Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch wenn der Faden schon ganz schön alt ist und diese Quelle damals vielleicht noch nicht existierte: Für den Aufbau meines Trail SL 29er mit Rohloff-Nabe habe ich Zuganschläge zum Nieten verwendet. Sie werden (gerade nochmal überprüft) vom cyclocross-store angeboten und kosten nicht viel.
Am...
Hallo zusammen!
Passend zum schönen Frühlingswetter ist mein 29er-Aufbau fertig geworden. Die ersten 50 km sind gefahren, und das Bike macht auf mich als MTB Neuling einen guten Eindruck.
Dafür habe ich einen Cannondale Trail SL2 29er Rahmen auf Gates Riemenantrieb mit Rohloff-Nabe umgebaut...
Angeregt von den schönen Umbauten aus diesem Thema mache ich das jetzt auch: Rohloff mit Disk und interner Ansteuerung.
Die Schaltzüge will ich von der Nabe zunächst in Zughüllen zu Gegenhaltern (mit Schlitz) an der Kettenstrebe führen, und auf dem Stück bis zum Tretlager dann die Kabeltrenner...