• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von StullY

1. StullY

Neuer Tubolito Tubo-MTB 32: MTB-Schlauch für die nächste Generation

Ich habe erst im Herbst umgerüstet auf Tubolito. Auf dem einen MTB wird die Luft bei beiden einwandfrei gehalten. Bei dem anderen Bike nur eins einwandfrei. Und der VR dieses Rades muss immer wieder aufgepumpt werden. Wenn man sehr vorsichtig das Ventil schließt, wird die Luft offenbar länger im...
  2. StullY

MTB-Handpumpen – eure Meinung ist gefragt (Studierendenumfrage)

Genau das finde ich nicht. Ich hatte jetzt zweimal das Problem, dass der Schlauch, der Handpumpe mit Ventil verbindet, zu kurz war. Folge: Ventile leicht verbogen. Bei weiteren Versuchen oder beim nächsten Platten könnten die Ventile ihre Funktion verlieren (Dichtigkeit etc.). Die Pumpe ist...
  3. StullY

Wie stelle ich die Größe bei Scott Spark 2022 ein?

Vielen lieben Dank für die Antworten. Der Remotehebel würde mit den Hebel von Dämpfer und Federgabel mitwandern, außerdem verschwinden die Seilzüge im Lenkergehäuse. Ich habe jetzt auf 4 Touren mit insgesamt 3800 HM festgestellt, dass ich mit der Sitzhöhe keine Probleme habe, weder Knie- noch...
  4. StullY

Wie stelle ich die Größe bei Scott Spark 2022 ein?

Entschuldigt diese banale Frage! Eigentlich die Sattelstütze rausziehen, fertig. Bei mir lässt sich dann die variable Sattelstützte nicht mehr senken, weil der Seilzug dann gespannt ist. Montagefehler seitens des Fahrradhändlers? Was meint Ihr? Die Rahmengröße passt laut Größenfinder des...
  5. StullY

Kassette sitzt auf Freilauf fest

Moin, bei mir ist das Ritzelpaket mit der Nabe ebenfalls eine starke Verbindung eingegangen, so dass diese jetzt in meiner alten Kasette innen steckt. Die Nabe hat drei Sperrklinken. Kann ich sie vorsichtig rausklopfen? Danke im Voraus!
  6. StullY

MTB gefunden, brauche euren Rat bzgl Preis

Sieht doch gut aus. 26 Zoll?
  7. StullY

cannondale habit

Geht gut, Jurasteig Richtung Schmidmühlen. Vor genau 3 Jahren gekauft. Außer Reifen und Bremsbelege keine Verschleißteile gewechselt. Häufiger das Tretlager gefettet, da ich vermute, dass dieser knarzt. Speichennippel muss ich vorne immer wieder ein bisschen nachziehen. Lack sehr gut.
  8. StullY

cannondale habit

Nein, das war Winzerer Höhen. Das ist in Bayern in der Nähe Regensburg. Das erste Mal, dass es nach den trockenen Sommern matschig war. Ganz ungewohnt! Müggelberg machen wir jetzt mal in nächster Zeit!
  9. StullY

cannondale habit

Heut' in Regensburg: Das Fetten der Kette steht also noch aus... ;)
  10. StullY

cannondale habit

Bin mal im Januar auf dem Müggelberg... Bike schön sauber.
  11. StullY

cannondale habit

So machen wir das! Bei Sauwetter fahren wir los! Sauguad!
  12. StullY

cannondale habit

Euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr, @Friendsofmine: In Berlin ist auch mein Habit SE aus 2017 unterwegs... Ich fahre immer Erkner und Müggelsee herum.
  13. StullY

Exceed vs Grand Canyon

Ich habe ein Ghost Lector, nach 2 Wochen ist die Schraube plus Innengewinde der Staubabdeckung aus dem Rahmen rausgeploppt. Glatte Fehlkonstruktion oder Fertigungsfehler sei mal dahingestellt. Ich denke, das ist möglicherweise systemimmanent. Sind die innenverlegten Züge des Exceeds mit einer...
  14. StullY

2017'er Cannondale Scalpel 29

Da möchte ich mich gerne auch bedanken! ;)
  15. StullY

Spots im Thüringer Wald

Mich interessiert die Anfrage des Erstellers dieses Threads auch. Möglichst auch eine Location mit Nähe zu einem guten Hotel/Welness-Tempel... ;)
Zurück