Aktueller Inhalt von STW74

1. S

OIZ Rahmen Hinterbau OMR/OMX unterschied

Bj. 20/21, aber nach Rückfrage mit Orbe kann man den Heckrahmen nicht unter einander tauschen.
  2. S

OIZ Rahmen Hinterbau OMR/OMX unterschied

Hallo Forum, meine frage bezieht sich auf den Hinterbau der beiden Rahmen. Kann man den Hinterbau des OMX Rahmens am OMR Rahmen montieren? Mir geht es Primär um den UDH Standard der ja beim OMX schon vorhanden ist. Hat das schon wer gemacht, aus welchem Grund auch immer? Danke für die Info
  3. S

Orbea Galerie

Oiz M10 TR
  4. S

Trickstuff Dächle UL Unrunder Lauf

Welche Schrauben?🤔 Ich kann von den KCNC Teilen nichts schlechtes sagen, sind fein und genau aus dem vollen gearbeitet. Kosten aber das Doppelte der Ashima Adapter. Für jeden was dabei.😉
  5. S

Adapter von KCNC oder andere?
  6. S

Danke ykcor, Du hattest vollkommen Recht, die Pins des Adapters haben 4,9mm im DM, die Bohrlöcher an BS 5,4MM, das ergab den Augenscheinlichen großen Höhenschlag der in Wirklichkeit garnicht so groß war, 0,5mm, wie man sich doch täuschen kann. Danke nochmal für den Hinweis.🙋🏽
  7. S

Ich habe mich vielleicht schlecht ausgedrückt, ich meinte keinen Seitenschlag, sondern einen Höhenschlag. Ich verwende diese BS mit Adapter von KCNC um sie an einer Centerlock Nabe montieren zu können.
  8. S

Hallo Forum, da ich leider zu meiner Frage nichts gefunden habe, frage ich mal frei raus , sind zwar mein 3es Paar Dächle UL, aber bei meinem MTB Satz hab ich nicht so einen unrund Lauf wie bei diesem Satz 160ziger Scheiben. Ich habe einen Schlag vom einem guten Millimeter oder mehr, mit freiem...
  9. S

GRX Schaltwerk und 52er Kassette?

Fährst Du vorne 1-fach oder 2-fach? Bei 2-fach ist das nämlich nicht möglich. Ich habe jetzt die DI2 verbaut mit vorne 2-fach, hinten 817 Schaltwerk mit 11-42 und das ist mit Sicherheit die Grenze, wobei ich im Vorfeld davon ausgegangen bin, mit dem 817 Schaltwerk noch größer fahren zu können...
  10. S

Shimano XTR FCM-9100 Kurbel Einstellmutter zieht sich fest

Einen O-Ring zusätzlich zwischen 4 und 5😉
  11. S

11-51😳, das ist aber nochmal ein gewaltiger sprung. Das 46 geht, hab ich schon gelesen, aber 51! Ist das die 5100 Deore? Wie schaut's da mit der Schaltpräzision aus?
  12. S

Ich greife das Thema noch mal auf. Ich habe bei meinem 812er SW die Schaltaugenerweiterung von Wolf Tooth mit einem 11-42 XT- Satz auf meinem Crockett und das funktioniert wunderbar. Vorne hab ich Standart 31-48 von Shimano auf einer Aldhu Rotor mit P2M Leistungsmesser. Hoffe geholfen zu haben.
  13. S

Hallo an alle, ich hatte ja das gleiche Problem mit der Einstellmutter. Mein Mechaniker hat die Idee mit einem O-Ring den er einfach zwichen Lager und Kurbelarm auf die Welle gegeben hat. Den Einstellring natürlich zuvor ganz zum Kurbelarm drehen. Funktioniert perfekt 👌🏽
  14. S

Hallo, da mich das gleiche Schicksal ereilt hat, wollte ich nachfragen welche Maßnahmen bei euch gegen das selbstständige festziehen der Axial Spiel Mutter geholfen haben. Danke für die Info.
  15. S

LOOK MTB Spezialist Gesucht ...

Hi, andere frage, welche Bremsscheiben hast du da Verbaut. Danke
Zurück