• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Stromius

1. S

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Habe letzte Woche auf HC3 umgerüstet. Bei der beiliegenden Anleitung wird sogar ausdrücklich gesagt, dass der aktuelle BAT (zum Drehen) immer durch die mitgelieferte Blende zu ersetzen ist.
  2. S

Swoop 170 -Danke Bodo

@Divaduss deine Erfahrungen im Bikepark würden mich brennend interessieren!
  3. S

Propain Spindrift vs Tyee

Sorry, habe den Thread aus den Augen verloren. Das Tyee und das Spindrift lassen sich beide gut Pedalieren. Das Spindrift ist noch einen Tick besser für den Bikepark geeignet. (Persönliche Meinung) Auf den Testbikes waren Vorne und Hinten Hans Dampf in Soft montiert, was in Kurven zu mermaligem...
  4. S

Propain Spindrift vs Tyee

Waren vor zwei Wochen in Hahnenklee und haben uns jeweils ein Tyee und ein Spindrift ausgeliehen. Wir fahren beide ein Radon Swoop und wollten Propain mal ausprobieren. Die Bikes haben wir nach zwei Abfahrten untereinander getauscht. Ende vom Lied.. der Bikeverleih hat uns ohne Aufpreis das Tyee...
  5. S

Swoop 170 -Danke Bodo

@FloZe83 hab meine Guide RS von meinem 10.0 schon lange nicht mehr am Bike... aber da ich sie oft entlüftet habe, kann ich dir sagen, dass vorne sowie hinten mit Bleeding Edge war.
  6. S

Swoop 170 -Danke Bodo

@Divaduss Danke für deinen Erfahrungsbericht. Fahre zurzeit einen Float X. Da ich mein Swoop zurzeit fast ausschließlich im Bikepark bewege, kam mir der Gedanke mit einem Stahlfederdämpfer oder dem X2. Der CC hat ja ein lineares Federungsverhalten, sollte also in kombination mit einem Swoop...
  7. S

Swoop 170 -Danke Bodo

Ich möchte das Thema mit dem Dämpfer nochmal aufgreifen. Hat schonmal jemand probiert einen Stahlfederdämpfer in seinem Swoop zu fahren? Ich habe bereits Google bemüt, aber keine zufriedenstellende Antwort bekommen. Funktioniert das einwandfrei? Worauf wäre zu achten? Schonmal Danke im...
  8. S

Super enduro/Freeride 170-180mm um die 3000€

Ich werfe einfach mal die üblichen Verdächtigen in den Raum: Radon Swoop Propain Spindrift Canyon Torque sollten alle 3 deine Anforderungen erfüllen.
  9. S

Es tritt halt unter diesen "Blenden" mit dem MT7 Label hervor. Bei der oberen Blende hört sich dein Verdacht plausibel an. Wie erkläre ich mir aber das Öl das bei der unteren Blende herausquillt? Entlüftet wurde bis jetzt nur über die obere Schraube. Aufgefallen ist mir das ganze erst, als die...
  10. S

Moin, mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf meine MT7 Embleme auf den Gebern drücke, am Rand eine ölige farblose Flüssigkeit herausquillt. Druckpunkte sind vorhanden und genug Bremskraft auch. Was könnte das sein? Ist das normal? Ist zuviel Druck auf dem System? Irgendwo habe ich gelesen...
  11. S

Fox Float DPX2

@peterpan99 Schwieriges Geräusch. Bei einigen scheint es normal bei anderen nicht. Habe einen Float X, der hat zu Anfang auch schmatzende Geräusche gemacht. Habe ihn auf Garantie zu Fox geschickt und komplett neue Dichtungen bekommen. (angeblich defekt laut Fox) Seitdem ist Ruhe. Ein bisschen...
  12. S

Aufbau meines Enduro: Rahmen, Dämpfer, Gabel, etc. und Ihr seid dabei!

Habe auch Gabel und Dämpfer in "Kashima" und eine Schwarze Rockshox Reverb verbaut. Es geht, aber vom farblichen Konzept her, passt eine Fox Transfer meines erachtens einfach besser.
  13. S

Ich finde 2,6 in Hamburg / Harburger Berge einfach nur unnötig. Aber dir muss es ja gefallen. :D
  14. S

Die einen sind Maxxis Jünger die anderen lieben Schwalbe und wieder andere mögen Conti, E13 etc. da muss denke ich mal jeder seine eigenen Erfahrungen machen. Wie oft passiert es, dass man im Bikepark Leute trifft die von Maxxis zu Schwalbe sind, weil sie zu viele platten hatten und jemand...
  15. S

Vorne auf jedenfall den Magic in Soft. Bin von Hans Soft auf den Magic gewechselt und es waren Welten dazwischen. Hinten würde ich gucken. Der Speedgrip ist definitiv vom Gummi härter was dem Rollwiderstand zugute kommt. Im Bikepark hatte ich manchmal das Gefühl, dass der Hans in Soft noch ein...
Zurück