Aktueller Inhalt von Stumpjumper

1. S

eine 8 in der Kurbel?

leute, der hinweis mit biopace hilft chucky genau nix, denn das war vor so ungefähr 10 jahren (oder mehr), war mist (mein 1. rad hatte das) und ist deswegen zum gück ausgestorben. ps: hoffentlich wars nur ein verbogenes kettenblatt
  2. S

Lohnt sich ne Scheibe??

war gerade im radgeschäft. SEHR überrascht hat mich, daß die kombination Magura Felgenbremse sowie die anscheinend notwendige Keramik-felge teurer ist, als normale (gewichtsmäßig gleiche) Disk-Brakes. und das auch noch bei eingeschränkter Schlechtwetterperformance Fazit ist doch, daß...
  3. S

Preis der neuen 6 Kolben Grimeca?

bitte um entschuldigung; hab bei voriger antwort übersehen, dasses hier 2 seiten gibt (schäm)
  4. S

Preis der neuen 6 Kolben Grimeca?

wow, mir bitte das im mittelteil :)
  5. S

Bremsleistung uam Hinterrad!!

n abend nochmal sorry, das hab ich wohl überlesen. die bremse geht jetzt schwer zu ziehen?, dann ist was mitm zug. aber wenn die handkraft nur beim normalen ziehen gleich geblieben, dann werden eher deine beläge "verglast" sein (heiß geworden, dann aluschnippel von der felge...
  6. S

ein FETTES dankeschön!!!

hmm, wie issen das bei schlechtem wetter, oder ,igitt, bei schnee? deswegen hab ich mir nämlich die disk zugelegt
  7. S

Lohnt sich ne Scheibe??

ganz meine meinung, vorne fährst nimmer ohne disk, wennst mal verwendet hast. bei kühlen temperaturen und nässe (oder, igitt, schnee) bremst das noch, cantis sind dann zu vergessen. und von wegen wartungsarmut: leg Dir ne Avid mechanical zu, ich fahr die und kann mir echt nicht...
  8. S

Breakebooster?

einfacher test, zieh nur mal die bremse und schau auf die cantischrauben, wie sie sich verbiegen. ich hab auf meiner Z2 einen booster obwohl ich vorne disk fahre und die genauigkeit auf steuerimpulse hat sich spürbar verbessert
  9. S

Bremsleistung uam Hinterrad!!

hi benjo! vorerst mal, wurscht was ne bremse Du hast. 2 freunde von mir und ich habe heuer zusammen viele Bremsbeläge ausprobiert (gilt also für cartridges, aber gibt es auch als komplettbeläge) zu kool-stop: die haben ein nettes feature, nämlich gebogene enden um schmutz abzustreifen...
  10. S

Bremsscheibe macht Geräusche..:-(

möglich, daß Euch meine idee nicht hilft; und für grammfuzler isse auch nicht so gut. wegen einiger klackergeräusche bei ähnlicher situation hab ich mir einen brakebooster montiert. der großteil der geräusche ist nun weg, aber vor allem reagiert meine superweichgabel (Z2, schwer aber weich...
  11. S

Nochmal: Clara Druckpunkt

sorry, aber die german-antworten für eine Garantieabwicklung gelten für uns nicht, und das liegt an der firma FUNBIKE, die unser importeur für magura ist. wünsche Dir, daß Du bald hilfe bekommst, aber nur zur info: ich mußte heuer meine radshopleute (cooperative) lange überreden mir doch...
  12. S

Zerstört-Liste (eintragen!!)

hmmm, zerstört das übliche : Reifen, Schäuche, Ketten, Ritzel, 2 Zähne, menge Haut leider kille ich die teuren Teile beim Schrauben, wie z.B.: heuer bei neuem Rad die Federgabel Rond O2 4U, wenn se funktioniert hat, ganz ok, leider immer die Luft rausgegangen. und beim Anschrauben von...
  13. S

Clickies-kommt ihr rechtzeitig raus?

hi zusammen, wie ja schon besprochen zeigt sich ganz deutlich, daß je mehr Übung, deso besser zu verwenden. Allerdings ist es meiner Meinung nach nicht zielführend schon auf Verdacht aus den Clickern rauszugehen, weil wenn ich nicht richtig mit den Pedalen verbunden bin, dann ist die...
  14. S

mechanische Scheibenbremse

hehehe, habe dieses Thema gerade fälschlicherweise in "Kaufberatung" gepostet, also, falls interesse, bitte vollständiges Post dort durchlesen; hier nur in aller Kürze: fahre Avid mechanical, nur vorne, Betätigung rechter Hebel ALLE Hydos, die ich heuer gesehen habe, haben blöde Geräusche...
  15. S

mechanische Disks

da anscheinend alle hier was gegen mechanische Disks ("sind mist") haben, folgendes: Ich fahr ne Avid mechanical; und das aus 4 Günden: 1. wurde in amerikan. Magazinen als beste Bremse nach XT Hydro bewertet. 2. habe meine Vorderbremse auf rechtem Hebel und das ist wohl für die Leute in...
Zurück