Aktueller Inhalt von Strike4711

1. Strike4711

Frage zu Shimano PD-M650

Auffrischen erledigt … Ich bin zufrieden 😊
  2. Strike4711

Frage zu Shimano PD-M650

Danke euch für die schnelle Rückmeldung 👍
  3. Strike4711

Frage zu Shimano PD-M650

Danke für euren Rückmeldungen. Werde dann wohl lackieren. Hat jemand einen Tipp, wie man die eingeprägten Schriftzüge sauber nachlackiert?
  4. Strike4711

Frage zu Shimano PD-M650

Danke für‘s Angebot, aber ich versuche mal meine zu retten. Wenn das schief geht, vielleicht XT. Wie war die Typbezeichnung bitte?
  5. Strike4711

Frage zu Shimano PD-M650

Moin zusammen, ich habe am Wochenende mein altes Univega Alpina nach vielen Jahren mal wieder abgestaubt, und will das Bike auch mal wieder auf die Straße bringen. Montiert sind die Ur-SPD Pedale. Ich möchte aber lieber Flat-Pedale fahren, und habe dafür noch ein Paar PD-M650 aus ner Kiste...
  6. Strike4711

SUN Ringle Charger - Revive oder Tonne ??

Vielen Dank ...
  7. Strike4711

Mag ja sein ... ich finde aber leider nichts. Hast du einen Link für mich? Vllt suche ich falsch.
  8. Strike4711

Hallo ins Forum, an meinem alten Canyon Strive von 2012 sind SUN Ringle Charger Naben verbaut. Der Freilauf der HR-Nabe ist nun hinüber und das Gleiche gilt auch für die Lager. Weiß einer, ob es den Freilauf noch als Ersatzteil gibt? Oder besser einen gebrauchten LR kaufen? Danke und Gruß
  9. Strike4711

Rock Shox Lyrik 2007 - Service Kit

Hallo zusammen, ich habe an meinen alten Ghost ERT eine RS Lyrik von 2007 im Einsatz. Der Gabel würde ich gerne neue Dichtungen spendieren im Rahmen eines Service. Leider finde ich keine passenden Service Kits mehr. Kann mir einer sagen, wo ich vllt noch fündig werde? Danke und Gruß
  10. Strike4711

Problem mit e thirteen Kurbel & Kettenführung

Das muss ich mal probieren. Danke
  11. Strike4711

Der Aufbau ist so original. Ich habe lediglich die Kettenführung soweit möglich vom Kettenblatt wegbewegt. Das Problem: Beim Schalten von großem auf kleines Blatt bleibt die Kette am großen hängen und wird von unten über die Kettenstrebe gezogen. Danach ist erstmal Fummelei angesagt, um diese...
  12. Strike4711

Hmm ... Ja das ist so. Jetzt wo du fragst, hat ne seltsame Position. Zu weit oben. Denke aber nicht dass hier das Problem liegt. Oder ???
  13. Strike4711

Ja richtig ... zwei Durchmesser
  14. Strike4711

Das beschriebene Problem besteht seit dem ersten Tag. Hab selbst schon versucht die Position der Rolle zu optimieren. Leider bisher ohne Erfolg.
  15. Strike4711

Die Kettenführung ist schon maximal nach links verschoben, also vom Kettenblatt weg. Ja klar ist diese für 2fach gemacht. Ist alles Originalzustand.
Zurück