Aktueller Inhalt von studentmartin

  1. S

    Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

    dafür reicht der acros blocklock steuersatz.
  2. S

    Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

    die haben halt mehr bock auf dh als uh. wenn ich 2000hm dh ballern kann ohne körner uh zu "verschwenden" dann ist das m.e. eher schlau als kapputt. zu Liftzeiten kommt der Akku raus (dann 20.5kg) und man kann sich auch gleich ein "richtiges" dh sparen... nicht dass ich das nicht auch hätte...
  3. S

    Canyon/Syntace K.I.S. im Test: Die Lenkungs-Revolution fürs Mountainbike?

    wie soll ich damit noch nen triple barspin mit dh gabel schaffen?
  4. S

    Das kleine 1x1 des Matschfahrens: Die besten Tipps fürs Biken im Herbst

    Mein bester Tip für Winter/Herbst ist maximaler Front Grip. Magic Mary Super Soft oder noch besser der WTB Verdict Wet. Die Reifen haben mir zahlreiche Front Washouts inkl. Verletzungen im feuchten/tiefen Terrain erspart.
  5. S

    MTB Skills and Tips - Episode 1: Andrew Neethling gibt Starthilfe zum Bike-Setup

    useless. wo sind die tips? er listet einfach nur die Punkte auf die man einstellen/anpassen kann und sagt, probier aus was dir taugt... Pedale flat oder clipped, Lenker breit aber nicht zu breit, sag, rebound, Bremshebel Abstand und Winkel, Griffe dick oder dünn, Sattelhöhe und Winkel...
  6. S

    Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

    hab 100kg nackig, 600er feder mit ext arma hbc so weit offen wie möglich. keine/kaum durchschläge auch bei 3m drops. daher denke ich dass dir die 570lbs gut passen sollten mit 90kg ohne hbc. brannigan ist 500lbs gefahren und wiegt ~80kg. Metailler fährt 400lbs mit ~60kg. Davon abgesehen fahren...
  7. S

    Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

    kurzes update. es ist der arma. scheint ab werk ein defekt vorhanden zu sein. konnte kurz zum testen einen bomber einbauen, klopfen weg... ext hat nach videos/sound bereits eine vorahnung was es sein könnte. jetzt geht der dämpfer erstmal wieder zu ext...
  8. S

    Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

    hm. Jetzt hab ich den Arma zurück vom Rebound shimming. Der passt jetzt. Dann gleich das Roller Bearing entfernt und RWC Nadellager mit neuem Dämpferbolzen verbaut in der Überzeugung/Hoffnung, dass das Klopfgeräusch weg ist. Aber leider nein... Der neue Bolzen ist selbst nach Strassen und...
  9. S

    Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

    nach langer Suche, es ist das Fox Roller bearing. der Dämpfer Schraubbolzen hat in der Führung des Rollerbearings Spiel. Dadurch schlägt bei jeder Bewegung der Bolzen an die Führung und klopft... Dementsprechend sieht der Bolzen schon ziemlich abgenutzt aus selbst nach 3000tm.
  10. S

    Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

    und die kiste scheppert. ka was das wieder ist... bereits alles nachgezogen. ich hoffe nicht der arma... es kommt zumindest aus dem Hinterbau/ Dämpfer Bereich. Kurbel, Kette, Leitungen und Preload sinds nicht. Bleibt nur noch Federteller/Feder, Dämpfer, Buchsen/Fox Roller Bearing oder Hinterbau.
  11. S

    Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

    noch paar Anmerkungen: - ab Werk war mein Ausfallende links und rechts nicht mit Loctite verschraubt sondern blank. Dadurch wurde es nach der 1. Ausfahrt locker. Hätte fast 1 Schraube verloren. - 34t vorne würde m.e. nicht wirklich funktionieren da Kette noch näher an Strebe kommt.
  12. S

    Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

    man muss die Leitungen bei den Ein und Ausgängen vom Unterrohr mit Schrumpfschläuchen verdicken (siehe unscharfes Foto, das sind 2 Lagen Schrumpfschlauch mit klebender Innenseite und 1-2 Lagen Isolierband. So steckt Leitung fest im Eingang ohne Spiel), dann wirds leise. Sonst hörbar. Am...
  13. S

    Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

    seitlich aufs oberrohr kommt doch schon die deutschland/bayern flagge und der name... :)
  14. S

    Propain Rage im Test: Das Baller-Bike vom Bodensee

    da sind die geschmäcker halt verscchieden. mein bro sitzt auch in deinem boot. der propain standardschriftzug ist leider sehr gross. des würde beim auto einem schriftzug über die kompletten seitentüren entsprechen :). bei ner ducati is es auch sehr klein und ned übers ganze bike. und wenns so...
Zurück
Oben Unten