• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von stunt02

1. S

XT Schaltwerke selber umbauen?

HALLO! VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORT. DIE ACHSLÄNGEN SIND DIE GLEICHEN. ABER WIE BEKOMME ICH DIE NIETVERBINDUNGEN GELÖST UND WIEDER FESTGEMACHT OHNE DIE TEILE ZU BESCHÄDIGEN? :confused:
  2. S

XT Schaltwerke selber umbauen?

Ich hab da mal ne Frage. Kann ich irgendwie beim alten 98er XT Schaltwerk (Kult)siehe "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dllViewItem&item=3670012857&ed=1081713600" Schaltwerk den Äußeren Alu-Käfigholm demontieren und ihn am neuen 2003er XT Schaltwerk siehe...
  3. S

Kombination Kettenschaltung,Nabenschaltung und Rollerbrake Nexus von Shimano möglich?

Kann mann vielleicht eine solche Nabe konstruieren? Gibt es da draußen vielleicht jemanden, der Naben baut?
  4. S

Kombination Kettenschaltung,Nabenschaltung und Rollerbrake Nexus von Shimano möglich?

Ich such halt ne Nabe wo neben Nabenschaltung und min.8fach Kassette noch die Nexus Rollerbrake (eine Art Trommelbremse mit Kühlrippenscheibe) draufpasst.
  5. S

Hallo an alle Techniker hier. Ich wüßte gern ob eine Kombination aus Kettenschaltung, Nabenschaltung und Rollerbrake Nexus von Shimano möglich ist. Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten. Und bitte nicht fragen warum und wieso gerade diese Kombination. Ich wüßte nur gern ob es...
Zurück