• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von strutzie

1. S

Der Last Bikes-Thread

Bei Cinto hat sogar der Pin der Bremsleitung das einziehen verhindert. Dämpfer raus ist sinnvoll, ich glaub ich hab seinerzeit sogar die Schwinge demontiert. Hoffentlich muss ich da nie wieder ran 😎
  2. S

Hazet 6005CT-100: Drehmomentschraubendreher mit Quergriff

Es gibt auch noch einen von 1-6 Nm den hatte ich schon auf der Wunschliste. Gerade für die Cockpit Arbeiten
  3. S

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Moin, hat jemand einen Tipp, wo ein ready to paint gelackt werden kann? Klarlack Glanz würde mir schon sehr gut gefallen 😊
  4. S

Von Topeak JoeBlow bis Torq Stick: Diese 5 Werkzeuge brauchst du als Hobbyschrauber

war als Anzeige gekennzeichnet (wenn auch ziemlich klein ;))
  5. S

Pirelli 29x2.4/2.6 +27.5x2.4/2.6? Und welche Karkasse?

Ich hab jetzt den Vorne Enduro Race M 29x2,5 und 1305 gr. Hinten Enduro M 27,5x2,6 Hard Wall und 1103 gr. Eigentlich ist der Race für vorne etwas zu fett für mich. Soll meine Winterkombi sein. Ordentliche Reifen, mit gutem Grip und guter Verarbeitung. Hatte mir Gewicht und Rollwiderstand...
  6. S

Suche gute Mountainbike Kleidung aus Deutschland

Hab die Hosen ohne Polster, EZERO auf einem SQlab Sattel im Einsatz. Wirklich klasse Zeug
  7. S

Die Frau hat mich so richtig beeindruckt, echt klasse. Also einfach machen Patagonia North Shore Betty
  8. S

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Alles für Olympia – das "Licht am Ende des Tunnels"

Vielen Dank für den tollen Bericht! Drück die Daumen für Paris, viel Erfolg 👍
  9. S

Der Last Bikes-Thread

Hab zwei Last zuhause. Wenn ich mal nach was neuem schaue, lande ich doch wieder auf der Last Seite Und konfiguriere mir das zusammen, was ich da stehen hab Kann jetzt nicht so verkehrt sein 🤗🤗🤗
  10. S

Bike Ahead Composites Neuerscheinungen: The Frame, The Hypersaddle & Biturbo RSX

Sehr, sehr cooler Rahmen 😍😍😍 Da könnte ich echt schwach werden. Mit nem Gravel hättet ihr mich sofort 🤗🤗🤗
  11. S

Der Last Bikes-Thread

@hulster klasse Rad 👍
  12. S

Bike der Woche powered by bike-components: Nicolai Nucleon 16 von IBC-User xMARTINx

Auch von mir Glückwunsch zum verdientem Bike der Woche. Hab noch ne Menge gute Tiefenmeter mit dem Ding 👍
  13. S

Neue Serie „Frag den Förster“: Stellt eure Fragen rund ums Mountainbiken im Wald!

Danke für die Serie... Was ich schon immer wissen wollte, wie oder durch wen wird der Bau der Waldwege finanziert? Sicherlich werden sich die Besitzer mit einbringen müssen, aber da wird doch bestimmt auch die öffentliche Hand (also wir) einen Teil mit beitragen?
Zurück