Aktueller Inhalt von Stuetzrad-DHler

1. Stuetzrad-DHler

Garantie/ Crash-Replacement Erfahrungen Santa Cruz

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich sowohl bei der Bike Registrierung als auch für die Anmeldung des Garantiefalls die auf mich als ERSTER Eigentümer ausgestellte Rechnung über den Kauf meines Santas hochladen musste. Mir war das allerdings schon vor dem Kauf klar, daher hatte ich...
  2. Stuetzrad-DHler

27.5/29/Mullet oder einfach das perfekte Bike

Besitze ein Trailbike und ein Nomad, beides in reinrassig 27,5, weil ich klein bin. Bin mit beiden viel im Bikepark. Letztendlich ballert aber das Nomad deutlich besser, ist ein starker Unterschied zum Trailbike. Wurzel, Drops, Tables alles kein Thema mit dem Nomad, daher käme ein Downhiller für...
  3. Stuetzrad-DHler

Dachte ich genauso wie du, warum jetzt schon einen Nachfolger vom V5? Dann war ich vor ein paar Wochen auf der Homepage von SC: Es gibt statt bisher 2 nun insgesamt 4 Nomad-Farben, 2 als V5 und 2 als V6 😳. Möglicherweise bleibt V5 weiterhin im Angebot...
  4. Stuetzrad-DHler

Egal ob 38er oder 36er, allein die Tatsache, dass man überhaupt eine neue Gabel kaufen müsste für einen V6-Ersatzrahmen wäre schon doof. Wie auch immer: ich hatte kürzlich ein Crash Replacement. SC hatte als Ersatz zum Glück noch einen V5 Rahmen geliefert. Da passte dann natürlich meine bereits...
  5. Stuetzrad-DHler

Fahrtechnikkurse nur für Ladies - Erfahrungs- und Anbieterliste

Women's Bike Festival im Bikepark Winterberg von Sporting Women. War mega gut und gab nen richtigen Schub nach vorne. Findet bestimmt auch nächstes Jahr wieder statt.
  6. Stuetzrad-DHler

Volle Zustimmung. Und selbst wenn man in der Modellreihe bleiben würde, kann es passieren, dass man eine neue Gabel und LRS benötigt. Beispiel an meinem Nomad V5: vorne und hinten 27,5". Das neue Nomad ist nun ein Mullet! Ein Nomad V6 Ersatz-Rahmen finde ich im Fall von Garantie oder Crash...
  7. Stuetzrad-DHler

Fully für ein kleines Leichtgewicht?

Hi! Ich bin 1,60 kg groß und fahre das Cube Sting WS 140 HPC SL (< 14 kg) in Größe S, siehe Profilbild. Das gibt es aber auch in Größe XS. Es ist extra für Frauen gebaut worden. Damit mache ich ALLES: Radtouren, Hometrails, Bikepark-Besuche, Trails in den Alpen bis S2. Ich liebe dieses Bike...
  8. Stuetzrad-DHler

Neues Bike für Freundin: Eure Erfahrungen

Was nützt das beste Bike, wenn man nicht gegen die Ängste kämpft? Ich (1,60 m groß, w) fahre das Sting WS 140 HPC SL noch lange nicht im Grenzbereich. Alles was gegen meine Unsicherheit/Ängste geholfen hat waren 3 MTB-Kurse, Bikeparkbesuche und viiiel Praxis - vor allem in den Alpen. Irgendwann...
  9. Stuetzrad-DHler

Feedback gesucht! Canyon Spectral 5 o. 6 WMN, Cube Sting WS 140 HPC Race

Habe das Cube Sting WS 140 HPC SL - 2021 - in S (16 Zoll), bin 1,60 m groß. Trotz Lockdown konnte ich sowohl Größe XS als auch S bei Fahrrad XXL Franz in Mainz vor wenigen Wochen draußen ausgiebig Probe fahren. XS war mir eindeutig zu klein.
  10. Stuetzrad-DHler

Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

Lösungsvorschlag: online abholbereites Bike aussuchen. Per Click and Collect zum Händler und Probefahrt vereinbaren. Rad kaufen, mitnehmen und Rose-Bestellung stornieren. So haben mein Partner und ich es jeweils kürzlich gemacht.
  11. Stuetzrad-DHler

MTB-Helm für schmalen Kopf gesucht

Hallo Mädels :winken:, ich suche einen Helm für Einsatzzwecke Enduro (kein Fullface) und AM Größe 55 cm. Das Problem: Egal in welcher bisherigen Sportart (Klettern, Skifahren, Radfahren, Fallschirmspringen), ich hatte immer Probleme, einen passenden Helm zu finden, der sich nicht auf meinem...
  12. Stuetzrad-DHler

Bike-Saison 2021: Preiserhöhungen bei Rose ab 25. März und Lieferschwierigkeiten [Update]

Habe heute auch diese Email von Rose bekommen, OBWOHL ich meine Bestellung bereits letzte Woche dort storniert hatte. Wenn ich nicht storniert hätte, so hätte ich dann eine Wartezeit von insgesamt 10 Monaten (5 bisherige + 5 weitere Monate!) in Kauf nehmen sollen. Hab so eine krasse...
  13. Stuetzrad-DHler

Root Miller MY2020

Rose announced in their email that they will contact everyone with a concrete proposal. Change of specs could be one of them.
  14. Stuetzrad-DHler

Root Miller MY2020

5 Monate Verzögerung sind krass!!! Habe selber Mitte September bestellt. Regulär sollte mein RM2 JETZT geliefert werden. Aufgrund der Videobotschaft von Rose habe ich mir fast schon gedacht, dass es noch mal so lange dauern könnte. Aber wer wartet schon 9 oder 10 Monate auf ein Bike? Meine...
  15. Stuetzrad-DHler

Root Miller MY2020

Du hast gar keine Email von Rose bekommen? Interessant, denn es ging ja die Massenmail raus. Was sagt denn dein Lieferdatum? Bei mir wurde er gestern von 15.02.2021 auf "Liefertermin in Klärung" geändert, nachdem ich Montag wie viele andere die Videobotschaft per Email bekommen hatte
Zurück