• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von streckenjunkie

1. streckenjunkie

Der Cube AMS 130 Thread...

Es ging ja darum was zu lernen, den von dir empfohlenen LRS werde ich wohl kaufen. Also, worauf muss man achten?
  2. streckenjunkie

Auf was muss man denn achten, wenn man sein Hinterrad ersetzen will? Gemeint ist beim Kauf. An sich könnte man sich ja am Datenblatt des aktuellen Laufradsatzes orientieren, aber leider finde ich keines zu Sunringle Ryde XMB DTC. Scheint wohl so, dass dieser LRS speziell für Cube gefertigt wurde.
  3. streckenjunkie

;) Richtig, glaubt ihr wirklich die gehen auf Kulanz bei einem Bike von 2011?
  4. streckenjunkie

HR = Hinterrad oder? LRS? Jo, ne DT SWISS X12
  5. streckenjunkie

Also das auf dem Bild ist nicht die Steckachse, meine DT SWISS X12 ist noch vollkommen intakt. Oder heißt das Bauteil - durch welches die Steckachse kommt - auch Achse? Nach was muss man denn suchen, wenn man das Teil kaufen will? Und welche Lager sind das denn?
  6. streckenjunkie

Juhuu, xD. Wie könnte ich das hinbekommen haben? Und was macht man da? Bzw. was muss ich alles ersetzen.
  7. streckenjunkie

Servus Leute, könnte mir jemand helfen? Mein AMS 130 Pro 2011 schleift hinten. Ich bin ziemlich ratlos, was es sein könnte. Nach Gehör schleift es, wenn mein Bike rollt, aber nicht oder zumindest weniger, wenn ich pedaliere. Selbst im Stand wenn man rückwärts pedaliert tut es dies. Bremse habe...
  8. streckenjunkie

Danke für die 3 hilfreichen Antworten. Japp, ich habe Schwierigkeiten mit einer schleifenden Bremse. Ich habe die Bremskolben schon zweimal gängig gemacht, an denen kann es nicht liegen. Bremssattelkorrektur wollte auch nicht hinhauen, lockerschrauben, hin-und-her-Wackeln, Bremshebel ziehen und...
  9. streckenjunkie

Servus Leute, zwei Fragen eines Schrauberneulings (Ich versuche gerade alles über mein Cube AMS 130 Pro 2011 zu lernen) Ich habe vor kurzem eine neue Kette aufgezogen und mich dabei an einem Tutorial von MountainBIKE (Zeitschrift) gehalten. Jetzt würde ich gerne kontrollieren, ob ich das...
  10. streckenjunkie

For Free? Wie ging das denn?
  11. streckenjunkie

http://www.bike-emotions.de/ Das sollte aber auch jeder andere Cube-Händler für dich tun können. Und es wäre sinnvoll dazu zu sagen, welche Farbe die Hülse haben soll. Ich hatte halt einfach so bestellt und es war eine rote dabei. Hat mich nicht sonderlich gestört, weil meine Hülse ja noch...
  12. streckenjunkie

In meiner Stadt gibt es zum Glück einen Cube-Händler. Ich hatte leider den Innensechskant lediert. Ein Anruf beim Cubeservice und ein paar Tage später kamen Bolzen, Schraube und Aluhülse. (Keine Ahnung ob die Begriffe stimmen) Gekostet hat es mich 7,50 für die 3 Teile, gibts wohl nicht einzeln.
  13. streckenjunkie

Dankeschön, wusste nicht nach was ich genau suchen sollte. So ein paar Schräubchen sind aber schon recht teuer oder machen die Kugellager den Preis?
  14. streckenjunkie

Ich vermute mal, dass das ein passender Thread ist für folgende Frage: Wo kann ich Schrauben für die Gelenke meines Hinterbaus bestellen bzw. allgemein Ersatzteile? Falls man dies auf der offiziellen Cube-Seite tun kann, wäre es möglich mir einen kurze Beschreibung zu geben wo der Shop zu...
  15. streckenjunkie

Tagchen Leute, da ich ja Neueinsteiger beim Mountainbiken bin mal ein zwei simple Fragen: Was stelle ich denn mit den blauen und roten Hebeln an Gabel und Dämpfer um? Dass die für Zustufe und Druckstufe sind weiß ich mittlerweile, aber was stelle ich damit ein? Mir ist nämlich aufgefallen...
Zurück