Aktueller Inhalt von StrongbowMTB

1. StrongbowMTB

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Evoc Stage 18 Liter in schwarz oder gelb/grau für 79,99 bei Bike-Discount. Liegt normalerweise so bei 130€ https://www.bike-discount.de/de/evoc-stage-18l-rucksack-3 gelb/grau https://www.bike-discount.de/de/evoc-stage-18l-rucksack schwarz
  2. StrongbowMTB

Neues Crossworx Lite290: Thüringer Trailrakete

Danke für deine Erklärung! Ich hatte die Flaschen bisher nur auf dem Unterrohr, da hab ich seit 3 Jahren an zwei Rädern keine derartigen Probleme. Bin mal gespannt wie das dann bei mir unterm Oberrohr (auf lange Sicht) ausgeht. Probefahrt ist nächste Woche 🙌 Ich hab neulich auch auf dem...
  3. StrongbowMTB

Neues Crossworx Lite290: Thüringer Trailrakete

Moin Herr Kuchen, was ist das Problem mit Fidlock unterm Oberrohr? Gib mal bitte kurzes Feedback. Glaube im Artikel (oder in Kommentaren) steht, dass auf dem Unterrohr in Größe M 450ml und bei L/XL 600ml passen. Gruß, Nils
  4. StrongbowMTB

Abweichung Luftdruckangabe

Wie siehts momentan aus? Ich hab mir auch den SmartGauge D2 gekauft. Das Gerät zeigt reproduzierbar 0,5 Bar weniger an als alle meine anderen Manometer (Standpumpe SKS, Reifenfüller Hazet, Tankstelle) bei egal welchem Druck. Egal ob Autoventil oder Sclaverand.
  5. StrongbowMTB

Hardtail mit Riemen und Alfine 8/11

Das sieht ja wie mein 24 Zoll Kinderrad von 1998 nach dem Vergrößerungsstrahl aus 😅 Ne, zu teuer. Und man... sieht das sch... aus. DasAuge fährt ja bekanntlich mit 👀 Wie gesagt danke an alle. Ich warte paar Jahre und gucke dann nochmal. Horido
  6. StrongbowMTB

Danke für euren Input. Hab mich erstmal damit abgefunden und mein altes XC-Hardtail von 2011 soweit reaktiviert. Warte ich wohl mal ein bisl auf den Markt 😉
  7. StrongbowMTB

Das ist mal sehr schick. Kannte ich überhaupt nicht. Aber das ist kein 29er und hat das ne Schaltung? Bin nicht sicher 😅 Glaube Fixie macht mein Knie nicht mit.
  8. StrongbowMTB

Moin! Ich suche mir die Finger fusselig nach einem Hardtail-MTB (mit Federgabel oder lieber Starrgabel) mit Riemenantrieb (Gates? ) und Nabenschaltung von shimano (Alfine 8 oder lieber 11). Vllt hat da wer was auf dem Schirm? Das Rad soll ganzjährig für den Arbeitsweg über Schotter und...
  9. StrongbowMTB

Zeigt her eure Crossworx!

Das is ne "Marke" die gutes und günstiges MTB-Zubehör herstellt.
  10. StrongbowMTB

Crossworx Dash290 Enduro-Bike im Test: Reinhalten wie ein Tankwart

Moin. Also ich hätte Bedarf an nem Fully zum über die Alpen fahren ohne gleich wie ein todgeweihter die Trails runter zu knüppeln. Habt ihr da bis nächstes Jahr was für mich? ;) Gruß, Nils
  11. StrongbowMTB

Bin vorletztes Wochenende Samstag und Sonntag jeweils 100km Radwege gefahren (Rentnergruppe mit eBikes begleitet 😎). Null Problemo.
  12. StrongbowMTB

Aerodynamik bergauf wird signifikant verbessert... 😎 Das sind einfach so Reklektorstraps die man an die Hosenbeine machen kann um besser gesehen zu werden, falls es mal dunkel wird. Hab die einfach ans Bike dran gemacht. Für schlechte Zeiten quasi. Sind normalerweise nicht dran 😉
  13. StrongbowMTB

Das ist doch in Jena ;) Dort bin ich letztes Jahr auch gestartet. Fahre in XL.
  14. StrongbowMTB

Shimano Ersatzritzel 11fach auf 12fach-Kassette?

Dann kann ich das wohl abschreiben 😉 Merci!
  15. StrongbowMTB

Shimano Ersatzritzel 11fach auf 12fach-Kassette?

Soweit die Theorie. Frage ist, ob jemand es schon probiert hat? Wird ja nur teilweise aufgesteckt und nicht richtig aufgefädelt wie alle der größeren Ritzel.
Zurück