Aktueller Inhalt von stummerwinter

1. stummerwinter

DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

Mal ein Update von mir, da mein REWEL nun meine Frau fährt, noch WIP: Wollte eigentlich ein 29"er Podsol...ist aber nicht mehr Lieferbar, da habe ich mich in den Rahmen verguggt... ;) Gebraucht hier aus dem Bikemarkt... Und ja: Aufkleber kommen noch runter
  2. stummerwinter

12-fach Sunrace Kasette mit normalem HG Freilauf und Shimano Shifter

Ja, geht...fahre ich genau so...
  3. stummerwinter

Wein, Weib und Xizang

Das ist eine C03, oder? Und der Dreher? Micro Seiki? Zeig den mal... :D BTW: ich finde silber in Verbindung mit Titan immer schwierig...besser schwarz oder gleich Titan...
  4. stummerwinter

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Heute mal eine Runde gemacht, waren insgesamt ~ 65 km...ein Teil der Strecke will ich Ende August mit Kletterverein als Tour machen, und zwar den hier: Aber zurück zum Anfang, erst mal ging es hoch: Aus dem Wald auf eine kleine Hochebene: Dort dieses Pärchen getroffen: Durch ein schönes...
  5. stummerwinter

CX-Racethread

Schon beeindruckend, was die Crossfahrer in der TdF abliefern bzw. abgeliefert haben... Gerade wenn man Wout van Art sieht, der kann ja wirklich alles...mit fällt gerade kein Fahrer ein, der in der Kombi Sprint/Berg/EZF so stark ist... Bin auf Tokyo gespannt, macht einen stärkeren Eindruck als...
  6. stummerwinter

Kleines MTB gesucht

Kinderbikes wärem sicher was...würde mal bei VPace schauen...da ist neben der Größe auch die Federung angepasst... Als Fully das Moritz, hat schon 27,5er Laufräder...oder als HT das MAX27...
  7. stummerwinter

Bin auch X und Y gespannt... :D
  8. stummerwinter

Nehmen advanced X.A. 25 - tubeless aber wie?

Fahre die XA25 auch mit dem TESA 4289... Felge vorher gut reinigen, ggf sogar mit ganz feinem Schmiergel vor dem reinigen über die Klebefläche gehen... Was ich in letzter Zeit immer mach: Felgenband drauf, normal reicht einmal Loch mit heißem Dorn für Ventil rein machen Reifen (am besten kein...
  9. stummerwinter

Die Zukunft des bikens im Pfälzer Wald

Das Thema hat es sogar schon auf die Startseite von tagesschau.de geschafft: klick
  10. stummerwinter

Zeigt her die "Gravel Bikes"

@Klinger: bin 170 mit 79er SL... Rahmen ist wohl ein S oder so... Sitzrohr: 45 Oberrohr: 55 Eigentlich etwas zu klein, aber mit dem Rennlenker geht das... Sitze ähnlich wie auf dem Rennrad, nur höher, geht mit dem Vorbau am Dahon recht gut...
  11. stummerwinter

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Klappgravelupdate: neue Reifen => Panaracer Pasela 26 x 1,5 Läuft!
  12. stummerwinter

Heute mal wieder mit dem Rad heimgefahren... Noch kein Gravel: Aber immer noch besser als das: Mit neuen Pellen: Viel fehlt nicht: Und auch mal Braunstörche gesehen:
Oben