• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von streblov

1. streblov

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Vorlage 3 - Emotional Vorlage 4 - Wütend
  2. streblov

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Falls jemand eine Einwendung an das LRA senden möchte: Mein digitaler Knecht hat da mal vier Vorschläge ausgearbeitet. Klickt einfach einen der folgenden Links. Es öffnet sich dann eine neue Email mit einer Vorlage zu einer Einwendung. Die kann man noch nach eigenen Bedürfnissen anpassen und...
  3. streblov

DIMB IG Bayerische Voralpen

Vorlage 3 - Emotional Vorlage 4 - Wütend
  4. streblov

DIMB IG Bayerische Voralpen

Falls jemand eine Einwendung an das LRA senden möchte: Mein digitaler Knecht hat da mal vier Vorschläge ausgearbeitet. Klickt einfach einen der folgenden Links. Es öffnet sich dann eine neue Email mit einer Vorlage zu einer Einwendung. Die kann man noch nach eigenen Bedürfnissen anpassen und...
  5. streblov

Canyon Strive | 2015 - 2018

Guter Punkt. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass hier die Carbonvariante wohl weniger Freiraum bietet.
  6. streblov

Hier auf dem Bild hat das Strive hinten einen 2,6er Mountain King (67mm Karkassen- / Stollenbreite) auf DT Swiss 1600 (30 mm Maulweite) montiert. Hatte damit nie Probleme mit der Freigängigkeit.
  7. streblov

Ich habe hinten 2,6er Reifen ohne Probleme gefahren.
  8. streblov

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Ich fahre einen Dämpfer mit 65 mm Hub. Geht problemlos.
  9. streblov

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

Ich bin 172/80 und fahre L mit 40er Vorbau. Ich bin aufgrund konservativer Größenempfehlungen viel zu lange viel zu kleine Rahmen gefahren.
  10. streblov

Neues Tunap Kettenöl Ultimate: Grünes Gold für die Fahrradkette

Benutze ebenfalls Ballistol-Öl. Funktioniert gut, ist zu 100 % umweltverträglich und dazu noch günstig.
  11. streblov

Continental ContiTPU: Neuer ultraleichter und kompakter Schlauch

Falls es Hexenwerk ist, dann können auch die Chinesen hexen. Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit Mikrolöchern, weder bei Cyclami, Cydy oder ThinkRider. Übrigens: in diesem Chat hat es fast keine Beiträge zu Conti TPUs aber jede Menge Beiträge zu China TPUs. Scheint wohl kaum jemand Conti zu...
  12. streblov

Continental ContiTPU: Neuer ultraleichter und kompakter Schlauch

Hier mal ein Update: Inzwischen habe ich Schläuche von Cyclami, Cydy und ThinkRider getestet (alle bei AliExpress gekauft). Die Cyclami funktionieren ziemlich gut (mit den ersten beiden Schläuchen hatte ich da wohl einfach Pech). Mit den beigefügten Patches lassen sich Löcher einfach flicken...
  13. streblov

Cube Stereo one55 C:62 Race 29

Einfach ein paar Teile getauscht:
  14. streblov

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Wollte gerade meinen SlowBuild Versandkarton entsorgen und habe dabei noch zwei Ersatzspeichen entdeckt. Wie geil!
  15. streblov

BIRD AERIS AM9 29"

Originaler und neuer Bird Steuersatz aus meinem Aeris 9 Rahmen. Lagerschalen haben Macken vom Ausbau. Lager sind neu / unbenutzt. 20 Euro plus Versand.
Zurück