• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Sturmkraehe

1. S

fr in essen - Teil 1

Amtliche Schilder unterliegen einer Norm. Popnieten vorne, um das Schild auf einer Trägerplatte zu vebasteln ist eher was von nem Heimwerker. Da wird jemand seinem persönlichen Ego fröhnen. Wenn die Kommune etc. Schilder aufgestellt hätte, dann würden diese der gültigen Rechtsnorm entsprechen. 😉
  2. S

fr in essen - Teil 1

Anzeige beim Ordnungsamt. Nur die Kommune darf schilder Anbringen. Die Krupp Stiftung durfte vor ein paar Jahren auch brav alles wieder demontieren . 😉
  3. S

fr in essen - Teil 1

Wo steht das denn schon wieder, wieder im Krupp-Wald?
  4. S

Fusion Sattelstütze

Hallo zusammen, sorry für den Fall, dass ich nicht das exakte Thema getroffen habe. Von der Auswahl her passte es meiner Meinung nach am ehesten. Hat jemand Erfahrung darin, ob es sich lohnt eine Fusion Vario Sattelstütze reparieren zu lassen? Die Dichtungen sind wohl hin und sie hat den...
  5. S

fr in essen - Teil 1

Schaden sollte es ja nicht und man bekommt wenigstens eine Antwort, dass die Mail von der zuständigen Stelle beachtet wird. Wir werden sehen... :-)
  6. S

fr in essen - Teil 1

Ich würde mich über befahrbare Trails im Schellenberger auch freuen. Die Trails die ich kenne sind noch blockiert. Da komme ich mit meinem Klappspaten nicht weit. ;-)
  7. S

Halde Hoppenbruch Gelsenkirchen

Danke für die Infos. Dann schaue ich die Tage mal vorbei. :-)
  8. S

Halde Hoppenbruch Gelsenkirchen

Hallo zusammen, ich aktiviere mit der Anfrage den thread mal wieder... :-) Kann mir jemand sagen wie die Lage auf Hoppenbruch derzeit nach dem Sturm ist? Bei uns in Essen ist das Betreten der Wälder noch immer untersagt und die meisten Wege im Schellenberger sind unpassierbar. Da ich aber...
  9. S

fr in essen - Teil 1

Das ist ja kaum zu glauben. :-( dann schauen wir mal was da gehen kann.
  10. S

fr in essen - Teil 1

Ich bin ja mal gespannt wie es im Schellenberger so aussieht. Klappsparten frei ;-)
  11. S

fr in essen - Teil 1

Immer wieder schön anzusehen. :-)
  12. S

Guter Bike Laden in Essen?

Grenze Essen in Bochum Wattenscheid ist Zweirad Napieralla sehr zu empfehlen. Oder, wie oben Geschrieben, die Jungs von Loco. Mit der Bergetappe in Kupferdreh habe ih auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
  13. S

mit handy route aufzeichnen und nachfahren?

Hallo, das würde mich auch mal interessieren, die die ich bislang probiert habe, waren eher für die Tonne. Waren alledings "nur" kostenlose. Danke :-)
  14. S

Bikepark Lenzerheide - Neue Strecken am Rothorn [Fotostory & Video]

Ist die Aussage "langweilig" nicht zu relativ? Was langweilig ist hängt ja stark vom Anspruch ab. Wenn man mit dem Anspruch anreist, roadgabs, hohe drobs oder extrem steile Abfahrten im verblocktem Gelände fahren möchte, dann kann ein Ort mit entsprechender Strecke im Angebot gewählt werden. Mit...
  15. S

Bikepark Lenzerheide - Neue Strecken am Rothorn [Fotostory & Video]

Meine Frau und ich waren dort vor 3 Wochen im Urlaub und haben neben der regulären Linie auch die Flowline fahren können, die mächtig Fun gemacht hat. Danke an die Streckenbauer, echt super Leistung. :-)
Zurück