• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stril

1. S

Wandhalter - Garage - Kinderfahrräder - Züge

Aber was bringt die weiche Auflage? Die Züge laufen blank und würden ja - egal, wie weich - an den Rahmen gedrückt. Ich könnte natürlich Lackschutzfolie darunter machen...
  2. S

Wandhalter - Garage - Kinderfahrräder - Züge

Hallo! Ich suche nach einer guten Möglichkeit, die Kinderfahrräder in der Garage "an die Wand zu hängen", so dass sie sie selbst auch gut weg bekommen, aber das Auto daneben ohne Kratzer überlegt. Die Modelle, bei denen das Vorderrad eingehängt wird, stelle ich mir schwierig vor. Daher die...
  3. S

Reifen für Earlyrider Belter 16“

Hallo! Meine Tochter hat seit kurzem ein Earlyrider Belter 16“ aus 2019. Das Rad ist super, aber derzeit sind die 1.5“ Standardreifen nicht lieferbar und wir brauchen Neue. Sie fährt Bordsteine gerne etwas zu flach an, weswegen die 2 Zoll breiten Reifen des Vorgängers schon gut waren. Könnt...
  4. S

Fox Float F100RLC - Pfeifen beim Ausfedern

Hallo, ich fahre die Gabel noch immer. Sie schmatzt etwas und pfeift etwas, aber an der Funktion ändert das nichts... :-) Das Ganze ist je nach Einstellung der Gabel aus sehr unterschiedlich. Phil
  5. S

Handy am Fahrrad befestigen - wasserdicht

Hi! Das Touch Pro ist wirklich ein gutes Gerät. Einzig der etwas wackelige Slider nervt etwas. Ich habe bisher nur run.gps als Software genutzt und das ist in Ordnung. Wirklich navigiert habe ich damit jedoch nicht. War eher ein erweiterter Tacho bei mir. Die Software gibts aber auch...
  6. S

Hi! Wie funktioniert denn die Otterbox? Dein Handy dürfte ja deutlich kleiner sein, als das Case. Hast Du es dann rechts links oben und unten "abgepolstert"? Gruß Phil
  7. S

Hallo, ich würde gerne mein HTC Diamond Touch Pro als Navi am MTB nutzen, finde jedoch derzeit keine gute Möglichkeit, daas Handy sicher am Fahrrad anzubringen. Mit Kabelbindern kann ich zwar eine Tasche befestigen, aber wenn ich dann auch nur in einen leichten Regen komme, muss ich das...
  8. S

Neue FENIX L2D CE Q5

Hi! Auch, wenn das etwas OT ist: Ich habe mir demletzt zwei 5-LED-Rücklichter bei Conrad Elektronik mitgenommen. Preis ist jeweils 3,25 Euro. Die Dinger sind absolut in Ordnung. Die seitliche Sichtbarkeit ist bei Sigma, etc. durch die seitlich abgewinkelten LEDs etwas besser, aber ich...
  9. S

Probleme Bremsen Cube AMS pro 100

Seit ich Swissstop-Beläge habe, mag ich auch meine Oro wieder... Das unangenehm ist nur das "Singen" der Scheibe bei manchen Geschwindigkeiten, aber das erinnert nur daran, dass man auf Asphalt gerade zu langsam geworden ist (It's not a bug, it's a feature)... Phil
  10. S

Kette WANN tauschen

Der Freund einer Bekannten ist angeblich davon sogar unfruchtbar geworden! Phil
  11. S

Radbrille mit Transition Gläser??????

Hi! Ich habe bisher zwei Phototrope Brillen: Julbo (keine Ahnung, wie das Modell hieß) und Specialized Chicane. Die Julbo passt einfach nicht auf meinen Kopf. Die Chicane ist nicht schlecht. Sie sitzt gut und die Tönung ist (außer in der Dämmerung) immer angenehm. Ein heftiges Manko...
  12. S

Wo Schaltwerk schmieren?

Hallo, mein Rad hat gerade eine Wäsche bekommen und da wurde wohl auch ein Teil der "Schmierung" vom Schaltwerk (Sram X9) gewaschen... Wo muss ich jetzt denn wieder nachschmieren? Vielen Dank für eure Tipps! Phil
  13. S

ORO entlüften - Warum Bremssattel abnehmen

Hi! Ich berichte Erfolg :-) Vielen Dank für euere Hilfe! Ich habe gerade die ORO entlüftet, neue Bremsbeläge (Swissstop) verbaut und hoffe, dass die Bremse jetzt meine Anforderungen erfüllt. Wenn nicht, wird nächste Woche noch ne größere Scheibe verbaut. Gruß Phil
  14. S

ORO entlüften - Warum Bremssattel abnehmen

Hi! Ich möchte morgen zum ersten Mal meine Formula Oro K24 entlüften. Hierzu hab ich sowohl die Anleitung von Formula, als auch diese hier: Bei beiden wird der Bremssattel abgenommen. Ich verstehe nur nicht so ganz, warum... Wäre es nicht der einfachere Weg, den Sattel montiert zu...
  15. S

GPS-Software fürs Handy - BikeGPS, Run.GPS, Aftrack, Sports Trackert, etc

Hi! Ich habs jetzt gefunden... Tomaten auf den Augen :-) Blöd ist nur, dass man sich nicht so eine Art "Standardbildschirm" mit den für den Benutzer wichtigen Daten zusammenstellen kann... Phil
Zurück