Aktueller Inhalt von stucki75

1. S

Nukeproof Mega

@ufra: Basis ist der Universalhalter von Decathlon. Wenn du einige Seiten weiter vorn schaust (so ab 305 ff), siehst du einige Varianten. Wollte eigentlich auch erst was mit einem 3D-Drucker machen, bin dann aber bei dem Decathlon-Halter hängen geblieben. Die weissen Kabelbinder sollen noch...
  2. S

Nukeproof Mega

@Sabberndergreis: Das ist mein Newmen-Lenker mit 40 mm Rise. Ich weiss nicht, wie man den Rise offiziell messen muss. Aber bei deinem Selcof-Lenker würde ich denken, liegt der Griff so quasi einmal Rohrdurchmesser über dem Klemmbereich, das wären für mich so ca. 20 mm. Zusätzlich hat der Newmen...
  3. S

Nukeproof Mega

Ja, ist richtig, aber: Durch den flachen Lenkwinkel sind 5 mm mehr Offset nicht 5 mm mehr Radstand Bei Radständen um 1000 - 1200 mm sind 5 mm mehr oder weniger sowieso homöopathisch.
  4. S

Nukeproof Mega

Ihr müsst beide grüne Linien betrachten. Wichtig ist, wo diese beide Linien auf dem Boden auftreffen. Hier sieht man, dass mit einem grossen Offset die Vertikale durch die Achse dichter an den Aufpunkt der Gabel heran rückt. Dieser Abstand wird als Nachlauf (Trail) bezeichnet. Je kürzer der...
  5. S

Nukeproof Mega

So, hab jetzt endlich eine Kofferwaage gehabt, um mal die Laufräder zu wiegen. Sind komplett montiert und etwas dreckig/staubig. Mit Maxxis Minion DHF 2,5/DHRII 2,4 Exo+, Shimano XT203 Scheiben, e13 9-50 Kassette und jeweils 100 ml Dichtmilch 2270 g vorn und 2740 g hinten. Sind 47 bzw. 68 g mehr...
  6. S

Nukeproof Mega

@Joehigashi80: Ich hab mich für den DT Swiss EX1501 entschieden und bei Mountainlove bestellt. Aber nicht, dass es zu irgendwelchen Missverständnissen kommt. Der Volker von Mountainlove hat alles richtig gemacht, dies war einfach ein Problem bei DPD. Inzwischen ist der Laufradsatz da und...
  7. S

Nukeproof Mega

@Knuspel: Danke, hatte ich gesehen. Allerdings passt die Flasche nicht so in den L-Rahmen, dafür ist der zu klein. Ich fühl mich wie im schlechten Film. Ich warte immer noch auf DPD. Nachdem das Paket mit dem Laufradsatz am Samstag zurück ist, sollte es am Dienstag ausgeliefert werden...
  8. S

Nukeproof Mega

@Joehigashi80: Danke schön. Ja, 29er in L.
  9. S

Nukeproof Mega

Hallo, ich bin neu hier im Forum. Hab schon seit einiger Zeit still mitgelesen, aber jetzt endlich darf ich auch mal schreiben ;) Ich bin früher gerne MTB gefahren, war aber eigentlich nie wirklich technisch unterwegs, eher so XC und Waldautobahn. Nach langer Pause habe ich vor über 4 Jahren...
Zurück