bislang 555km (der Grossteil MTB). Leider im Februar 2 Wochen erkältet gewesen und jetzt seit 17. März auch nicht mehr gefahren wegen Arbeit und Krankheit. Aber jetzt wird das Wetter auch besser... Am 4. Mai fahre ich ein 12h Rennen und Ende Mai eine Tour über 4 Tage. Ziel...
  13. S

Formula Nabe hat Spiel / löst sich

So, Rad ist beim Händler. Hab keine Lust mehr mich rumzuärgern. Ich berichte ob der das hinkriegt...
  14. S

Ist diese Kassette: https://www.bike-discount.de/en/buy/sunrace-mx8-11-speed-cassette-11-40-530158 Scheint aber fest zu sein. Ok ok...mit dem reinigen hast Du Recht ;)
  15. S

Schaltauge kann ich gegen das Ersatzauge tauschen um es auszuprobieren. Schaltwerk ist nagelneu. Hatte ja gehofft, dass das Problem mit dem neuen Schaltwerk verschwindet. Deswegen habe ich auch gleich ein SRAM gekauft und nicht probiert ob das XT mit der Gripshift doch kompatibel ist (Du...
Zurück