Aktueller Inhalt von Strunzdesign

1. Strunzdesign

Lupine Piko 3

Hallo, auch ich habe seit ein paar Wochen eine Piko, und kann mich dem bisher geschriebenen nur anschließen. Montiert habe ich sie vorne auf meinem Helm, mit dem Akku hinten am Helm, was mich vom Gewicht her auch nicht stört. Ich habe sie allerdings nur als "Blicklicht" gekauft, nicht als...
  2. Strunzdesign

29er Galerie

Hi Rocky29, danke für Deine Hinweise. Das Problem bei mir ist, wenn ich jetzt die Spacer rausnehme, dann wandert mir der Lenker zu weit nach vorne und ich fühle mich unwohl. Meine Idee im Fahrradgeschäft war, einen kürzeren Vorbau zu testen, aber stattdessen kamen erstmal noch ein paar Spacer...
  3. Strunzdesign

29er Galerie

Jupp, das stimmt. Das Bike ist aber noch neu, und absägen ist einfacher als antackern ;-) Muss mal schauen mit welcher Höhe ich zurecht komme, am Schluss wird auf jeden Fall das oben überstehende Stück entfernt. Schwarz/rot sieht in der Tat klasse aus... wenn man bedenkt, dass ich den Rahmen in...
  4. Strunzdesign

29er Galerie

So, mein neuer Eisdielenposer hat jetzt auch schon die ersten 100km gesehen. Wartezeit auf den Rahmen lag irgendwo über 4 Monate, gut Ding braucht scheinbar Weile. Revolutionsports sollte mal seine Logistik überdenken und wenigstens klare Ansagen äußern. Bin vom Resultat aber restlos begeistert...
  5. Strunzdesign

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Hallo, gestern endlich mal herrlichstes Wetter und dazu etwas freie Zeit... perfekt für eine kleine Ausfahrt samt Fotosession. Start war in Ilmenau (Thüringer Wald) durchs Schortetal (erstes Bild) in Richtung Auerhahn, dann übers Goethehäuschen (zweites Bild) zum Kickelhahn mit anschließendem...
  6. Strunzdesign

Bezugsquellen für 29er Raum Ilmenau/Erfurt/Coburg?

Hallo Allerseits, jup... es ist ein RIP geworden, nach über 4 Monaten Wartezeit kam der Rahmen in XL endlich an. Danke Jaypeare, dass Du den Thread hier damals angestoßen hattest, da gabs mich hier im Forum nämlich noch nicht :-) Danke auch an Eure Vorschläge. ABEs Fahrradladen kann ich...
  7. Strunzdesign

Lockout-Einsteller an FOX F29 120mm RL FIT

Hi Feuerlocke, danke für Deine Antwort! Nun bin ich echt beruhigt, gut zu wissen, dass die Gabel ein internes Überdruckventil hat :-) Habe diese Info mittlerweile auch im Handbuch gefunden, muss ich wohl überlesen haben. Nun gut, danke :-) Viele Grüße, Florian
  8. Strunzdesign

Lockout-Einsteller an FOX F29 120mm RL FIT

Hallo, seit ein paar Tagen bin ich Besitzer einer FOX F29 120mm RL, und habe ein paar Fragen bzgl. des Lockouts, den mir weder die FOX-Webseite noch die Forum-Suche beantworten konnte. 1. Ist es normal, dass der Lockout-Effekt nur bei komplettem Vollanschlag des Rädchens spürbar ist? Ich...
  9. Strunzdesign

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Man beachte das offizielle Sportgetränk in Jaypeares Hand: Das Twentyniner-Pils :daumen: :lol: <Klugscheiss>Das war im übrigen die Wolfswarte</Klugscheiss> :cool: Viele Grüße, Florian
  10. Strunzdesign

Grüße aus dem Thüringer Wald

Hallo, ich habe mich gerade frisch angemeldet und wollte mal fix Hallo sagen :) Also, ich heiße Florian und wohne in Ilmenau, das ist im Thüringer Wald, also ideale Bedingungen um nach der Arbeit mal so richtig schön biken zu gehen. Gerne fahre ich auch im Harz bei meinen Eltern, in der...
Zurück