Aktueller Inhalt von Streber

1. S

IXON IQ Speed von Busch-Müller

@ Piktogramm: Ich hatte niconj2 gemeint. :) @ niconj2: Wenn Du die Lampe erst seit einer Woche hast, können sich die Akkus unmöglich schon so unterschiedlich krass entladen haben. Es sei denn, die wären es schon ab Werk so gewesen oder einer defekt/mit wesentlich geringerer Kapazität als die...
  2. S

Du redest ja immer von mehreren Akkus, also nehme ich an, Du meinst die Ixon IQ, nicht die Speed? Lädst Du die Akkus denn dann auch immer mal außerhalb der Lampe mit einem Ladegerät mit Einzelschachtladung? Die Lampe kann ja nur alle Akkus auf einmal laden und wird immer abschalten, wenn der...
  3. S

Nehm ich gerne. Allerdings zusätzlich sollte die DX wohl einen bedeutenden Unterschied machen. ;-) Aber kommst Du dann noch mit dem ganzen Geraffel klar? Auf den Bildern sieht es immerhin so aus, als würde die DX in der Breite wesentlich besser ausleuchten. Ist ja auch schon was wert.
  4. S

ÄÜhm, hatten IQ und IQ Speed nicht 3 Watt LEDs? 1 Watt wäre wohl etwas wenig (das hatten vielleicht die alten Ixons)? Die Philips hat ja auch zweimal 3 Watt. Und hier übrigens mal ein Praxisvergelich Ixon IQ, Philips und DX: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=446252&highlight=philips
  5. S

Es hieß doch immer, dass die IQ die LEDs nicht komplett ausreizt. Das tut vielleicht auch die Philips nicht, aber anscheinend mehr als die IQ. Hält auch bei genau den gleichen Akkus deutlich kürzer als die Hälfte (2 Stunden und dann geht sie auch nicht mehr im Low-Modus gegenüber den 5 Stunden...
  6. S

In der Praxis erreicht die Philips deutlich mehr als das Doppelte der Ixon IQ... Naja, und die DX hast Du dir ja sicher für's Gelände und nicht für's RR geholt, oder?
  7. S

Vielleicht nicht heller, aber wenigstens genauso hell. Mindestens dreimal so hell wie die Ixon IQ und so viel heller als die IQ kann die Speed ja nicht sein... Was ich allerdings nicht wusste, dass der Akku auch bei 2 Speed auch noch 5 Stunden halten soll, ich hätte so mit 3 gerechnet. Das...
  8. S

Mittlerweile auch unter den Straßenlampen nicht mehr...
  9. S

Der Sigma sollte auch digital funken. War bei meinem alten 1106 genauso. Das ganze passiert auf jeden Fall auch mit anderen LED-Leuchten, wenn auch vielleicht je nach Modell die Auswirkungen unterschiedlich stark sind. Ob es da auch von Funktacho zu Funktacho Unterschiede gibt, keine Ahnung...
  10. S

Alternative zur DT XR 4.2 - "etwas" stabiler und breiter und/oder tubeless

Ja, danke, aber die hatte ich natürlich auch zuerst in Betracht gezogen, ist mit den Fore-Ösen aber doch eine Ecke schwerer und eigentlich "oversized", zudem auch ziemlich schmal. Und bei Nicht-UST-Reifen sehe ich eigentlich auch keine Vorteile bei der Mavic, oder? (sh. Eingangspost - Ende).
  11. S

Ok Ok, dann halt die Crest oder Alpine. Bin ja über 130/140 g weniger auch nicht böse. :> Wäre noch die Frage, ob Crest oder Alpine. Die Alpine wird nur mit 20 mm, die Crest wenigstens mit 21 mm Innenbreite angegeben, was für mich klar für letztere spräche. Allerdings hattest Du (Felix) in...
  12. S

Das ist klar :>, aber tatsächlich auch stabiler trotz geringerem Gewicht? Gewicht wie gesagt 75 - 80 kg, fahre auch nichts wildes, möchte aber sowohl beim Gewicht als auch Fahrstil für die Zukunft noch etwas Reserve haben. Daher denke ich jetzt mal, dass unter den NoTubes doch nur die...
  13. S

@ k_star: Gewicht zw. 75 und 80 kg, fahre normalerweise ohne Gepäck. Preis sollte ursprünglich mit Einspeichen nicht höher als 100 € sein, aber 150 ist auch noch ok. Muss ja aber noch die neuen Speichen mit einberechnen. Ein bisschen stabiler als die XR 4.2d sollte schon reichen, aber...
  14. S

Also Du meinst die 540 g stimmen, nicht die 495? Hab jetzt den Thread mit den Gewichten nicht gefunden... Wobei, wenn die Supra 30 ausreichend stabil ist, es dann wohl wieso eher die werden würde (bzw. die Flow, falls sie mir den Preisunterschied wert wäre). Danke erstmal und vielleicht kann...
Zurück