Aktueller Inhalt von Sturmsschatten

1. S

Bremseleistung weg, zu heiß

Hatte alle passenden teile beisamen und wollte vorher noch meine Shimano Bremse entlüften. Ich habe leider bei der HR-Bremse die Dichtungsschraube kaputt gedreht und das mit der HAND!!! :(:(:(:(:( Die schraube war auch richtig im Gewinde drinn aber beim testen is das Mineralöl wie blöd...
  2. S

Genau genommen sind meine Gabel vorne schon ziemlich ausgeschlagen. Und eine neue gute is schon echt Teuer :(.
  3. S

Wo finde ich den genauen Gabelnamen und wo den namen des Rahmens? Ich hab schon gesucht und nicht gefunden, war aber nur ein schneller Blick gestern Nacht.
  4. S

Ahh das hatte ich total übersehen :) Super danke!
  5. S

Projektname: Upgrade Bremse Projektstart: Donnerstag, 07. Mai. 2015 Bin überfordert, habe ein Bild von beiden Bremsen nochmal rein (1) ist vorne und (2) ist hinten. Brauch ich 2 mal denselben Adapter oder hinten und vorne einen anderen? garbel hat diesen hier ja schon für hinten...
  6. S

Habe zuerst fast nur Vorderbremse gebremst, aber da war plötzlich die Bremswirkung weg, dann habe ich die hintere dazugenommen und die is innerhalb von Sekunden zu heiß geworden. Beläge sind Kunstharzbasis, und der hintere belage hatte ca. 200 km gesehen. Ist das normal, das bei meinem Gewicht...
  7. S

Hallo Bikefreunde, bin letzten Sonntag ne lange teerstraße runtergefahren, es war nass und bissl Kies auf der Fahrbahn. Ich hab immer wieder Stoßweise gebremst (so gut wie es ging). Kannte die Straße nicht und dachte da käme ne kurve und wollte runter bremsen und die Bremse ging plötzlich kaum...
Zurück