Aktueller Inhalt von stunni

1. S

AC Gelenksprengung Tossy 3

Ich gebe mal ein Langzeiterfahrung über die letzten Jahre ab. Mein MTB-Sturz mit Schultereckgelenksprengung Tossy 3 Rockwood 5 wurde im Dezember 2013 im St. Elisabeth Krankenhaus in Leipzig mittels Tide Rope minimalinvasiv behandelt. Ist also mehr als 10 Jahre her. Ich habe keine...
  2. S

Wie ging es nun aus ?
  3. S

Mit der konservativen Behandlung wird es nur was, wenn keine Bänder verletzt sind. Bei dir scheint das der Fall zu sein. Mein behandelnder Arzt hat selbst Rockwood 3 und lässt da nichts bei sich machen.
  4. S

Wieso ist da noch ein Hochstand ? Deine Anatomie ? Naja, wenn es dich nicht stört. Überstürze nichts mit deinen Übungen, selbst 1 kg Gewicht sind recht viel.
  5. S

Dog Bone bzw. Tight Rope habe ich mir bei meinem Rockwood V auch machen lassen. Meine OP war Ende November letzten Jahres. Die Schmerzen sind gut weg, nur bei Belastungen bei "Gartenarbeit" ( mit der Hacke arbeiten, Schaufeln oder Schubkarre fahren ) merke ich es am nächsten Tag. Anfang Mai habe...
  6. S

@shaneee Mich wundert, dass du bereits nach 2 Tagen aus dem Krankenhaus raus durftest. Ich wurde Mittwochs artroskopisch bearbeitet und durfte erst am Montag darauf raus. Bei mir war es Rockwood V. Die Schmerzen waren am nächsten Tag nach der Narkose sehr stark, wie du bereits geschrieben...
  7. S

Meiner Meinung nach nicht, denn die Bänder verhindern dies ja. Die müssten gerissen sein, dass sich der Knochen aufstellt.
  8. S

Ist erstaunlich, dass der 2. Arzt dich gleich zum MRT geschickt hat. Die machen da ja wegen Kostengründen immer drum herum.... Der erste Arzt ist meiner Meinung nach nicht auf der Höhe der Zeit, die Bezeichnung Tossy 3 wird ja nicht mehr verwendet, dafür gibt es ja Rockwood I - VI anstatt Tossy...
  9. S

Danke der Infos, dann sollte ich wirklich noch ein wenig locker machen. Bei mir wurde ja auch eine Sehne aus dem Bein entnommen und anstelle der Schulterbänder eingesetzt. Aber das man das Tight Rope aus dem Knochen reißen kann, ist mir ein Rätsel. Da müssten ja recht heftige Kräfte eingewirkt...
  10. S

Statusbericht von mir: Seit 6 Wochen trage ich nun den Armverband, nächste Woche kommt er ab. Die Muskeln sind total fest, Bewegung kaum möglich. Die Physiotherapie macht da aber gute Fortschritte. Bewegungen des Arms nach oben sind noch nicht möglich. Die Schulter fühlt sich nach dem Einbau des...
  11. S

Schön zu hören, dass alles soweit erstmal bei dir gut gegangen ist. Zu meinem Ablauf: Tossy III / Rockwood V 26.11. ins Krankenhaus, dort der übliche Medizincheck sowie Narkose- und Arztgespräch, im Krankenhaus geblieben 27.11. gegen 15 Uhr beginnt der OP-Vorbereitung, mehr weis ich nicht...
  12. S

Na dann alles Gute und berichte mal, wie es ausging und wie deine Gefühlslage nach der OP ist. Wenn der Klaviertasteneffekt da ist, dann ist es mindestens Rockwood III, wenn nicht sogar die IV. Wird bei dir noch zusätzlich Sehne aus dem Bein entnommen und oben mit eingebaut ? Obwohl, du bist ja...
  13. S

Mein Beileid :( Hast du das mit der Hakenplatte gewollt und bist du sicher, dass es nur Rockwood III ist ? Das wurde bei mir im Krankenhaus auch erst diagnostiziert und man hat mich nicht operiert. Nach ein paar Wochen zur Nachkontrolle meinte dann ein anderer Arzt, das wächst nicht...
  14. S

Ich bin von meiner Operation zurück, habe mir Tossy III - ACG-Rockwood V mit Tight Rope wiederherstellen lassen. Einen Bereicht dazu verfasse ich in den nächsten Tagen, zur Zeit bin ich beweglich ziemlich eingeschränkt und habe andere Dinge im Sinn ;)
  15. S

@ Twenty Ich vermute mal, bei den meisten wird eine falsche Diagnose gestellt, was die Verletzungen betrifft. Bei mir wurde sofort nach dem Sturz im Krankenhaus gesagt, es handelt sich um einen Schlüsselbeinbruch, der von alleine wieder zusammen wächst. Der Chirurg, bei dem ich nach 4 Wochen zur...
Zurück