Aktueller Inhalt von StumpyPro

1. StumpyPro

neueinsteiger bittet um hilfe....!!

das epic ist ein klasse bike. 2000 ist sicher okay. die kurbeln würde ich (noch) lassen. wenn du investieren willst, würde ich mich primär auf die räder konzentrieren, dort bringst du mit dem geringsten mitteleinsatz an meisten raus. wie gesagt, schon der ersatz der kassette gegen eine xt oder...
  2. StumpyPro

neueinsteiger bittet um hilfe....!!

hallo ich würde bei den rotierenden massen beginnen: der laufradsatz ist eher durchschnittlich, ein ersatz (z.B. Tune/ZTR Olympic) aber relativ teuer. Wenn Du's günstig willst, wechsle erst einmal die schwere Deore-Kassette und montiere leichtere Schläuche und Reifen (je nach Einsatzgebiet)...
  3. StumpyPro

Neues Bike oder Aufrüsten - Nr. 2?

Hi Bad mood Ich würde heute nicht mehr in ein Hardtail investieren und schon gar nicht in einen fünfjährigen Rahmen. Ein aktuelles Epic Comp wird kaum schwerer wie ein (preislich) einigermassen vernünftiger Neuaufbau Deines Focus und vereint die Vorteile eines Hardtails mit denjenigen eines...
  4. StumpyPro

Shimano - XTR 2007 M975 und XT M765 Bremssattel

Danke Papa17569. Ich habe inzwischen festgestellt, dass es die XT 03er Disc-Bremshebel - anders wie anfänglich - ebenfalls ohne Schaltshifter (Dualcontrol) gibt. Nun habe ich die XTR-Shifter (XTR 2007 M970) und das XT M765 Bremshebelset bestellt - das wird mit Sicherheit funzen!
  5. StumpyPro

Shimano - XTR 2007 M975 und XT M765 Bremssattel

Hallo Leute Ich habe an meinem Stumpy eine XT-Dualcontrol mit XT-Bremsen verbaut. Allerdings komme ich mit der Dualcontrol nicht zurecht :( und möchte die neuen XTR M975 Bremshebel und die neuen XTR-Rapidfire-Shifter zulegen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die BL-M975 mit den...
  6. StumpyPro

Vorstellung...

Hi zusammen. Ich bin der Dave und komme aus der Schweiz - in der Nähe der Deutschen Grenze - und habe nach 10 Jahren Abstinenz die Liebe zum Biken wieder gefunden. Bin 33 - habe Family mit 2 Mädchen, die auch schon fleissig am Üben sind - und mir diesen Sommer ein Stumpjumper Pro 2005...
Zurück