• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von studmtb

1. S

Start Up Kit

:-) Dreck am Rahmen gehört zu nem richtigen MTB dazu'! danke dir
  2. S

Start Up Kit

Der Thread ist ja eigentlich ideal für solche Fragen. Wie oft sollte man denn irgendwas reinigen, nachfetten und selbst warten. Nach jeder Fahrt, jeder dritten Fahrt? Oder wo ist da der ideale Zeitpunkt?
  3. S

Entscheidungshilfe 3 Hardtail-Bikes ;-)

so es ist nun das copperhead 3 im 57er Rahmen geworden.
  4. S

Start Up Kit

In der Regel keine Nachtfahrten, wird es jedoch doch mal früh dunkel oder man will abends nochmal in das nächste Dorf
  5. S

Start Up Kit

Ich schließe mich gerade einmal an, wie sieht es denn mit Beleuchtung aus?
  6. S

Bulls Copperhead 3

Ich wünschte ich hätte deine Alternative. Werde es wohl so oder so mit 60 km Entfernung holen müssen, da es hier überall erst im Februar kommt. Mal gucken was ich an den 999 noch drehen kann, Pedale und neuer Helm wären mal cool.
  7. S

Bulls Copperhead 3

So habe heute mal rum telefoniert. Mittelhessen scheint es nirgends da zu sein, ausschließlich im Rhein-Main-Gebiet. Wie sieht das denn aus, falls ich einen Garantieanspruch habe, sind da alle ZEG-Händler Ansprechpartner oder nur der Verkäufer?
  8. S

Bulls Copperhead 3

Danke euch, werde auf jeden Falls probieren beide Probe zu fahren. Ach wenn man einmal anfängt nach einem neuen Bike zu gucken, dann kann man es kaum noch erwarten bis man endlich zugeschlagen hat ;-) Warum ist heute nur Sonntag!
  9. S

dot ist der ersatz für mineralöl quasi, also die bremsflüssigkeit. dot zieht wasser und muss deshalb alle 2 jahre erneuert werden und ist ziemlich giftig für die umwelt
  10. S

Das mit dem Dazubekommen habe ich auch schon in Erwägung gezogen und werde ich auf jeden Fall mal probieren. Gibt es denn gerade beim Helm irgendwelche Tipps was aktuell gut ist? Hab die letzten Rad-Sachen vor 10 Jahren gekauft. Wo macht sich denn der Unterschied zwischen den Magura und...
  11. S

Bulls Copperhead 3

Gießen - Wetzlar, habe vorhin schon mal eine Mail an die von Bulls gelisteten Händler (ZEG) geschickt. Stimmt in FFM ist auch ein Stadtler ich frage da auch mal an ob die welche in der Größe da haben. Ich danke dir! Da kommt mir gerade noch eine Frage, Schritthöhe 93 cm ergibt eigentlich...
  12. S

Danke dir, bin inzwischen auch der Überzeugung unbedingt ein 2012er zu wollen, am liebsten schon am Montag, brauche nur noch den passenden Händler :-)
  13. S

Mach ich danke dir, oh man bin jetzt auch sowas von heiß auf das bike, gerade auch mit dem Schwarz, Weiß, Blau, ich bin verliebt, volle XT-Gruppe ... super geil das Bike. Ich bräuchte auch mal einen neuen Helm und nen neuen Tacho, gibt es da gerade auch irgendwo so nen super Angebot wie mit...
  14. S

Bulls Copperhead 3

Weiß jemand ob ein Händler in Mittelhessen schon die 2012er Version im Laden stehen hat?
  15. S

Wow das Copperhead 3 schaut wirklich sehr interessant aus, kompletter XT-Satz, wie ist die Formula Bremse zu bewerten? Gibt es das schon irgendwo zu kaufen?
Zurück