Aktueller Inhalt von streblov

1. streblov

Neues Tunap Kettenöl Ultimate: Grünes Gold für die Fahrradkette

Benutze ebenfalls Ballistol-Öl. Funktioniert gut, ist zu 100 % umweltverträglich und dazu noch günstig.
  2. streblov

Continental ContiTPU: Neuer ultraleichter und kompakter Schlauch

Falls es Hexenwerk ist, dann können auch die Chinesen hexen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit Mikrolöchern, weder bei Cyclami, Cydy oder ThinkRider. Übrigens: in diesem Chat hat es fast keine Beiträge zu Conti TPUs aber jede Menge Beiträge zu China TPUs. Scheint wohl kaum jemand Conti zu...
  3. streblov

Continental ContiTPU: Neuer ultraleichter und kompakter Schlauch

Hier mal ein Update: Inzwischen habe ich Schläuche von Cyclami, Cydy und ThinkRider getestet (alle bei AliExpress gekauft). Die Cyclami funktionieren ziemlich gut (mit den ersten beiden Schläuchen hatte ich da wohl einfach Pech). Mit den beigefügten Patches lassen sich Löcher einfach flicken...
  4. streblov

Cube Stereo one55 C:62 Race 29

Einfach ein paar Teile getauscht:
  5. streblov

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Wollte gerade meinen SlowBuild Versandkarton entsorgen und habe dabei noch zwei Ersatzspeichen entdeckt. Wie geil!
  6. streblov

BIRD AERIS AM9 29"

Originaler und neuer Bird Steuersatz aus meinem Aeris 9 Rahmen. Lagerschalen haben Macken vom Ausbau. Lager sind neu / unbenutzt. 20 Euro plus Versand.
  7. streblov

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Dämpfer mit 65mm Hub geht, es bleibt noch ein Finger breit Platz zwischen Reifen (in meinem Falle ein 2,6er) und dem Sitzrohr.
  8. streblov

Die RS (Super-)Deluxe Dämpfer in 205×65, 205×62,5 und 205×60 sind baugleich. Bei 60 und 62,5 mm Hub ist intern eine entsprechende Begrenzer-Scheibe eingebaut, die entfernt werden kann. Details hierzu...
  9. streblov

Ich habe bei mir schon mal die Luft abgelassen und geschaut, wie viel Platz noch bleibt. Nicht mehr richtig viel, allerdings habe ich hinten auch einen 2,6er Reifen. Könnte meiner Meinung nach schon klappen. Und falls nicht, hat man ja immer noch die Option mit dem Offset Bushing.
  10. streblov

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, hier einen Dämpfer mit 65 mm Hub zu verbauen (vor allem auch, weil man die RockShox Luftdämpfer von 60 auf 64,5 bzw. 65 mm traveln kann). Und falls es doch zu knapp werden sollte, kann man immer noch mit einem 2 mm Offset Bushing an der unteren...
  11. streblov

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Sehr schade, habe immer gerne dort bestellt. Im Newsletter hatten die oft sehr, sehr gute Angebote. Der Onlineshop war zwar nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, da gibt es bessere. Aber das hat mich nicht wirklich gestört. Und ja, beim Versand waren sie auch nicht die schnellsten...
  12. streblov

Woher weißt Du, dass die Felge deutlich dellenanfälliger ist? Gibt es hier zu irgendeine Quelle?
  13. streblov

Thema tatsächliches Gewicht vs angegebenes Gewicht: Mein Laufradsatz wiegt 1773 g, laut DT Swiss Kalkulator sollte er 1769 g wiegen. 4 g Differenz. Top.
  14. streblov

SunTour Zeron 35 Air Gabel reagiert schlecht. Gabel defekt oder falsche Erwartungshaltung?

Hab auch die BULLS Lytro 35 Supreme LOR Air 1.8 am Bulls Sonic Evo. Fand die Gabel am Anfang eigentlich ganz ok, etwas überdämpft. Jetzt habe ich die Gabel aber mal unter 10 Grad Außentemperatur gefahren. Da verhärtet die Dämpfung brutal und man ist eigentlich mit einer Starrgabel unterwegs. Mit...
  15. streblov

korrekt: https://www.mtb-news.de/forum/t/slowbuild-wheels-erfahrungen.844018/post-17776471
Zurück