Aktueller Inhalt von strutzie

1. S

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Ich würde sagen nachschieben… Die bestehende Debatte dazu nutzen eine umfangreichere Legalisierung von Trails einzufordern.. Und das in einem aktzeptabelen Zeitfenster und Umfang. Das ist schon sehr idealistisch sich für mehr als 4-5 Jahre für ein oder zwei Trailstücke aufreiben. Und dann am...
  2. S

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Es ist aber Motorsport, zumindest bei den Pedelecs. Ob die auf Naturtrails fahren sollten, ich finde das nicht korrekt. Die bitte in entsprechende Trailcenter, da können die Wege, belastungsgerecht gebaut werden. Die bekommen wir aber nicht in einem vernünftigen Zeitrahmen (kleiner 4 Jahre) und...
  3. S

Gibt es eigentlich schon wissenschaftliche Studien zur Schädigung des Waldbodens durch MTB Trails Die müssten doch erstmal beigebracht werden können. Erosion ist natürlich auch ein Thema, aber eine nicht intakte Harvesterspur wird ja auch zu Bodenerosion führen. Wie ist das mit der...
  4. S

Die größten Waldschäden werden durch die Forstwirtschaftliche Nutzung selbst verursacht. Mir kommen da echt die Tränen, wie da mit der Natur umgegangen wird. Die Bilder kennen wir ja zu genüge. Hier noch mal ein Zitat aus dem Artikel der Rheinischen Post “Auch stelle man fest, dass bei...
  5. S

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Mach besser den Jagdschein, dann kannste mit dem Suzuki durch den Wald cruisen bis dir schwindlig wird
  6. S

Der Last Bikes-Thread

Bei Cinto hat sogar der Pin der Bremsleitung das einziehen verhindert. Dämpfer raus ist sinnvoll, ich glaub ich hab seinerzeit sogar die Schwinge demontiert. Hoffentlich muss ich da nie wieder ran 😎
  7. S

Hazet 6005CT-100: Drehmomentschraubendreher mit Quergriff

Es gibt auch noch einen von 1-6 Nm den hatte ich schon auf der Wunschliste. Gerade für die Cockpit Arbeiten
  8. S

Der OPEN U.P.(P.E.R)/OPEN WI.DE Thread - Fragen, Antworten, Erfahrungen und Bilder

Moin, hat jemand einen Tipp, wo ein ready to paint gelackt werden kann? Klarlack Glanz würde mir schon sehr gut gefallen 😊
  9. S

Von Topeak JoeBlow bis Torq Stick: Diese 5 Werkzeuge brauchst du als Hobbyschrauber

war als Anzeige gekennzeichnet (wenn auch ziemlich klein ;))
  10. S

Pirelli 29x2.4/2.6 +27.5x2.4/2.6? Und welche Karkasse?

Ich hab jetzt den Vorne Enduro Race M 29x2,5 und 1305 gr. Hinten Enduro M 27,5x2,6 Hard Wall und 1103 gr. Eigentlich ist der Race für vorne etwas zu fett für mich. Soll meine Winterkombi sein. Ordentliche Reifen, mit gutem Grip und guter Verarbeitung. Hatte mir Gewicht und Rollwiderstand...
  11. S

Suche gute Mountainbike Kleidung aus Deutschland

Hab die Hosen ohne Polster, EZERO auf einem SQlab Sattel im Einsatz. Wirklich klasse Zeug
  12. S

Die Frau hat mich so richtig beeindruckt, echt klasse. Also einfach machen Patagonia North Shore Betty
  13. S

XC World Cup – Blog Luca Schwarzbauer: Alles für Olympia – das "Licht am Ende des Tunnels"

Vielen Dank für den tollen Bericht! Drück die Daumen für Paris, viel Erfolg 👍
  14. S

Der Last Bikes-Thread

Hab zwei Last zuhause. Wenn ich mal nach was neuem schaue, lande ich doch wieder auf der Last Seite Und konfiguriere mir das zusammen, was ich da stehen hab Kann jetzt nicht so verkehrt sein 🤗🤗🤗
Zurück