Aktueller Inhalt von Strassenfeger

1. S

Hi und Hallo! Schön, dass es doch StudentInnen der Leipziger Uni gibt, die hier dabei sind. :)...

Hi und Hallo! Schön, dass es doch StudentInnen der Leipziger Uni gibt, die hier dabei sind. :) Du bist also so eine, bekennst Dich dazu und meldest Dich zu Wort. :) Ich freu mich von Dir zu hören, großartig, danke! So viel erst mal in Kürze. Viele Grüße
  2. S

Studentinnen und Studenten der Uni Leipzig

Sind hier im Forum denn wirklich keine Studentinnen und Studenten der Leipziger Uni dabei? :eek: Ich kann es kaum glauben. Falls doch der eine oder andere mitliest oder jemanden kennt, der dort studiert, so wäre es schön, wenn Ihr Euch meldet!
  3. S

Studentinnen und Studenten der Uni Leipzig

Hallo! Sind hier auch ein paar Studentinnen und Studenten der Uni Leipzig unterwegs?
  4. S

Fahrbericht & Verlosung - Twenty6 Predator IBC-Edition Pedale

Geile Farben, so wie auch Farbkombinationen möglich, da sollte wohl für (fast) jeden was dabei sein. Sehr schön flach mit großer Auflagefläche und einem gelungenem Pedalkörper. Optisch sind sie schon ein ziemlicher Leckerbissen. :daumen: Zu vernachlässigen sind die Nachteile jedoch nicht, was...
  5. S

Bikemarkt reloaded - Infos zum überarbeiteten Marktplatz

Mir gefällt beim neuen Bikemarkt die Anzeige der Bilder nicht mehr. Es wird nur noch das erste Bild der Anzeige größer dargestellt. Die anderen wie früher durch überfahren oder anklicken größer gezeigt zu bekommen, klappt nicht mehr. Das ist nur möglich, wenn man es anklickt und dann geht aber...
  6. S

Bike für den Weg zur Arbeit und Touren

@ramrod1708 @mightyEx und @mäcpomm Ihr habt vollkommen Recht was die unterschiedliche Laufrichtung bei Vorder- und Hinterrad anbetrifft. Ich habe es heute bei Schwalbe nachgelesen: "Bei vielen MTB-Reifen finden Sie hingegen einen „FRONT“ und einen „REAR“-Pfeil. Der „FRONT“-Pfeil gibt die...
  7. S

Äh, Moment Sportfreunde, dann heißt das wohl in der Tat, ich habe das jahrelang falsch verstanden. Beim vorderen Reifen muss front nach vorne zeigen und beim hinteren rear nach vorne. Soll das so sein, ja? Ich meine Eure Argumente scheinen zu passen. Aber was mir nicht einleuchtet, das Profil...
  8. S

So, wie ich es verstehe nicht. Und falls ich das bei mir auch nicht falsch interpretiert habe. Das Front und Rear auf den Schwalben zeigt die Laufrichtung an, egal ob vorn oder hinten montiert. Auf dem eingebauten Reifen muss Front immer in die Laufrichtung, also noch vorne zeigen. Egal ob...
  9. S

Bergamont Zughalter - die unter dem Oberrohr

@keroson Zuerst was Formelles: das aber nicht nur an Dich, also nicht persönlich nehmen :) Inwieweit ist es sinnvoll im zweiten Beitrag schon den ersten zu zitieren? Gut, das mag vielleicht manchmal noch passen. Ihn dazu auch noch ganz zu zitieren, ohne mit der Antwort auch nur im Geringsten...
  10. S

Bergamont Zughalter - die unter dem Oberrohr

Hallo liebe Radsportbegeisterte! Als erstes hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich bin, sonst bitte verschieben oder ich stelle es selbst nochmal woanders ein. Es wird Zeit am Rad mal die Schaltzüge zu erneuern und die neuen würde ich am liebsten geschlossen verlegen. Jetzt sind sie...
Zurück