Aktueller Inhalt von streblov

1. streblov

Quaxar Bremsbeläge

Da mich auch irgendwann das Quietschen der Quaxar Beläge ziemlich genervt hat, teste ich gerade die billigen Alligator Eco Beläge mit meiner MT5 und den Magura Storm SL Scheiben. Die Breläge haben eine top Performance, sind standfest und leise. Am Hinterrad hatten sie bei mir eine Laufleistung...
  2. streblov

DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Zum Saison-Start möchte ich euch auf unsere Initiative für mehr Sicherheit auf den Trails hinweisen: https://mtb-club-muenchen.de/news/hotnews/mehr-sicherheit-auf-dem-trail-neue-sichtbarkeits-offensive/
  3. streblov

DIMB IG Bayerische Voralpen

Bei Rabe Bike gibt es demnächst auch noch eine Veranstaltung hierzu mit Dr. Ansgar Leuchtenberg von der Physical Research Alliance for Navigation and Kinematics (kurz PRANK). Er wird die genauen Zusammenhänge in diesem Termin erläutern. Datum, Uhrzeit und Ort werde ich noch bekannt geben.
  4. streblov

Zum Saison-Start möchte ich euch auf unsere Initiative für mehr Sicherheit auf den Trails hinweisen: https://mtb-club-muenchen.de/news/hotnews/mehr-sicherheit-auf-dem-trail-neue-sichtbarkeits-offensive/
  5. streblov

Magura MT5 Rückholfeder richtig einsetzen.

Ergänzend zum vorherigen Post: die Feder muss in die breitere Aussparung und zwar so, dass der lange Steg der Feder im Hebel "greift" (auf meinem nachfolgenden Bild. Ist die Feder noch nicht ganz korrekt eingesetzt). den Hebel ohne die Schraube in den Geber einsetzen, so dass der Haken der...
  6. streblov

Quaxar Bremsbeläge

Ich bin die organischen Quaxar Beläge jetzt mehrere Jahre auf mehreren Bikes mit jeweils Magura MT5 Bremse und Magura Scheiben gefahren. Die Beläge packen richtig gut zu, sowohl kalt als auch warm und halten wirklich ewig (sehr viel länger als die originalen Magura Beläge). Der einzige wirkliche...
  7. streblov

Magura MT5 Undichtigkeiten am Banjo Anschluss

Das Magura "Royal Blood" ist ein relativ dünnflüssiges Mineralöl mit einer sehr geringen Oberflächenspannung und damit ein ziemlicher Kriech-Künstler. Es kann sich also auch entgegen der Schwerkraft nach oben arbeiten (z.B. entlang der Spalten an der Verpressung zum oberen Ende des Banjos).
  8. streblov

Magura MT5 Undichtigkeiten am Banjo Anschluss

Ich habe auch das Problem einer "schwitzenden" Bremse und musste zunächst herausfinden, ob das Banjo an der Verschraubung zum Bremssattel undicht ist oder an der Verpressung zur Bremsleitung. Den Ölaustritt kann man sehr gut mit Puder oder Mehl sichtbar machen. Allerdings verteilt sich das Öl...
  9. streblov

Cube Stereo one55 C:62 29" - SLX und andere Variationen

https://letmegooglethat.com/?q=Cube+Stereo+one55+C%3A62+29
  10. streblov

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Vorlage 3 - Emotional Vorlage 4 - Wütend
  11. streblov

Wege-Sperre im Landkreis Miesbach: Verbot noch nicht vom Tisch

Falls jemand eine Einwendung an das LRA senden möchte: Mein digitaler Knecht hat da mal vier Vorschläge ausgearbeitet. Klickt einfach einen der folgenden Links. Es öffnet sich dann eine neue Email mit einer Vorlage zu einer Einwendung. Die kann man noch nach eigenen Bedürfnissen anpassen und...
  12. streblov

Vorlage 3 - Emotional Vorlage 4 - Wütend
  13. streblov

Falls jemand eine Einwendung an das LRA senden möchte: Mein digitaler Knecht hat da mal vier Vorschläge ausgearbeitet. Klickt einfach einen der folgenden Links. Es öffnet sich dann eine neue Email mit einer Vorlage zu einer Einwendung. Die kann man noch nach eigenen Bedürfnissen anpassen und...
  14. streblov

Canyon Strive | 2015 - 2018

Guter Punkt. Hatte ich nicht auf dem Schirm, dass hier die Carbonvariante wohl weniger Freiraum bietet.
  15. streblov

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hier auf dem Bild hat das Strive hinten einen 2,6er Mountain King (67mm Karkassen- / Stollenbreite) auf DT Swiss 1600 (30 mm Maulweite) montiert. Hatte damit nie Probleme mit der Freigängigkeit.
Zurück