Aktueller Inhalt von struppie2005

1. struppie2005

2 kompakte Akku-Pumpen im Test: Was können die Dynamic Turblo & Turblo+?

Welcher Müll? Das kommt in den Metallschrott und wird zu 100% recycelt bekommst letztendlich Geld zurück auch wenn die bei einer Kartusche nicht viel ist, bei einer ordentlichen Hand Pumpe bekommst Ersatzteile, ist die Akku Pumpe hin ist diese teurer Sondermüll durch die fest Verbauten Akkus...
  2. struppie2005

Ortovox Sequence S26: Merino, Gore & SQlab zum Start im April

Allgemein wird bei Auto Bekleidung enorm drauf geschlagen, der Lifestyle treibt den Preis nach oben. Nicht grundlos können andere Hersteller fast ähnliche Produkte zu mindestens einem Drittel des Preises solche Hersteller anbieten. Gibt es auchkeine Qualitätssteigerung das ist alles nur noch...
  3. struppie2005

Muc-Off Foam Sprayer: Schaumparty ohne Hochdruckreiniger

Meine Gloria (Marktführer beim Schaumsprühern) sieht robuster aus, schaut nicht so grell aus und hat weniger gekostet. Nehme sie schon länger für meine Bikes, nutze sie sonst fürs Auto.
  4. struppie2005

Eightpins Stiffshifter UDH Verstärkung: Transmission-Stabilität für alle

Am 2004 er Specialized Enduro gab es das auch für den Schnellspanner
  5. struppie2005

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Ein Großteil der eBike Käufer sind mit Sicherheit keine Sportler, jeder denkt er braucht ein eBike muss, die fahren mit highend eBikes zu Job und in die Eisdiele oder zum nächste, Drogendealer . Das sind alles keine Sportler, diese Menschen kaufen auch nicht alle paar Jahre ein neues Fahrrad die...
  6. struppie2005

Neue Intend Flash 38: Zero-Gap und 38 mm Chassis

Intend ist für das was es ist meist sehr leicht, vergleich mal die Intend Edge (2130g) mit ner Fox Podium (2540-2800g) oder ner 36er (2140g) dafür das USD Gabeln eh schwerer sind als konventionelle sind sie sehr leicht. Die Flash spart zur Podium knapp 200 Gramm.
  7. struppie2005

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Es war ja wohl mindestens 25€ zu hoch gegriffen da Fox den Preis auf der Webseite schon auf 50€ gesenkt hat, ohne dies ansatzweise zu erwähnen das da der Preis gesenkt wurde. Entweder hat MTBs ne falsche Info gehabt über den Preis oder der Aufschrei war zu groß
  8. struppie2005

Fox Podium Mud Guard: 75 € teures Schutzblech für die Upside-Down-Gabel

Das was drunter steckt, ist nicht Audi, das wurde im Video auch gesagt, zu dem Preis könntest du das Auto auch in Deutschland nie bauen. Die Leute beimPorsche Audi und co wollen ja weiterhin ihre 26 € Stundenlohn…… das wurde im Video aber auch gesagt, dass man den hier nie für das Geld...
  9. struppie2005

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Die Radindustrie ist einfach die letzten Jahre immer maßlose geworden bei dem, was sie Preislich verlangen das fällt ihnen auf den Fuß, der gebraucht Markt ist voll mit aktuellen top ausgestatteten Bikes. Ich selbst schraube seit über 20 j selbst an meinen Bikes daher stört es mich nicht ein...
  10. struppie2005

Rettung für Syntace und Liteville: Übernahme durch SL International GmbH

Liteville ist da wo sie sind weil sie zu Pierer (KTM Motorräder) gehört haben, was mit Pierer ist sollte jeder wissen, der solch eine Aussage tätigt. Syntace hat im übrigen viele Patente, z.b. X12 Steckachsen sind von Syntace, hier der Hersteller, der solch eine Achse produziert zahlt an...
  11. struppie2005

BBB Cycling CoreCap MTB-Ventile: Ablöse für den Presta-Standard?

Wie kannst du die eine Weile fahren? Ich habe gerade geschaut und nur einen Shop gefunden, dieser ist in Österreich, der sie angeblich führt.
  12. struppie2005

Von Lezyne gibt es extra Pumpen die einen Clik Valve Adapter montiert haben, dieser steht dann aber etwas ab bei den Mini HV Pumpen, ich selbst nutze die Mini HV Pumpen für Rennrad und MTB, leider nervt es und ist ein Risiko auf Tour, da man sehr oft den Ventilkern beim ab schrauben mit raus...
  13. struppie2005

Im Schwalbe System brauchst du nicht unbedingt den Shabda das funktioniert mit handelsüblichen Pumpen auch, es klickt dann halt nur nicht ein. Du musst ganz normal den Hebel vom Pumpkopf umlegen.
  14. struppie2005

Hammerhead Karoo – Tipps und Tricks: Die besten Funktionen für SRAM AXS und Co.

Größeres Display bedeutet auch mehr Stromverbrauch, wenn mit Navigation bei 10h schon Feierabend ist. Müsstest auch nen größeren Akku einbauen, wird es wieder dicker oder mehr Rand… 🤷🏻‍♂️
  15. struppie2005

Vali Höll wechselt zu Commencal: Neustart in Andorra

Eher umgedreht man sieht sehr viel YT hab noch nie nen Commencal was aktuell ist gesehen eher so die Schinken die 10 Jahre alt sind.
Zurück