Aktueller Inhalt von Streichholzman

  1. Streichholzman

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Moin, Achtung! Korrektur: ich fahre ein Silex in M bei einer SL von 84,5cm bei 182 cm. und das passt gut. L war mir zu lang. Mit freundlichen Grüßen
  2. Streichholzman

    Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

    Moin, das steht auf der website Dude CF8 : Zitat: Shimano M6120 Dann bietet die Deore dank der vier Kolben vorne und zwei Kolben hinten eine dauerhaft ausgewogene Leistung unter allen Bedingungen und verlässliche Bremskraft. Also ich fahre die Kombi mit XT statt Deore und XT Scheiben 180/160...
  3. Streichholzman

    Der dicke Canyon Dude Galerie- und Technikthread

    Moin, hier wirst Du fündig: https://robertaxleproject.com Verschicken auch nach DE. Bei mir ging es sehr schnell und die Achse funzt. Viele Grüße
  4. Streichholzman

    Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

    Hier noch als Foto
  5. Streichholzman

    Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

    Moin, habe gemessen 75mm +/- 1mm. Ich fahre allerdings die SISL Kurbel. Sollte aber die gleichen Maße wie die SI haben. VG
  6. Streichholzman

    Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

    Moin, Kettenlinie dauert leider noch - da ich das Hinterrad z.Z. Demontiert ist. ´ VG
  7. Streichholzman

    Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

    Moin, ich fahre 1-fach mit 160mm Spindel und habe diese Kombi: WOLFTOOTH Spider M1 Cannondale Hollowgram Fat CAAD für Camo Kettenblatt farbig schwarz WOLFTOOTH Kettenblatt 1-fach Camo für Camo-Spider 28 Zähne in Edelstahl Laufräder DT SWISS 2250 mit JJ4.8 TL. Ketttenlinie muss ich...
  8. Streichholzman

    Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

    Moin zusammen, ich fahre diese Kombi: wolftooth Camo 28 Z mit Camo Spider für Fatcaad. Das funktioniert einwandfrei. Die Kettenblätter gibt es auch in oval. Am besten mal auf der Wolftooth website schauen. VG
  9. Streichholzman

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    ... Generell suche ich ein Fahrrad für Bergtouren ... Moin zusammen, ich fahre ein Silex in ALU. Zum Berg hochfahren kannst Du die ja die Übersetzung einfach ändern z.B. 38 vorne und 42 hinten oder 2 fach. Es fährt sich entspannter den Berghoch als mit einem Rennrad. Du solltest einen...
  10. Streichholzman

    Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

    Moin zusammen, eine Frage hätte ich an die Besitzer eines Silex in ALU - Welches Innenlager ist da denn verbaut? Beim googlen kann ich diese Info leider nicht finden. Danke und VG
  11. Streichholzman

    Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

    Moin zusammen, hat schon jemand mal eine Manitou Mastodon verbaut bzw. was dazu gelesen? Ich habe bisher nix dazu finden können ob das überhaupt geht. Danke und vG
  12. Streichholzman

    Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

    Moin, das Kettenblatt ist rund 28Z. Die Kurbel Cannondale Hollowgram SISL Abstand Kette auf den größten Ritzel zum Reifen ca. 4-5mm - der Reifen läuft leider nicht sehr rund. Kein rubbing. VG
  13. Streichholzman

    Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

    Moin, Wolf Tooth montiert - funzt.
  14. Streichholzman

    Fat Caad - Cannondales Fat Bikes

    Moin, sobald ich ihn montiert habe, mache ich mal ein Foto. VG
Zurück
Oben Unten