Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klingt alles ziemlich theoretisch was du schreibst. "Am Berg" hast du 'nen Motor.
Man kann einen Berg auch mit 39/25 ohne Motor hochfahren und dazu muss man kein Profi sein. Hängt eben alles auch vom Berg ab.
Kennst du orbea-versand.de ? Da gibt es einen Live-Chat. Da fragst du was du haben...
Ich habe mir den Schriebs schon vor langer Zeit durchgelesen. Alleine dass da alle Pedelecs (bis 25km/h) bezüglich der Anforderungen in einen Topf geworfen wurden, zeugt von wenig praktischer Sachkenntnis seitens der Ersteller.
Frage: Inwiefern ist die Bandbreite der Schaltung entscheidend bei...
Moin,
die Kurbel passt.
Ich würde trotzdem erstmal nur die Kassette tauschen gegen z.B. Shimano HG-50 13-26
Welche Übersetzung die beste ist, kann dir hier keiner beantworten --> Ritzelrechner --> selber probieren.
Der Akku ist austauschbar, aber mit einigem Aufwand (Gabel raus).
Das Gain Dxx...
Habe mal mit einem Zweiradmeister darüber gesprochen. Der sagte, es sei in einer DIN-Norm festgeschrieben, welche Bremse mit welcher Hand betätigt wird.
Ich bremse auch rechts vorn (zur Info für die Statistik :cool:).