Aktueller Inhalt von stummerwinter

  1. stummerwinter

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Rahmen war noch lackiert und hatte Roststellen… Entlacken war dabei…
  2. stummerwinter

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Gerade von Hartung zurück: 1-farbig mit Klitzerklarlack: ~ 133 € all inclusive (ohne Glitzer günstiger)
  3. stummerwinter

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Aber ist das hier relevant? In Rohrleitungen bei spricht man von Mittelfristig und Eisen (zB)…hier kurzfristig und Stahlegierung…
  4. stummerwinter

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Äh…bin jetzt kein Chemiker…aber ein Wassermolekül ist recht stabil und für Korrosion sind im allgemeinen die Salze und Ionen verantwortlich… Was soll da noch reagieren?
  5. stummerwinter

    Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

    Wie geht das, wenn quasi alle Salze, Ionen und org. Stoffe entfernt wurden? Wg. Absenken pH-Wert?
  6. stummerwinter

    Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

    :oops:
  7. stummerwinter

    26" Conversions die ultimative Galerie

    Darf das hier rein? Irgend ein billo-26"-Alu-Rahmen...habe ich mir mitte 2000er zugelegt, und als Stadtrad sowohl mit Starr- wie auch Fedegabel und Disc lange Zeit als SSP im Einsatz.... Nach meinem Umzug von der Stadt aufs Land stand es lange rum, war ein erster Test für HT der Frau (hat Ihr...
  8. stummerwinter

    Nibelungen Gravel Ride (2022 und weitere..)

    Schade, aber Prio passt schon... Andere Frage: bleiben ggf am Sa noch ein paar Leute da für evtl gemeinsames Abendessen?
  9. stummerwinter

    Der Gravelreifen-Thread

    Gute Frage...ich hatte mit dem NON-HD (allerdings Speedero) nie Probleme seit > 1 Jahr... @Stefan090801 mit deutlich mehr KM ziemliche Probleme...denke, das hängt viel von der Fahrstrecke/Untergrund ab...
  10. stummerwinter

    Der Gravelreifen-Thread

    Lt. Messung BRR etwas höherer Rollwiederstand bei besserem Pannenschutz, sowie etwas schwerer (ob man das real merkt?):
  11. stummerwinter

    Rheintritt Ruffy - Das Rudelfully

    Äh...alle? Ganz Gallien?
  12. stummerwinter

    Sobre Dad steel 29er à la sauce française...

    Von den 20 mm bleiben real vll 15 mm über (bei 25 % SAK)...ist etwa 1°...vll ein bischen mehr... Würde mir da nicht so den Kopp machen...zumal der flachere Lenkwinkel beim Abfahren eher positiv ist...Sattelposition korrigieren und kürzerer REACH ggf mit etwas längerem Vorbau ausgleichen...
  13. stummerwinter

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    In Alu Duke Lucky Star in 23 zB…dann mit DR350, Hope oder Aivee von @Knusperhexe bauen lassen… Tante Edit: blödsinn, brauchst Felgenbremse
  14. stummerwinter

    Ahnungslos: Oder "Gap zwischen A und [B]"

    Endlich mal ein Gravelbike mit Dropbar aufzubauen?
  15. stummerwinter

    [A] VooDoo Erzulie - Steel is real? Der zweite Versuch.

    Sieht sehr gut aus! 👍
Zurück
Oben Unten