Aktueller Inhalt von Strobe

1. S

darf man sein fahrad vor dem haus putzen?

was 'ne witzige diskussion, und nur wegen ner harmlosen frage... :D
  2. S

@AchseDesBösen: hart, aber geil! ;) ne kleine anekdote: mein vater hat mal an nem feiertag sein auto vorm haus gewaschen. die polizei kam vorbei (zufällig), warn ziemlich unfreundlich und ließ ihn nicht mal kurz weiter machen, obwohl er fast fertig war - sie drohten einfach damit, den...
  3. S

hey, hackt nicht auf meinem idyllischen esslingen rum! :D aber habt schon recht... dort gibt's viele selbsternannte hilfssherrifs...
  4. S

das mit der badewanne hab ich heut auch mal im netz gelesen. find ich gut, die idee! :daumen:
  5. S

hi zusammen, der titel sagt schon alles. der nächste cleanpark ist weiter weg, daher will ich's bei mir vom haus erledigen. allerdings meinte ein kumpel, sowas wär verboten... stimmt das? oder wo wär noch ein guter platz?
  6. S

Marzocchi MX Comp Air 2006 - Wartung nach langer Pause?

ok, dann besorg ich mir besser ballistol. sicher ist sicher! vielen dank für eure hilfe!
  7. S

freut mich, dass nach kurzer abwesenheit noch so viel feedback gekommen ist... dank euch! also ratet ihr mir eher zu red rum oder ballistol als wd40 zu schmierung? hab das wd40 vom bikedealer meines vertrauens empfohlen bekommen...
  8. S

besten dank für eure ausführlichen erklärungen! :daumen: damit und dem handbuch werd ich wohl erstmal zurechtkommen. aber zuerst fahr ich die gabel ausreichend ein, bevor ich sie einstelle...oder? und noch ne frage, thema gewicht: ich wiege (noch ;) ) knapp unter 100 kg. bleiben eure...
  9. S

hallo ihr beiden! vielen dank für eure antworten! wie gesagt: ich bin auf dem gebiet anfänger. aber zwei stichworte wurden bei euch deutlich - luftdruck und gabelöl. kann beides nicht so recht zuordnen. die luft ist im rechten kolben... und das öl? wahrscheinlich in verbindung mit der...
  10. S

hallo zusammen! ich hab mir im märz 2006 ein mtb mit der marzocchi mx comp bei transalp bestellt. aus gesundheitlichen gründen konnte ich leider bisher nur ein paar mal damit fahren. :( nun ist mein knie wieder ok, und ich hab mein bike für kommende ausfahrten vorbereitet (entstauben...
  11. S

reibungsgeräusch am hinterrad - selber reparieren?

danke helmut! die gute alte suchfunktion... habe sie zuvor benutzt, aber wohl nicht intensiv genug! :( nun ist das weitere vorgehen klar: den seitenschlag beim händler nebenan beheben lassen UND mich hier fleissig weiterbilden denn: selbst ist der mann ;)
  12. S

kannst du mir bitte kurz erklären, was ein seitenschlag ist? mit mantel meinst du wahrscheinlich den reifen, oder? gibt es eine technik, mit der ich rausfinde, ob der schleifpunkt eher vom radrand oder eher von der achse herkommt? die leichte vibration und das geräusch sind für mich schwer...
  13. S

hallo forum! ich hab mir vor einigen monaten ein einsteigerbike bei transalp zugelegt, welches ich leider wegen einer beinverletzung bisher nur selten fahren konnte. nun ist mir beim rollen sowie beim rückwärts treten aufgefallen, dass von der hinteren achse ein reibungsgeräusch...
  14. S

Transalp24 - Stoker VII - eure Meinung?

dank dir! gut zu wissen, das meine wahl richtig zu sein scheint ;) ich würde mich dennoch über eine oder zwei weitere meinungen freuen, um meine entscheidung endgültig zu festigen.
  15. S

Transalp24 - Stoker VII - eure Meinung?

ich möchte mir ein einsteigerbike für ca. 500 € zulegen und bin bei transalp auf das stoker VII für 489 € gestossen. die daten: Rahmen: Top Kinesis Race Rahmen 2-fach Konifiziert / Double Butted / pulverbeschichtet semi-integrierter Steuersatz / S-Bend Hinterbau Ober und Unterrohr...
Zurück